Achtung Abzocke

Betriebswirt (Zertifikat)
3.4

Viel zu hohe Studiengebühren, da stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis nicht.

Es werden Mahnungen in der falschen Reihenfolge verschickt, ohne Erklärung. Am Telefon wird

Nach der Kündigung wurden mir fälschlicherweise dann diese auch noch mal abgebucht, begründen kann mir das bis heute niemand. Einen schriftlichen Nachweis darüber hat man mir trotz Absprache nicht erbracht. Da mir mit dem Inkasso Verfahren (!) gedroht wurde habe ich die notgedrungen gezahlt. Fühlt sich an als würde man hier in großem Stil abgezockt, bei den horrenden monatlichen Gebühren ist es schon dreist den Kunden eine 3 Monatige Kündigungsfrist zu erteilen.

• Zu hohe Gebühren. Schlechte Organisation was Kündigungen, Zahlungen etc. betrifft. Manche Dozenten kriegen es nichtmal hin, richtige Musterklausuren zu erstellen.
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.09.2022
Veröffentlicht am 04.10.2022

Liebe Cora,
schade, dass Du mit Deinem Studium an der IU nicht zufrieden warst.

Damit für Dich ein optimales Lernerlebnis geschaffen wird, stellen wir Dir zum Beispiel eine Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books und unsere App "IU-Learn" zur Verfügung. Zusätzlich hast Du weitere Benefits, wie unbeschränkten Zugang zu LinkedIn Learning und Statista.

Unsere Studienbeiträge werden entsprechend des Vertrags und AGB monatlich berechnet, es sei denn es findet eine Entscheidung für eine andere Zahlungsmodalität statt. Für den Fall, dass Du den Vertrag pausieren möchtest, bzw. ein Urlaubssemester benötigst, sind diese Optionen bei uns nach Rücksprache mit der Fachabteilung jederzeit möglich. Auch hast Du die Möglichkeit Deinen Vertrag jederzeit unter Angabe von Gründen, außerordentlich zu kündigen.

Im seltenen Fall von Versand von Mahnungen, bzw. der Weiterleitung an einen externen Zahlungsdienstleister lassen wir unseren Studierenden eine sehr kulante Übergangsfrist von mehreren Wochen, um die ausstehenden Beträge zu begleichen.

Damit wir uns gemeinsam zu Deinem Falle austauschen können, würden uns freuen, wenn Du uns über diese E-Mail-Adresse kontaktierst: community-fernstudium@iu.org.

Du kannst Dich auch bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten.

Wir sind für Dich da!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.09.2022
Veröffentlicht am 04.10.2022

Aileen , 28.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Birgit , 27.04.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Julia , 26.12.2020 - Betriebswirt (Zertifikat)
Jennifer , 19.07.2020 - Betriebswirt (Zertifikat)
Robert , 29.03.2020 - Betriebswirt (Zertifikat)