Studieren zur jeder Zeit

Jennifer
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Fernstudium der IUBH gemacht.
Egal wie, wann oder wo - Studieren war noch nie so einfach und unabhängig.
Ich habe bei vielen Anbietern angefragt, da ich kein Abitur vorweisen konnte. Bei vielen Anbietern war das ein Problem und ich hätte erst mein Abitur nachholen oder länger Arbeitserfahrung sammeln müssen.
Die IUBH ist auf mich eingegangen und hat mich beraten, das haben all die anderen Anbieter leider nicht gemacht. Am Schluss haben wir eine gute Lösung gefunden - erst mache ich meinen Betriebswirt und im Anschluss gleich mein Studium in Betriebswirtschaftslehre.
Bei Fragen kann man sich immer an jemanden der IUBH wenden und bekommt auch rasch eine Rückmeldung oder Lösung.
Auf das Studienmaterial kann man jederzeit digital zugreifen - das war für mich ein sehr wichtiger Aspekt.
Auch, dass man die Prüfung jederzeit online ablegen kann - ohne lange Anfahrten oder Vorbereitungen.
Perfekt für Mamis, Papis oder Berufstätige in Vollzeit.
Die Reihefolge der Studieninhalte bzw. Fächer kann man selbst steuern und sich voll auf eines konzentrieren und die Prüfung ablegen, bevor man das nächste anfängt.
Aufgrund einer beruflichen Veränderung und zusätzlich persönlicher Gründe wurde mein Urlaubssemster (halbes Jahr) ohne Probleme genehmigt. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Anbietern so einfach und reibungslos ablaufen würde.
Ich bin einfach so froh, dieses Fernstudium entdeckt zu haben und kann es nur jedem weiterempfehlen!
Nutzt diesen "Luxus"!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität für den Studierenden
  • Studium ist nichts für motivationsschwache
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Jennifer
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Jennifer,

herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit für einen ausführlichen Erfahrungsbericht genommen hast. Wir freuen uns, dass Du Dich gut beraten gefühlt hast und mit Deiner Entscheidung zufrieden bist.
Besten Dank für Deine positive Rückmeldung!

Herzliche Grüße und viel Erfolg im Jahr 2020,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Jennifer
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 31.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Cora , 30.09.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Aileen , 28.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Birgit , 27.04.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Julia , 26.12.2020 - Betriebswirt (Zertifikat)
Jennifer , 19.07.2020 - Betriebswirt (Zertifikat)