Keine(r) ist auf sich alleine gestellt

,
Betriebswirt (Zertifikat)
3.4

Positiv:
Hilfsbereite Mitarbeiter am IWW Institut / Gut aufgebaute Studieninhalte / Flexibles Lernen wird durch die Studientexte ermöglicht und machbar / Einsendearbeiten werden schnell korrigiert und zurückgesendet / Klausurergebnisse werden i.d.R. zügig mitgeteilt / Online Campus enthält alle Themen zusammengefasst und gibt einen Rundumblick auf das eigene Studium
Negativ:
Online Campus nicht immer auf dem aktuellsten Stand, gerade bei den individuellen Daten (Klausurergebnisse) / Studienmaterial wird nicht für jedes Modul regelmäßig aktualisiert / Informationen über Moduländerungen waren im Durchgang P40 nicht präsent mitgeilt worden (Modul: Finanz-Investitions- und Risikomanagement wurde geteilt)
Anregung:
Aufteilung der Grundlagenklausuren auf 2 Tage, statt alle Grundlagen-Module an einem Tag. / Wenige, vereinzelte Präsenztermine im Vertiefungsstudium zum persönlichen Kennenlernen der Dozenten, Tutoren, Professoren, um relevante Aspekte desjenigen kennen zu lernen, da diese nicht immer aus den Studientexten hevorgehen. Präsenztermine auch nur im Vertiefungsstudium, da sonst das Konzept des Fernstudiums nicht passen würde.
Fazit:
Ein gelungenes Fernstudium-Konzept, welches an wenigen Ecken noch verbessert werden kann. Ermöglicht ein individuelles, selbstständiges und flexibles Lernen. Unterstützung wird zu jeder Zeit angeboten. Kein Student/In ist zu keinem Zeitpunkt auf sich alleine gestellt, da über den Online Campus und die Chats immer jemand zu erreichen ist.

  • Ermöglicht flexibles, selbstständiges und strukturiertes Lernen
  • Aktualität Online Campus ( Individuelle Daten)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    5.0
Theresa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.01.2019
Theresa
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tanja , 21.02.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Franz , 04.02.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Constantin , 21.01.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Daniel , 18.01.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Michael , 15.01.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)