Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 42

Eine runde Sache

Bastian, 15.08.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gutes Lehrmaterial - man braucht i.d.R. keine zusätzliche Literatur (für Interessierte gibt es dennoch Literaturempfehlungen). Gute Organisation (auch während Covid 19), man merkt die Nähe zur FernUni. Hohe Flexibilität (flexibles Zeitmanagement, etliche Klausurorte, verschiedene Vertiefungsmodule etc.). Sehr nettes Team - wenn eine Frage aufgetaucht ist, habe ich umgehend Antwort/Hilfe bekommen. Ich habe mich gut betreut gefühlt. Da das IWW an die FernUni angeschlossen ist, können bestimmte Inhalte leicht auf ein anderes Studium angerechnet werden.
Bewertung lesen
Bastian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.08.2020

Betreuung und Service 1A

Studentin, 12.05.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gute Möglichkeit zur Weiterqualifikation neben Familie und/ oder Beruf mit ausgeprägtem Durchhaltevermögen, Selbstorganisationstalent.
Der Lernende hat die Unabhängigkeit und Freiheit, wo andere sich an vorgegebene Strukturen anpassen müssen. Lernen ist individuell, so ist auch die Form des Lernens. Es ist eine Möglichkeit, die zum Erfolg führen kann, wenn man es zu nutzen versteht.
Bewertung lesen
Studentin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.05.2020

Tolle Administration, mangelhafter Inhalt

Anonym, 25.02.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die administrative Betreuung durch die Geschäftsstelle in Hagen ist ausgezeichnet. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Schürstedt und Frau Möllenhoff.

Jedoch sind die vermittelten Inhalte des Studiums aus meiner Sicht sehr oberflächlich und in der Praxis wenig hilfreich. Außerdem sind manche Skripten schwer verständlich und mit einigen Rechtschreib- bzw Grammatikfehlern behaftet. Die Klausuren finden an sehr abgelegenen Orten statt. Sie sind dank der Übungsaufgaben gut schaffbar.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.02.2020

In 9 Monaten zum Betriebswirt

Aline, 25.02.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe eine Möglichkeit gesucht, den Betriebswirt in weniger als den bekannten drei Jahren berufsbegleitend abzulegen. Das IWW war hier für mich die beste Entscheidung. Natürlich ist es sehr komprimiert, aber neun Monaten beißen lohnen sich! Im Grundlagenstudium sind viele Onlineaufgaben verfügbar, ich hatte allerdings immer einige Probleme mit dem Onlinezugang und konnte diesen nur in bestimmen Netzwerken nutzen. Für die Vertiefungsmodule hätte ich mich mehr Onlineaufgaben gewünscht, aber das Lernen mit den Skripten sowie den zur Verfügung gestellten Klausuren war auch erfolgbringend.
Bewertung lesen
Aline
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.02.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023