Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 39 von 42

Effizientes Studiensystem, Preis-Leistung sehr gut

Waltraud, 21.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Lehrkräfte sehr fundiert und langjährige Erfahrung mit Fernlehrgängen, Studienmaterial kompakt auf das Wesentliche ausgerichtet und sehr effizient, Bezug zu aktuellen Themen und Fragestellungen, über das Online-Diskussionsforum oder per direktem Mail Kontakt jederzeit möglich und prompte Antworten, kaum Beratung, hohe Flexibilität bei den Studieninhalten, der Studiendauer und den Modalitäten.
Bewertung lesen
Waltraud
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.08.2014

Gutes Fernstudium

M. Koppe, 21.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Habe mir insgesamt 2 Jahre Zeit gelassen.
Betreuung und Studium an sich empfehlenswert.
Der Mail Kontakt funktioniert reibungslos, alle Fragen werden zügig beantwortet.
Im Forum kann man teilweise bereits Antworten auf seine Fragen finden.
Studienmaterial ist ausreichend.
Bewertung lesen
M. Koppe
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.08.2014

Warum man das IWW-Institut gut empfehlen kann

Dirk, 15.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das hervorragende Renommee und die Erfahrung der Professoren prägen maßgeblich die Qualität dieses Studiums. Die Lehrmaterialien sind didaktisch und inhaltlich sehr professionell erstellt worden. Manchmal kam es zwischen den einzelnen Lehrbriefen zu inhaltlichen Überschneidungen. Die Einsendeaufgaben wurden noch vor dem zugesagten Zeitraum korrigiert. Als hilfreiches Instrument bei inhaltlichen Fragen und Diskussionsbeiträgen erwies sich das eingerichtete IWW-Forum. Angesichts der starken Arbeitsbelastung der Professoren waren hier natürlich ausführliche Antworten der Lehrkräfte nicht zu erwarten. Man musste sich eben selbst durchkämpfen durch den Stoff, was sich im Nachhinein aus meiner Sicht oft als positiv erwies. Der Organisationsservice des IWW war tadellos. Bei den Prüfungsvorbereitungen halfen mir neben den Lehrbriefen auch die Lektüreempfehlungen der Professoren, sowie die Musterklausuren.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.08.2014

Universitätsniveau als Werbung, oft aber nur WiWis

Arno, 14.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wie die Überschrift sagt, betreuen oft die Assistenten der Professoren das Studium. Das macht sich oft im Forum bemerkbar, wo die Helfer nicht wissen, wie konkret sie auf Fragen eingehen dürfen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind hingegen oft sehr hilfreich. Ein Manko ist, dass in den einzelnen Lehrmaterialien verschiedene Begriffe und Forschungsstände eingeführt werden. Zieht man ein Studium nicht am Stück durch, sondern teilt es auf, erhält man das neueste Skript nur noch als PDF und Änderungen nur auf Anfrage. Mir erschien es so, dass gerade geschäftsführende Profs im Forum mehr Werbung gemacht haben als Bereits- Zahler zu fördern.
Das Organisationsteam war erstklassig aber das ist für 3900 € einfach zu wenig. Da ist dann bei den Klausuren nicht einmal ein stilles Wasser mit drin. Partnerfirmen wie BMW erhalten sicher günstigere Konditionen.
Ich empfehle den Studiengang trotzdem, da er meiner Art zu lernen entgegen gekommen ist. Gleiche Qualifikation geht aber auch zum halben Preis (vgl. Stiftung Warentest).
Bewertung lesen
Arno
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.08.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023