• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    2.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität ganz groß geschrieben

Jennifer, 19.07.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Neben einem Vollzeitjob ist das berufsbegleitende Studieren / das absolvieren einer Weiterbildung nicht einfach.
Die IUBH hat allerdings ein ganz besonderes Konzept und hat es auch mir ermöglicht stressfrei während meinem Job meine Weiterbildung zum Betriebswirt zu absolvieren.
Studieren von zu Hause aus benötigt allerdings auch Motivation und Ehrgeiz.
Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und es gibt viele verschiedene Möglichkeiten von einem digitalen sowie gedruckten Skript bis hin zu Videos und Podcasts.
Der Service und die Beratung ist klasse.
Sehr empfehlenswert! :-)
Jennifer
Geschrieben am 19.07.2020

Maximale Flexibilität: Arbeit 40h/Woche + Studium

Robert, 29.03.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin von der IUBH Fernstudium stark überzeugt und begeistert. Ich kann neben meiner Arbeit ein Teilzeit-Studium absolvieren. Das Lernmaterial ist im Mix gut aufbereitet. So kann ich für die Prüfungen optimal lernen und diese absolvieren.
Ich absolvieren diese stets Online. Top!
Robert
Geschrieben am 29.03.2020

Machbar auch neben einer normalen 40h Arbeitswoche

Gotje, 19.02.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Es ist eine super Möglichkeit sich neben dem normalen Job noch weiterzubilden und neue Erfahrungen mit Gleichgesinnten zu sammeln. Durch das Study Coaching bekommt man einen Coach zu geteilt, an den man sich jederzeit mit Fragen über Lernmethoden, Organisationsthemen und auch Tipps zur Motivation wenden kann. Somit gibt es die Möglichkeit am Anfang ein wenig "an die Hand" genommen zu werden. Die Lernmaterialien sind übersichtlich und man kommt schnell in die Thematik rein. Ideal ist auch, dass man keine genaue Reihenfolge von seinen Modulen befolgen muss - es kann selbst ausgewählt werden, welches Modul man als nächstes bearbeiten möchte.
Nur zu empfehlen!
Gotje
Geschrieben am 19.02.2020

Flexibles Lernen rund um die Uhr

Jacqueline, 11.02.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Bisher bin ich sehr mit der IUBH und deren Leistungen zufrieden.
Die Inhalte sowie die Studienmaterialien sind sehr verständlich und ausführlich in digitaler als auch als Printmedium erhältlich. Des Weiteren gibt es verschiedene Medien um sich den Lernstoff anzueignen somit sind verschiedene Lerntypen abgedeckt. Bei Fragen stehen nicht nur die Tutoren / Dozenten sondern auch die Kommilitonen zur Verfügung und helfen schnellstmöglichst weiter. Leider hatte ich bisher noch keine Prüfung geschrieben weshalb ich diesen Punkt noch nicht bewerten kann. Jedoch habe ich schon sehr positive Rückmeldungen von anderen Kommilitonen erhalten. Die Beratung sowie der Service bei der IUBH ist super sodass ich mich sofort wohl und sicher mit meiner Entscheidung gefühlt habe.
Jacqueline
Geschrieben am 11.02.2020