In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Echtes Fernstudium, mit allen Vor- und Nachteilen

Alex, 28.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Eines Vorweg, mit den gelernten Inhalten und der Betreuung bin ich sehr zufrieden. Als Ingenieur bin ich das Studieren anders gewöhnt, auch die Inhalte und das Lernen sind bei BWL anders und neu. Hätte gerne etwas mehr Inhalte (und teilweise) anspruchsvoller seien können, aber ich habe mich bewusst für den Betriebswirt (IWW) und kein akademisches Studium entschieden. Gerade die mathematischen Fächer wie Rechnungswesen Kratzen nur an der Oberfläche, doch das Studium darf und soll auch von nicht-Akademikern belegt werden. Daher vollkommen in Ordnung.

Der Studiengang ist tatsächlich ein reines Fernstudium, es existieren keine echten Vorlesungen, sondern optionale Präsenztage im Grundstudium, in dem der Stoff grob zusammengefasst und Fragen beantwortet werden. Selbst wenn man an diesen, am Wochenende stattfindenden Tagen nicht kann, so hilft das Forum weiter. Die Professoren (bzw. deren Assistenten) antworten fast ausnahmslos innerhalb von spätestens 48h, zumindest bei mir. Auch sind die Ansprechzeiten und die Erreichbarkeit der Geschäftsstelle wirklich ausgezeichnet.

Ich ziehe nun ein positives Fazit und würde sagen, ich konnte einiges dazulernen, was mir auch tatsächlich im Alltag weiterhilft.

Vielen Dank und viele Grüße aus Hamburg

AK
Alex

Sehr gutes Fernstudium mit sehr guten Themenkreis

Thomas, 28.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Gute organisiertes und betreutes Studium. Wer konsequent und kontinuierlich die Skripten und Arbeiten bearbeitet, kommt zumindest mit entsprechender Berufserfahrung mit der Studiendauer und Prüfzeiträumen meines Erachtens gut zu Recht. Unterstüzendes Material im Online Campus, insbesondere Musterklausuren sind sehr hilfreich.
Thomas
Geschrieben am 28.08.2014

Anfragen wurden stets schnell beantwortet!

Martina, 28.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Kommentierte Korrektur der Einsendearbeit (teilweise), meist freundliche und kompetente Lehrkräfte, schnelle Antworten, Aufbereitung des Studienmaterials selbsterklärend und lernunterstützend, freundliche Mitarbeiter beim Studiensekretariat, super Service.
Martina
Geschrieben am 28.08.2014

Sehr gute Organisation der Weiterbildung :-)

Isabell, 24.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe eine nebenberufliche Weiterbildung zur Betriebswirtin gesucht und mit dem IWW gefunden. Für mich war dies die optimale Form der Weiterbildung, da ich gerne von Zuhause aus lerne und flexibel unabhängig sein möchte.
Die Skripte waren leicht verständlich, sodass ich keine tiefergehende Literatur gebraucht habe.
Isabell
Geschrieben am 24.08.2014