Gutes Lehrmaterial

Elisa
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die wichtigsten Themen der Betriebswirtschaft wurden in den Modulen prägnant zusammengefasst. So konnte ich einen guten Überblick und ersten tieferen Einblick in die wichtigsten Themen der Betriebswirtschaft bekommen. Das zeitlich sehr flexible Lernen und erarbeiten war einerseits natürlich super, andererseits forderte dies auch sehr viel Disziplin, wodurch ich deutlich länger für das Studium gebraucht habe, als ich sicherlich bei einem Präsenzstudium gebraucht hätte.

  • Zeitlich sehr flexibel, je nach Modul sehr gut aufbereitetes Lehrmaterial (wenige Module leider nicht so gut aufbereitet wie z.B. Projektmanagement)
  • Allein wesentlich schwerer, die Disziplin aufzubringen. Dadurch bei mir wesentlich längere Dauer des Studiums. Leider Vernetzungsversuch mit anderen Studenten nicht übermäßig erfolgreich, obwohl ich in Berlin wohne
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Elisa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 27.03.2018
Veröffentlicht am 28.03.2018
Elisa
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.03.2018
Veröffentlicht am 28.03.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rafael , 04.03.2023 - Betriebswirt (Zertifikat)
Larissa , 28.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lara , 21.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Hermann , 23.03.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Fabienne , 10.12.2020 - Betriebswirt (Zertifikat)