Alles in allem empfehlenswert

,
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Qualität der Kurse war gut, unterscheidet sich teilweise aber stark. Die Einsendeaufgaben waren mit Hilfe des Studienmaterials gut lösbar. Das Studienmaterial hat ausreichend auf die Klausuren vorbereitet, zusätzliche Lektüre war nicht notwendig.
Die Klausuraufgaben ließen manchmal zu wünschen übrig. Teilweise (insbesondere bei den Pflichtmodulen) wurde nach irgendwelchen Abbildung gefragt, die man hätte eins zu eins auswendig lernen müssen, um die gesamten 20 oder 30 Punkte zu bekommen. Korrektur und Bepunktung der Klausuren waren nicht immer nachvollziehbar, genauere Erklärung gab es auf Nachfragen auch nicht.
Insgesamt ist das Aufbaustudium aber empfehlenswert. Man lernt sehr viel, anschauliche Beispiele, insbesondere bei den Berechnungen erleichtern das Verständnis.

  • gut strukturiertes und verständliches Studienmaterial
  • Bepunktung und Korrektur der Klausuren nicht immer nachvollziehbar
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
AZ
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.03.2016
AZ
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.03.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Markus , 04.02.2019 - Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Kay , 29.01.2019 - Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Denny , 14.09.2017 - Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Doreen , 29.08.2017 - Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Andy , 13.01.2017 - Controllingbetriebswirt (Zertifikat)