Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Controllingbetriebswirt" beim Anbieter "IWW Institut" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.900 €. Bisher haben 27 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
3.900 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Markus , 04.02.2019 - Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Kay , 29.01.2019 - Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Denny , 14.09.2017 - Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Doreen , 29.08.2017 - Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Andy , 13.01.2017 - Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Fernstudium Betriebswirt

Ein Fernstudium zum Betriebswirt qualifiziert Sie für Führungspositionen in Wirtschaft, Marketing und Management. Sie erlangen nicht nur Kenntnisse über die Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sondern auch über geltendes Recht und Personalführung.

Alternative Studiengänge

Betriebswirt
Bergische Wirtschaftsakademie
Zertifikat
Betriebswirt (FH) Controlling und Steuern
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Zertifikat
Betriebswirt
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Betriebswirt Stahlhandel
BDS - Bundesverband Deutscher Stahlhandel
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    3.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 27 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 20
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Unkompliziert zum Zertifikat

Markus, 04.02.2019
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
4.7
Die Lernmaterialien sind gut strukturiert, verständlich und im Selbststudium sehr gut zu erlernen. Auch Onlineübungungen und elektronische Lernmaterialien sind sehr hilfreich und unterstützen dabei das erlernte zu festigen. Dabei wird man vom IWW Team toll unterstützt, Fragen werden umgehend beantwortet und bei organisatorische Fragen steht ein sehr freundliches und kompetentes Team zur Seite. Bei allem Aufwand eine spannende Zeit!
Bewertung lesen
Markus
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.02.2019

Interessantes Studium mit detaillierten Inhalten

Kay, 29.01.2019
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
4.2
Das Fernstudium beinhaltet umfangreiche und detaillierte Vorbereitungsmaterialien (mit zahlreichen Beipielen). Das Preis- Leistungsverhältnis ist super! Man muss sich jedoch bewusst auf Fernstudium einlassen können, um nicht die Motivation auf lange Sicht zu verlieren. Hierüber sollte man sich jedoch immer im Klaren sein, wenn man sich für diesen Weiterbildungsweg entscheidet. Die Klausuren sind gut zu bestehen, jedoch auch nicht zu unterschätzen. Das Fernstudium ist berufsbegleitend ideal, da genügend Zeit zur Vorbereitung besteht und man die Länge des Studiums selbst bestimmen kann. Insgesamt Top!
Bewertung lesen
Kay
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.01.2019

Interessant, herausfordernd und lehrreich!

Denny, 14.09.2017
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
4.1
Vor meinem Studium "plagten" mich Zweifel, ob ein Fernstudium das richtige für mich ist, die in Infogesprächen und dank der Kurzportraits der Fernstudienmodule auf der Homepage schnell ausgeräumt werden konnten. Während des Studium erfolgte die Betreuung und Beantwortung aller Fragen per E-Mail oder auch am Telefon stets zügig und vor allem freundlich. Der Umfang der Module sowie die erwarten Leistungsanforderung waren umsetzbar und durch die drei möglichen Prüfungstermine auf einen persönlich abstimmbar.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich jederzeit das Studium weiterempfehlen würde!
Bewertung lesen
Denny
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.09.2017

Gutes Studium

Doreen, 29.08.2017
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
4.4
Die Studieninhalte und die Betreuung waren wirklich gut. Jedoch fehlte es mir ein wenig an digitalen Lernmöglichkeiten. Im Grundstudium sind die Anfänge für digitales Lernen gemacht, im Hauptstudium jedoch beschränkt sich das Studienmaterial weitestgehend auf die Kurshefte. Ich habe mir dann vieles per Googlesuche / Youtube-Lernvideos oder Tutorien-Material erarbeitet.
Die Mitarbeiter des IWW Institut reagierten auf alle meine Anfragen immer sehr schnell und alles lief auch in der Studienorganisation sehr unkompliziert ab.
Ein Fernstudium an sich verlangt sehr viel Selbstdisziplin ab, welche Grundvoraussetzung für das Gelingen ist.
Bewertung lesen
Doreen
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.08.2017

Sehr gute Ausbildung

Andy, 13.01.2017
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
4.4
Die Skripte waren sehr gut aufgebaut und leicht verständlich. Bei Fragen zum Studium war schnell ein kompetenter Mitarbeiter erreichbar.


Die Aktualität der Onlineunterlagen könnte an der einen oder anderen Stelle verbessert werden. Der Online Campus funktioniert, ist aber hinsichtlich Aufbau und Optik nicht auf der Höhe der Zeit.
Bewertung lesen
Andy
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.01.2017

Tolle Betreuung und stimmiges Lehrangebot

Bert, 23.11.2016
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
4.8
Die umfangreichen Studieninhalte sind stimmig aufbereitet und lassen sich berufsbegleitend auch grundsätzlich stemmen. Es aber kein Wischiwaschi-Studium, sondern es wird hier ordentlich auch etwas gefordert. Hier ist eine ganze Menge Selbstorganisation und Fleiß von Nöten. Mit einem kleinen Kind und zwei in Vollzeit berufstätigen Eltern ist das schon sportlich gewesen. Man kann es aber zur Not auch zeitlich etwas strecken. Ich habe kaum einen Unterschied zu den Uni-Prüfungen feststellen können. Das verwundert bei den Lehrenden aber auch nicht weiter. Die Dozenten und auch die adm. Betreuer waren immer erreichbar und die Antworten kamen schnell, freundlich, kompetent und umfassend. Die Arbeiten wurden in einem angemessenen Zeitrahmen korrigiert. Ich für meinen Teil bin rundum zufrieden.
Bewertung lesen
Bert
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.11.2016

Ich bin froh, das Studium absolviert zu haben

Christian, 07.11.2016
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
4.3
Die anspruchsvollen Studieninhalte wurden durch sehr gut strukturiertes Lehrmaterial erklärt; Die Korrekturen der Einsendearbeiten und Prüfungen waren verständlich und wurden innerhalb von ein paar Wochen vorgenommen; besonders gut hat mir die schnelle administrative Betreuung durch das Sekretariat gefallen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.11.2016

Wirklich empfehlenswertes Fernstudium

Marco, 23.08.2016
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
4.3
Wirklich empfehlenswertes Fernstudium, bei dem einzelnen Studienmodule inhaltlich meinen Vorstellungen entsprochen haben. Die Studienmaterialien, die einem zu Beginn ausgehändigt werden, sind sehr ordentlich aufbereitet und eignen sich gut, auch nach erfolgtem Abschluss noch einmal zur Recherche heranzuziehen.
Bewertung lesen
Marco
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.08.2016

Alles in allem empfehlenswert

AZ, 09.03.2016
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Qualität der Kurse war gut, unterscheidet sich teilweise aber stark. Die Einsendeaufgaben waren mit Hilfe des Studienmaterials gut lösbar. Das Studienmaterial hat ausreichend auf die Klausuren vorbereitet, zusätzliche Lektüre war nicht notwendig.
Die Klausuraufgaben ließen manchmal zu wünschen übrig. Teilweise (insbesondere bei den Pflichtmodulen) wurde nach irgendwelchen Abbildung gefragt, die man hätte eins zu eins auswendig lernen müssen, um die gesamten 20 oder 30 Punkte zu bekommen. Korrektur und Bepunktung der Klausuren waren nicht immer nachvollziehbar, genauere Erklärung gab es auf Nachfragen auch nicht.
Insgesamt ist das Aufbaustudium aber empfehlenswert. Man lernt sehr viel, anschauliche Beispiele, insbesondere bei den Berechnungen erleichtern das Verständnis.
Bewertung lesen
AZ
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.03.2016

Hilfsbereit

Christian, 22.08.2015
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann die Beratung und den Service des Instituts nur positiv hervorheben. Auch die Lehrmittel, die Einsendearbeiten, die Literaturempfehlungen und das Online-Seminar waren sehr gut und praxisnah aufbereitet. Bei Rückfragen zum Studienablauf habe ich stets eine schnelle Antwort erhalten.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.08.2015