Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 27 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 20
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 3

Alles in allem sehr zufrieden

Moritz, 21.08.2015
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Angenehmer und freundlicher Kontakt, gute Lehrbücher, gute Location für die Klausuren.

Die Themen könnten noch umfangreicher sein. Auch könnten mehr als nur 6 Themen auswählbar sein.

Interessant wäre zudem eine Fortbildung ähnlich einer zertifizierten Ausbildung (CIMA/ACCA).
Bewertung lesen
Moritz
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.08.2015

Gutes Lernmaterial und Betreuung

Martin, 20.08.2015
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Lernmaterial war gut strukturiert und lehrreich. Auch die Betreuung war reibungslos und schnell.
Die Klausuren waren gut terminiert und anspruchsvoll. Allerdings wäre es schön gewesen, wenn die Klausurorte näher dran gewesen wären. So gab es lange Anfahrten.
Bewertung lesen
Martin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.08.2015

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Sara, 20.08.2015
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sobald man Fragen hatte, wurden diese zur Zufriedenheit beantwortet. Die Einsendearbeiten und Prüfungen waren anspruchsvoll und gut. Die Bewertungen sind hart, aber fair. Die Informationen vom Institut bezugnehmend auf allgemeine Fragen, wurden immer innerhalb eines Tages beantwortet und auch auf Nachfragen, wenn man eine Antwort nicht direkt verstanden hat wurde schnell reagiert.
Bewertung lesen
Sara
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.08.2015

Gute und schnelle Weiterbildung auf hohem Niveau

Willi, 20.08.2015
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte sind auf akademischen Niveau und werden den einer Universität völlig gerecht. Die Klausuren sind fair aufgebaut und orientieren sich an den vorliegenden Skripten. Ich kann die Studiengänge am IWW jedem weiter empfehlen, der sich in kurzer Zeit in einem bestimmten Schwerpunkt spezialisieren will.
Bewertung lesen
Willi
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 20.08.2015

Im Großen und Ganzen positiv

Yuliya, 26.05.2015
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Pro: Sehr kompetente Lehrkräfte (alle sind Professoren an der Uni Hagen), gute Qualität der Studienmaterialen, Beratung und Service hat sich im Vergleich zu früher sehr verbessert. Die E-Mail werden sehr schnell und freundlich beantwortet. Man kommt gerne den Studierenden entgegen.
Kontra: Mir fehlt seit Jahren mehr studiumbezogene Betreuung bei IWW. Man hätte das Studium mit Webinaren viel interessante, moderne und effektive machen können. Am Anfang wurden noch die Vorlesungen von den Professoren gehalten, heute hat man kaum Kontakt zu Lehrkräften.
Bewertung lesen
Yuliya
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 26.05.2015

Kompetent. Zuverlässig. Umfassend

Heinz, 23.02.2015
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Umfang und Inhalt der Seminarmodule sind aktuell und praxisorientiert. Insbesonders die Inhalte Controlling, Jahresabschlussanalyse und Beteiligungscontrolling kombinieren fundierte Fachtheorie mit praktischen Unternehmensbezügen. Durch die unterschiedlichen Module ist der "Controllingbetriebswirt" individuell zu gestalten.
Bewertung lesen
Heinz
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.02.2015

Super, nur zu empfehlen!

Francesco, 23.02.2015
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
wer auf der suche nach einer Vertiefung seines betriebswirtschaftliche Wissen ist, der ist hier genau richtig. super Studieninhalte praxisnah und gute Betreuung während des Studiums. Bei fragen steht dass IWW-Sekretariat immer einem zur Seite (telefonisch email oder chat auf der Homepage)
Bewertung lesen
Francesco
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.02.2015

Eine Bereicherung für die tägliche Arbeit

Anja, 23.02.2015
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Durch das Vertiefungsstudium habe ich konkrete Details, auch im Hinblick auf meine tägliche Arbeit erhalten. Die Einsendearbeiten wurden schnell korregiert. Auch die Prüfungen waren zwar auf hohem Niveau, jedoch durch die gut verständlichen Unterlagen durchaus machbar. Fragen wurden unbürokratisch und fix beantwortet. Lediglich das Forum ist etwas unübersichtlich und sollte noch überarbeitet werden. Den Lehrgang an sich empfehle ich guten Gewissens weiter!
Bewertung lesen
Anja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.02.2015

Durchweg positiv

Philipp, 10.02.2015
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe den Aufbaustudiengang als Auffrischung für meinen im Studium gewählten Schwerpunkt belegt. Die Skripte sind sehr umfangreich. Wenn man die Voraussetzungen erfüllt und sich direkt für einen Aufbaustudiengang einschreibt, erhält man zusätzlich das Lehrmaterial vom Basislehrgang. Viele der Fächer im Aufbaustudiengang beziehen sich auf vermitteltes Wissen aus dem Basislehrgang. Eine Studienberatung für die Fächerwahl erfolgt nicht und wäre auch aufgrund von einzelnen Wünschen schwierig. Die Seite des IWW bietet ausreichend aussagekräftige Leseproben der einzelnen Fächer an. Des Weiteren kann man Musterklausuren und Hinweise zu aktuellen Klausuren einsehen. Gerade Letzteres sollte man sich ansehen. Die Professoren (und Assistenten) sind für Fragen zu den Lehrinhalten ansprechbar in einem Forum und antworten auch sehr schnell. Es gibt auch Seminarangebote. Dazu kann ich jedoch, mangels Teilnahme, keine Aussage zu machen. Die Betreuung für organisatorische Dinge übernimmt die IWW-Geschäftsstelle. Die Mitarbeiter dort sind sehr engagiert und haben auch bei kurzfristigen unplanmäßigen Änderungen während meines Studiums alles möglich gemacht.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 10.02.2015

Gut organisiert!

Matthias, 06.02.2015
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Vertiefungsstudium zum Controllingbetriebswirt kann ich jedem ans Herz legen, der im Rechnungswesen/Controlling arbeiten möchte!
Der Ablauf wird durch die Informationsunterlagen sehr gut beschrieben. Die Korrekturen der Einsendearbeiten und Klausuren erfolgen zügig. Bei Fragen wurde mir durch die Beratungsstelle immer sofort geholfen. Besten Dank.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 06.02.2015