• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Der Fernlehrgang "Betriebswirt" beim Anbieter "IUBH Fernstudium" dauert insgesamt 18 bis 36 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.771 € bis 7.833 €. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.
Wenn Du Dich noch bis zum Aktionsende einschreibst, bekommst Du von uns ein iPad gratis dazu – so hast Du Deine Studienunterlagen immer und überall dabei.

Aktuelle Bewertungen

Ramona-Christine , 27.07.2018 - Betriebswirt (Zertifikat)
Marika , 23.12.2017 - Betriebswirt (Zertifikat)
Marika , 21.12.2016 - Betriebswirt (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00

• Kosten- und Leistungsrechnung
  • Recht

2. Semester

• Computertraining (Wahlmodul)
  • Content Management Systeme (Wahlmodul)
  • Marketing

• Finanzierung und Investition
  • Personal- und Unternehmensführung
  • Wahlpflichtfach A + B
Voraussetzungen

Für die Zulassung zu unserer Weiterbildung Betriebswirt/in (IUBH) OHNE den Erhalt von ECTS-Punkten musst Du eine mindestens zweijährige Berufsausbildung absolviert haben oder mindestens drei Jahre Berufserfahrung mitbringen.

Wenn Du während Deiner Weiterbildung auch ECTS-Punkte erwerben möchtest, musst Du eine der folgenden Hochschulzugangsberechtigungen vorweisen:

• Betriebswirt mit Abitur: Als Bewerber mit einer allgemeinen Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife (Fach-Abitur) oder fachgebundenen Hochschulreife kannst Du sofort und ohne Prüfung in unsere Weiterbildung einsteigen.
  • Betriebswirt ohne Abitur: Auch ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in) berechtigen zum Weiterbildungsstart. Eine Ausbildung berechtigt zum Weiterbildungsstart, wenn Du folgende Erfahrung mitbringst:
  • eine mindestens zweijährige Berufsausbildung
  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00
Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 10 bis 16 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Gute Betreuung

Ramona-Christine, 27.07.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich hatte Anfangs Angst ein Fernstudium zu machen, da ich relativ faul bin. Zum Glück hatte ich einen Study Coach der mich Anfangs begleitet hat bei Fragen rund ums Studium. Was ich auch sehr positiv finde ist, dass ich teilweise Fächer durch meine Ausbildung anerkannt bekommen habe. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Fern Universitäten normal.
Ramona-Christine
Geschrieben am 27.07.2018

Keine Angst, es lohnt sich!

Marika, 23.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Allerdings, genau wegen dieser Angst, hatte ich mich damals erst einmal für die Variante „Betriebswirt“ entschieden, um zu schauen, wie ich Beruf, Familie, Freizeit und Lernen unter einen Hut bekomme. Wollte mich also nicht gleich so lang binden... und schon jetzt überlege ich, anschließend den Bachelor zu machen.
Meine Erfahrungen mit der IUBH sind bisher nur positiv. Der Einstieg und die Betreuung verlief/verläuft prima, freundlich und kompetent. Die Materialien, sowohl Printmedien als auch online, sind sehr gut und verständlich.
Dennoch, man muss sich nichts vormachen..., es ist schon ziemlich anstrengend. Bei mir liegt es an der Motivation. Aber durch diverse Anlaufstellen in den sozialen Medien, kann man prima Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen.
Alles in allem: gute Entscheidung!
Marika
Geschrieben am 23.12.2017

Bisher nur gute Erfahrungen

Marika, 21.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin zwar erst seit September 2016 dabei, wurde aber von Anfang an (Anmeldung, etc.) kompetent, zügig und freundlich betreut. Da gibt es bisher nichts auszusetzen. Die Module sind gut aufgebaut und flexibel (!) absolvierbar.

Die Online-Tutorien sind prima; für mich zwar nicht immer live zu verfolgen, aber die Aufzeichnung tun auch ihr übriges. Viel Kontakt zu den Tutoren hatte ich bisher noch nicht, habe aber nur gutes gehört.
Marika
Geschrieben am 21.12.2016