Günstig, dafür hart aber fair, sehr guter Ruf

Christian
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

alles Uni-Profs, sehr kompetent und keine "lustlosen Aushilfskräfte", über Onlineforen direkt ansprechbar, stehen mit der Wirtschaft im engen Dialog und arbeiten auch dafür. Kompetenz= 1+ mit *
Präsenzveranstaltungen im Grundstudium werden auch persönlich von den Profs. durchgeführt und Fragen jederzeit beantwortet. Nur zu empfehlen. Studienmaterialien allesamt von den "tatsächlichen Profs" verständlich und logisch geschrieben.
Einsendeaufgaben und Klausuren erfordern intensive Auseinandersetzung mit Lernstoff. "Ab- und Herausschreiben" ist nicht ohne weiteres möglich. Wer nur stumpf auswendig lernt, ohne den Stoff wirklich zu verstehen, wird Probleme in den Klausuren bekommen. Man bekommt nichts geschenkt und muss sich gute Noten selbständig erarbeiten. Dafür ist das Studium im Vergl. zu anderen "Akademien" günstig, bekannt und vor allem anerkannt.
Gesamte Studienorganisation am Institut hervorragend. Sämtliche Fragen werden schnell, direkt und kompetent von Mitarbeitern und Profs beantwortet.

Ich persönlich habe den "Betriebswirt IWW" im Durchgang P28 begonnen und im Durchgang P 31 im Juni 2014 mit gutem Erfolg beendet. Viele schaffen das evtl. schneller, aber Beruf und Familie stehen bei mir an vorderster Stelle. Insofern lässt das persönlich Umfeld auch eine persönliche Gestaltung der Studiendauer zu. Trotzdem darf es an Eigenmotivation und einem Quäntchen Ehrgeiz nicht fehlen- man will auch ja mal fertig werden....:-)) Wer das schafft, darf sicher ein bisschen Stolz auf sich sein !!!!

  • vom Anfang bis zum Schluss alles verständlich und nie alleine gelassen
  • nichts Erwähnenswertes aus meiner Sicht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Christian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 12.08.2014
Veröffentlicht am 12.08.2014
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.08.2014
Veröffentlicht am 12.08.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rafael , 04.03.2023 - Betriebswirt (Zertifikat)
Larissa , 28.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lara , 21.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Hermann , 23.03.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Fabienne , 10.12.2020 - Betriebswirt (Zertifikat)