Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)

Interessant, herausfordernd und lehrreich!

Denny, 14.09.2017
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Vor meinem Studium "plagten" mich Zweifel, ob ein Fernstudium das richtige für mich ist, die in Infogesprächen und dank der Kurzportraits der Fernstudienmodule auf der Homepage schnell ausgeräumt werden konnten. Während des Studium erfolgte die Betreuung und Beantwortung aller Fragen per E-Mail oder auch am Telefon stets zügig und vor allem freundlich. Der Umfang der Module sowie die erwarten Leistungsanforderung waren umsetzbar und durch die drei möglichen Prüfungstermine auf einen persönlich abstimmbar.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich jederzeit das Studium weiterempfehlen würde!
Denny
Geschrieben am 14.09.2017

Gutes Studium

Doreen, 29.08.2017
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Die Studieninhalte und die Betreuung waren wirklich gut. Jedoch fehlte es mir ein wenig an digitalen Lernmöglichkeiten. Im Grundstudium sind die Anfänge für digitales Lernen gemacht, im Hauptstudium jedoch beschränkt sich das Studienmaterial weitestgehend auf die Kurshefte. Ich habe mir dann vieles per Googlesuche / Youtube-Lernvideos oder Tutorien-Material erarbeitet.
Die Mitarbeiter des IWW Institut reagierten auf alle meine Anfragen immer sehr schnell und alles lief auch in der Studienorganisation sehr unkompliziert ab.
Ein Fernstudium an sich verlangt sehr viel Selbstdisziplin ab, welche Grundvoraussetzung für das Gelingen ist.
Doreen
Geschrieben am 29.08.2017

Sehr gute Ausbildung

Andy, 13.01.2017
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Die Skripte waren sehr gut aufgebaut und leicht verständlich. Bei Fragen zum Studium war schnell ein kompetenter Mitarbeiter erreichbar.

Die Aktualität der Onlineunterlagen könnte an der einen oder anderen Stelle verbessert werden. Der Online Campus funktioniert, ist aber hinsichtlich Aufbau und Optik nicht auf der Höhe der Zeit.
Andy
Geschrieben am 13.01.2017

Tolle Betreuung und stimmiges Lehrangebot

Bert, 23.11.2016
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Die umfangreichen Studieninhalte sind stimmig aufbereitet und lassen sich berufsbegleitend auch grundsätzlich stemmen. Es aber kein Wischiwaschi-Studium, sondern es wird hier ordentlich auch etwas gefordert. Hier ist eine ganze Menge Selbstorganisation und Fleiß von Nöten. Mit einem kleinen Kind und zwei in Vollzeit berufstätigen Eltern ist das schon sportlich gewesen. Man kann es aber zur Not auch zeitlich etwas strecken. Ich habe kaum einen Unterschied zu den Uni-Prüfungen feststellen können. Das verwundert bei den Lehrenden aber auch nicht weiter. Die Dozenten und auch die adm. Betreuer waren immer erreichbar und die Antworten kamen schnell, freundlich, kompetent und umfassend. Die Arbeiten wurden in einem angemessenen Zeitrahmen korrigiert. Ich für meinen Teil bin rundum zufrieden.
Bert
Geschrieben am 23.11.2016