Sehr gut strukturierte Weiterbildung

K.
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Weiterbildung war sehr gut strukturiert. Die Termine für Präsenzveranstaltungen und Klausuren standen lange im Voraus fest, sodass eine Planung neben einer Vollzeittätigkeit sehr gut möglich war. Die organisatorische Betreuung war hervorragend; Fragen wurden die Geschäftsstelle sehr schnell beantwortet. Die Bearbeitungsdauer bei Einsendearbeiten und Klausuren war angemessen. Zur inhaltlichen Betreuung kann ich keine Aussagen treffen, da ich die Dozenten nicht angeschrieben habe. Dies ist auch nicht zwingend nötig, wenn man intensiv die Studienbriefe durcharbeitet und zur Klausurvorbereitung die Einsendearbeiten, sowie die Probleklausuren durcharbeitet.

Das Niveau der Module entspricht in etwa den Grundlagenmodulen eines Bachelorstudiums. Für eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung, in der man grundlegende BWL-Kompetenzen erwerben möchte, ist dies angemessen. Wer eine Weiterbildung auf höherem Niveau (z. B. für den Auf- und Ausbau von Führungskompetenzen) oder eine wissenschaftliche Auseinandersetzung sucht, der sollte besser ein wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium oder einen MBA wählen.

Die Studienbriefe vermitteln insgesamt gut die Inhalte. Es gibt Hinweise für weiterführende Literatur, falls dies notwendig oder gewünscht ist von den Teilnehmern. In einigen Studienbriefen werden die Inhalte an Fallbeispielen erläutert, was hilfreich für den Praxistransfer ist. Diese Methodik sollte möglichst in allen Studienbriefen aufgenommen werden, da die Inhalte ansonsten teilweise sehr abstrakt bleiben und sich der Anwendungsbezug nur schwer erkennen läßt.

  • sehr gute Vereinbarkeit mit einer Vollzeittätigkeit
  • teils zu abstrakte Vermittlung von Inhalten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
K.
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.08.2016
Veröffentlicht am 22.08.2016
K.
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Ohne BWL-Vorkenntnissen
Geschrieben am 20.08.2016
Veröffentlicht am 22.08.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marvin , 12.01.2021 - Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Björn , 12.08.2020 - Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Bianca , 12.05.2020 - Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Dimi , 11.02.2020 - Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Mirkan , 10.02.2020 - Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)