Betreuung der Spitzenklasse

Betriebswirt (Zertifikat)

Selten habe ich so eine Expertise im Rahmen eines Studiums erlebt. Antworten auf gestellte Fragen werden taggleich oder innerhalb von 24 Stunden, vollumfänglich beantwortet und Alternativen oder Verbesserungen aufgezeigt. Ein großes Lob an die Studienbetreuung.

Die angebotenen Studieninhalte, sind fundiert und anspruchsvoll. Es lohnt sich hier ggf. einschlägige Fachliteratur zusätzlich zu den Studienmaterialien zu erwerben um Sachverhalte zu viertiefen und in Anderer Formulierung erneut zu lesen. Hier würde ich mir mehr Fußnoten zu wissenschaftlichen Abhandlungen/Literatur wünschen.

Als Manko empfinde ich den Ausschluss von Formelsammlungen während der Prüfungen. Diese könnten eine erhebliche Hilfe darstellen. Insbesondere wenn ein komplettes Netting innerhalb von 2 Stunden verlangt wird. Man muss nicht alles Wissen, aber man muss wissen wo es steht und die Anwendung dann sicher beherrschen. Letztendlich muss man die Formel dann selber umstellen können und auf den Sachverhalt anwenden können. Das ist wissenschaftliches arbeiten und anwenden.

Fazit. Ich bin begeistert und würde dieses Fernstudium jederzeit wieder belegen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.03.2021
Veröffentlicht am 29.03.2021
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.03.2021
Veröffentlicht am 29.03.2021

Rafael , 04.03.2023 - Betriebswirt (Zertifikat)
Larissa , 28.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lara , 21.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Fabienne , 10.12.2020 - Betriebswirt (Zertifikat)
Andrea , 07.12.2020 - Betriebswirt (Zertifikat)