Positive. Weiteres siehe nächster Kasten.

Betriebswirt (Zertifikat)

Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Die Möglichkeit die Vertiefungsmodule fast uneingeschränkt kombinieren zu können, hat bei mir den Ausschlag gegeben dieses Studium zu machen.
Bei der Korrektur der Einsendearbeiten bzw. der Klausuren wurden für mein Empfinden jedoch teilweise unterschiedliche Maßstäbe angelegt, d.h. für manche Module wurde strenger bewertet (man musste mehr wissen für die gleiche Punktzahl) als bei anderen Modulen. Das bezieht sich jetzt nicht auf den Unterschied zwischen Grundlagen- und Vertiefungsteil, sondern innerhalb der Vertiefungsmodule.
Zur Aktualität der Studienmaterialien kann ich nichts Negatives sagen. Da der Stoff teilweise jedoch sehr theoretisch ist wären ein paar Beispiele aus dem Berufsleben zur Verdeutlichung evtl. hilfreich.
Den Zeitraum, in dem man das Studium absolvieren möchte, kann man recht flexibel gestalten. Jedoch habe ich den Zeitraum zwischen Grundlagenklausuren und dem Termin, an dem die ersten Einsendearbeiten für den Vertiefungsteil vorliegen mussten, als sehr eng empfungen (bei mir war Klausur am 02.02. und erster Abgabetermin für die Einsendearbeiten des Vertiefungsteils bereits der 31.03.). Vielleicht hängt es auch mit den gewählten Modulen zusammen, bzw. begründet sich in dem Klausurtermin, der im weiteren Verlauf ja wegfällt.

• Komplett flexibel Zeitgestaltung, keine Pflicht zur Teilnahme an den Präsenzveranstaltungen, zur Verfügung gestellte Musterklausuren eignen sich sehr gut zum Üben
  • teilweise wiederholen sich die Inhalte der Module im Vertiefungsteil (z.B. Strat. Management u. internat. Management), das Studienmaterial zum Modul internat. Management war mit ca. 230 Seiten wesentlich umfangreicher als die meisten anderen (ca. 120 - 13
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 13.08.2014
Veröffentlicht am 13.08.2014
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 13.08.2014
Veröffentlicht am 13.08.2014

Rafael , 04.03.2023 - Betriebswirt (Zertifikat)
Larissa , 28.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lara , 21.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Hermann , 23.03.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Fabienne , 10.12.2020 - Betriebswirt (Zertifikat)