In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

"Ohne Fleiß kein Preis"

Jasmin, 22.11.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Wer sich vorab mit den Bewertungen zum Fernstudium vertraut macht, weiß worauf er sich einlässt, daher war es keine Überraschung die Skripte und Hausaufgaben ohne irgendeine zusätzliche Pflichtveranstaltung zu bearbeiten.
Als berufsbegleitendes Fernstudium ist diese Bearbeitung ideal, da die Zeit frei einteilbar ist je nach dem eigenen Beruf.

Die Skripte könnten teilweise mit der Zeit nochmal etwas überarbeitet werden, jedoch ist der Aufbau mit Fließtext und Grafiken sowie anschließenden Kontrollfragen und Übungen sehr schön gewählt. Bei den Hausarbeiten wäre es hilfreich diese auch per E-Mail einreichen zu können, da hier bisher nur eine postalische Zusendung möglich war.

Die Klausurtermine fallen teilweise etwas gebündelt auf ein Wochenende oder auch einen Tag, was einiges an Selbstorganisation und Zeit benötigt, um sich genügend vorzubereiten.
Jasmin
Geschrieben am 22.11.2020

Gutes solides und anerkanntes Studium

Mike, 22.09.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Manche Dinge sind vielleicht nicht auf dem neuesten Stand und mit allen neuen technischen Spielereien versehen, jedoch ist es ein sehr gutes, solides und vor allem in der Wirtschaft anerkanntes Studium.
Des Weiteren bescheinigte mir jeder dem ich die Inhalte gezeigt habe absolutes Hochschulniveau bei den Lerninhalten.
Was also nützt mir die neueste App etc., wenn ich danach mit dem Abschluß nichts anfangen kann ?!
Ich konnte das Studium in der Geschwindigkeit absolvieren wie es wollte und habe somit immer Schritt für Schritt weitergemacht.
Dies war mir neben Beruf und Familie sehr wichtig.
Mike
Geschrieben am 22.09.2020

Perfekt berufsbegleitend zu absolvieren

Andreas, 31.08.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studium zum Betriebswirt (IWW) war anspruchsvoll, aber durch die gute Betreuung und die rechtzeitige Zusendung der Studienunterlagen angenehm berufsbegleitend zu absolvieren. Bei Fragen kann man das Institut ständig erreichen und erhält schnell Hilfe. Wenngleich der Kurs keine tatsächliche Berufsbefähigung mitbringt - dafür ist der Inhalt zu oberflächlich - wird grundlegendes Wissen anschaulich vermittelt und kann so im Berufsalltag sinnvoll eingesetzt werden.
Andreas
Geschrieben am 31.08.2020

Rundum-Einblick in die BWL

Birgit, 29.08.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studium hat mir einen Einblick in die BWL gegeben und mir mit geringem bis mittlerem Aufwand ermöglicht, sechs der unterschiedlichen Teilbereiche detaillierter kennenzulernen.
Die Skripte waren verständlich geschrieben und nicht zu ausführlich. Die Einsendeaufgaben ließen sich nach Studium des Skripts ohne größere Probleme bearbeiten und waren eine gute Vorbereitung auf die Klausuren.
Dass die Klausuren aufgrund von Corona kurzfristig online angeboten wurden, ermöglichte es, dass Studium trotzdem in der Regelzeit zu beenden.
Ich habe mich nach dem Betriebswirt dazu entschieden, das Bachelor-Studium anzuschließen.
Birgit
Geschrieben am 29.08.2020