Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 7

Studienmaterial manchmal veraltet

Rima, 03.02.2019
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Qualitaet der Studienmaterialien ist sehr unterschiedlich. Manche sind ausfuehrlich und in sich konsistent. Andere widerum veraltet. Korrektur der Einsendeaufgaben war immer sehr hilfreich und eine gute Vorbereitung fuer Klausuren.
Verglichen mit anderen Anbietern ist das Studium an dem IWW sehr teuer.
Bewertung lesen
Rima
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Vorkenntnissen
Geschrieben am 03.02.2019

Tolle Betreuung, sehr gute Skripte

Markus, 18.08.2018
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
So ein Studium "nebenbei" ist schon sehr fordernd aber es ist dank der guten Materialien, Klausurvorbereitungen und Einsendearbeiten gut machbar. Die Betreuung war freundlich, kompetent und schnell. Einziges Manko ist der Studiengang Gründungscontrolling. Das Skipt noch mit alter Rechtschreibung und zu viel Stoff. Die Eingrenzung zur Klausur war ein schlechter Witz und hätte dann auch sein lassen können.
Bewertung lesen
Markus
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Vorkenntnissen
Geschrieben am 18.08.2018

Gut strukturiertes Studium

Holger, 13.02.2018
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Dieses Studium beeindruckt durch die gute Struktur des Studiums. Die Unterlagen werden umgehend per Email verschickt und liegen sehr schnell vor. Die gedruckte Variante der Skripte ist gegen Aufpreis zu haben. Der Terminplan zur Abgabe der Einsendearbeiten ist vorgegeben und muss (mit Datum Poststempel) eingehalten werden. Die Qualität der einzelnen Module ist sehr gut und die Inhalte sind interessant und gut verständlich. Der Kontakt zum IWW lief über die Geschäftsstelle in Hagen. Auf Anfragen wurde immer sofort reagiert und entsprechende Fragen oder Unklarheiten sind direkt mit dem jeweiligen Dozenten aufgenommen worden. Die Einsendearbeiten wurden zeitnah korrigiert und zurück geschickt. Die Termine zur Abgabe sind eng getaktet. Je nach Auswahl der einzelnen Fächer, kann es sein, dass zwei Abgabetermine auf ein Datum fallen. Ebenso eng getaktet sind die Termine für die Vertiefungsklausuren. Bei einem Studium in 9 Monaten kommen 6 Klausuren in 4 Wochen vor. Bei einem Studium neben dem Beruf kann es schwierig werden. Das Studium kann aber auf 15 Monate gestreckt werden und man kann einen Teil der Klausuren im nächsten Klausurendurchgang schreiben. Dieses Studium kann komplett von zu Hause bearbeitet werden. Nur für die Klausuren muss man persönlich anwesend sein. Hier kommen aber Reisekosten hinzu, da bei den Vertiefungsklausuren nur 3 Städte zur Auswahl stehen. Meine Erfahrungen mit dem Studium waren sehr gut und ich würde es jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Holger
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Vorkenntnissen
Geschrieben am 13.02.2018

Sehr gute Organisation, Betreuung, Studieninhalte

Dirk, 03.09.2017
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Betreuung und Organisation sind sehr professionell und verlässlich;
Aufbereitung und Inhalt der Studientexte sind anspruchsvoll und parxisrelevant.
Für den kürzesten Durchlauf von 12 Monaten muß man allerdings mehr als 10 Wochenstunden planen, um gute Leistungen zu erreichen.
Vor allem die Klausurenphase ist nicht zu unterschätzen.
Ansonsten eine sehr lohnenswerte Investition, macht viel Spaß und genießt Anerkennung.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Vorkenntnissen
Geschrieben am 03.09.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023