Gut strukturiertes Studium

,
Betriebswirt Internationales Management (Zertifikat)
4.9

Dieses Studium beeindruckt durch die gute Struktur des Studiums. Die Unterlagen werden umgehend per Email verschickt und liegen sehr schnell vor. Die gedruckte Variante der Skripte ist gegen Aufpreis zu haben. Der Terminplan zur Abgabe der Einsendearbeiten ist vorgegeben und muss (mit Datum Poststempel) eingehalten werden. Die Qualität der einzelnen Module ist sehr gut und die Inhalte sind interessant und gut verständlich. Der Kontakt zum IWW lief über die Geschäftsstelle in Hagen. Auf Anfragen wurde immer sofort reagiert und entsprechende Fragen oder Unklarheiten sind direkt mit dem jeweiligen Dozenten aufgenommen worden. Die Einsendearbeiten wurden zeitnah korrigiert und zurück geschickt. Die Termine zur Abgabe sind eng getaktet. Je nach Auswahl der einzelnen Fächer, kann es sein, dass zwei Abgabetermine auf ein Datum fallen. Ebenso eng getaktet sind die Termine für die Vertiefungsklausuren. Bei einem Studium in 9 Monaten kommen 6 Klausuren in 4 Wochen vor. Bei einem Studium neben dem Beruf kann es schwierig werden. Das Studium kann aber auf 15 Monate gestreckt werden und man kann einen Teil der Klausuren im nächsten Klausurendurchgang schreiben. Dieses Studium kann komplett von zu Hause bearbeitet werden. Nur für die Klausuren muss man persönlich anwesend sein. Hier kommen aber Reisekosten hinzu, da bei den Vertiefungsklausuren nur 3 Städte zur Auswahl stehen. Meine Erfahrungen mit dem Studium waren sehr gut und ich würde es jederzeit weiterempfehlen.

  • Gute Studieninhalte, Gut organisiertes Studium direkt von zu Hause aus möglich
  • Das Studium gibt 40 ECTS Credit Points und ist nicht äquivalent zu einem MBA.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Holger
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.02.2018
Holger
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.02.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniela , 06.02.2019 - Betriebswirt Internationales Management (Zertifikat)
Rima , 03.02.2019 - Betriebswirt Internationales Management (Zertifikat)
Markus , 18.08.2018 - Betriebswirt Internationales Management (Zertifikat)
Dirk , 03.09.2017 - Betriebswirt Internationales Management (Zertifikat)
Daniel , 31.08.2017 - Betriebswirt Internationales Management (Zertifikat)