• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    2.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr zufrieden

Janin, 04.02.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium, man kann sich den Inhalt sehr gut selbst einteilen und hat die Möglichkeit jederzeit zu Hause oder einmal im Monat am Studienzentrum die Prüfung abzulegen.
Außerdem finde ich gut, dass man sich Vorleistungen anrechnen lassen kann und nicht nochmals alle Fächer wiederholen muss.
Janin
Geschrieben am 04.02.2020

Sehr gute Inhalte

Daniel, 31.12.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium bietet sehr gute und detaillierte Informationen rund um das Thema Selbständigkeit und die damit verbundenen Rechte und Pflichten.
Die Inhalte sind in den einzelnen Kursen gut strukturiert und verständlich erklärt. Die Auswahl zwischen Präsenz- und Onlineklausur ist ebenfalls eine super Möglichkeit für Erwerbstätige.
Daniel
Geschrieben am 31.12.2019

Studieren zur jeder Zeit

Jennifer, 31.12.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Fernstudium der IUBH gemacht.
Egal wie, wann oder wo - Studieren war noch nie so einfach und unabhängig.
Ich habe bei vielen Anbietern angefragt, da ich kein Abitur vorweisen konnte. Bei vielen Anbietern war das ein Problem und ich hätte erst mein Abitur nachholen oder länger Arbeitserfahrung sammeln müssen.
Die IUBH ist auf mich eingegangen und hat mich beraten, das haben all die anderen Anbieter leider nicht gemacht. Am Schluss haben wir eine gute Lösung gefunden - erst mache ich meinen Betriebswirt und im Anschluss gleich mein Studium in Betriebswirtschaftslehre.
Bei Fragen kann man sich immer an jemanden der IUBH wenden und bekommt auch rasch eine Rückmeldung oder Lösung.
Auf das Studienmaterial kann man jederzeit digital zugreifen - das war für mich ein sehr wichtiger Aspekt.
Auch, dass man die Prüfung jederzeit online ablegen kann - ohne lange Anfahrten oder Vorbereitungen.
Perfekt für Mamis, Papis oder Berufstätige in Vollzeit.
Die Reihefolge der Studieninhalte bzw. Fächer kann man selbst steuern und sich voll auf eines konzentrieren und die Prüfung ablegen, bevor man das nächste anfängt.
Aufgrund einer beruflichen Veränderung und zusätzlich persönlicher Gründe wurde mein Urlaubssemster (halbes Jahr) ohne Probleme genehmigt. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Anbietern so einfach und reibungslos ablaufen würde.
Ich bin einfach so froh, dieses Fernstudium entdeckt zu haben und kann es nur jedem weiterempfehlen!
Nutzt diesen "Luxus"!
Jennifer
Geschrieben am 31.12.2019

Bewertung Betriebswirt

Melissa, 30.12.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Alles super easy und ganz locker von zu Hause aus machbar.
Die flexiblen Zeiten, ermöglichen auch einer “working mom” sich weiterzubilden und auch zu außergewöhnlichen Uhrzeiten eine online Klausur zu schreiben.
Alles in allein eine top Alternative zum “normalen“ Studium.
Melissa
Geschrieben am 30.12.2019