Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)

Betriebswirt Internationales Management (IWW)

Daniel, 31.08.2017
Das Fernstudium am IWW ist anspruchsvoll, es erfordert Disziplin und Durchhaltevermögen und es ist nicht ganz billig. Aber dafür bekommt man auch einiges geboten. Die Professoren sind Koryphäen auf Ihrem Gebiet, die Betreuung über die Geschäftsstelle ist auf Elite-Uni Niveau und die Flexibilität ist unschlagbar. Man merkt, dass es das IWW schon seit über 20 Jahren gibt. Von dieser Erfahrung profitiert man als Student, weil alles, aber auch wirklich alles, perfekt organisiert ist. Einzig die Eigenwerbung könnte das IWW verbessern, z.B. durch eine moderne Homepage oder durch mehr Social-Media Präsenz. Lassen Sie sich nicht von billig-Anbietern blenden die Zertifikate teilweise an zwei Wochenenden vergeben! Beim IWW habe ich Qualität auf Premium-Niveau erhalten, insofern ist das Preis-Leistungsverhältnis trotz des stolzen Preisen absolut in Ordnung und ich weiß was ich geleistet und gelernt habe.
Daniel
Geschrieben am 31.08.2017

Die Tiefe des Studiums ist m.E. nicht ausreichend

Thomas, 29.08.2017
Das Studium gibt einen guten Einstieg in die Grundlagen der BWL, allerdings ist das Vertiefungsstudium nicht richtig angepasst. Die Module Marketing und Management überschneiden sich größtenteils. Zudem hätte ich mir gewünscht, dass einzelne Module vertieft werden können. Online Vorlesungen und Online Material werden überhaupt nicht berücksichtigt. Das ist nicht mehr zeitgemäß und würde das Lernen erleichtern.
Thomas
Geschrieben am 29.08.2017

Sehr gute Studienbetreuung

Valeriya, 12.07.2017
Das Fernstudium hat mir geholfen, in meinem Beruf betriebswirtschaftliche Inhalte besser zu verstehen. Insbesondere die Betreuung durch die Dozenten und die Mitarbeiter der IWW GmbH fand ich ausgezeichnet, nicht zuletzt durch das IWW-Forum.
Bei Bewerbungen hat sich das Zertifikat auch gelohnt. Diese Zusatzqualifikation war unter anderem meine Eintrittskarte für den derzeitigen Job.
Valeriya
Geschrieben am 12.07.2017

Interessante Weiterbildung

Heike, 28.08.2016
Die Beratung und der Service des Instituts waren stets schnell und freundlich. Die Korrektur der Einsendeaufgaben waren auch eine hilfreiche Vorbereitung für die Prüfungen.

Das Aufbaustudium "Internationales Management" ist eine interessante Weiterbildung, die jedoch einiges an Selbstdisziplin erfordert. Im Gegensatz zum Präsenzstudium findet das Lernen hauptsächlich Zuhause alleine statt.
Heike
Geschrieben am 28.08.2016