Kompaktes Lehrmaterial, aber ausbaufähige Betreuung

Betriebswirt (Zertifikat)

Insgesamt fand ich das Kompaktstudium am IWW sehr gut. Die Lehrinhalte sind kompakt aufbereitet. Man bekommt alles, was wirklich wichtig ist in übersichtlicher Form präsentiert. Ausbaufähig finde ich die Betreuung. Ein Zeugnis gibt es z.B. nur auf Anfrage und die Noten und Titel der Klausuren muss man auch noch selber eintragen. Außerdem gibt es keine Präsenzveranstaltungen oder Webinar. Den Stoff muss man sich also mit den Heften selbst beibringen. Der Zeitaufwand ist auf jeden Fall hoch. Neben einem Vollzeitjob - wie in meinem Fall - ist es schon durchaus eine Herausforderung. Privatleben und Entspannung ist da auf ein Minimum reduziert. Im Vertiefungsbereich fand ich die Einsendearbeit und die Klausur zur "steuerlichen Gewinnermittlung" viel zu umfangreich. Ich finde, man sollte in einer Klausur noch Zeit haben, alles noch einmal zu korrigieren. Es kann mMn nicht sein, dass man in Stichworten schreiben muss, um die Aufgaben überhaupt in der Zeit zu schaffen.

• Kompakt aufbereitete Unterlagen und daher schneller und umfassender Einblick
  • Die Betreuung könnte besser sein. Früher gab es - wie ich von früheren Studenten weiß - Präsenzveranstaltungen, die sehr hilfreich waren. Inzwischen wurden diese aber abgeschafft.
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.10.2018
Veröffentlicht am 05.10.2018
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.10.2018
Veröffentlicht am 05.10.2018

Rafael , 04.03.2023 - Betriebswirt (Zertifikat)
Larissa , 28.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lara , 21.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Hermann , 23.03.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Fabienne , 10.12.2020 - Betriebswirt (Zertifikat)