Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 9

Ich bin froh, das Studium absolviert zu haben

Christian, 07.11.2016
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die anspruchsvollen Studieninhalte wurden durch sehr gut strukturiertes Lehrmaterial erklärt; Die Korrekturen der Einsendearbeiten und Prüfungen waren verständlich und wurden innerhalb von ein paar Wochen vorgenommen; besonders gut hat mir die schnelle administrative Betreuung durch das Sekretariat gefallen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 07.11.2016

Wirklich empfehlenswertes Fernstudium

Marco, 23.08.2016
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wirklich empfehlenswertes Fernstudium, bei dem einzelnen Studienmodule inhaltlich meinen Vorstellungen entsprochen haben. Die Studienmaterialien, die einem zu Beginn ausgehändigt werden, sind sehr ordentlich aufbereitet und eignen sich gut, auch nach erfolgtem Abschluss noch einmal zur Recherche heranzuziehen.
Bewertung lesen
Marco
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 23.08.2016

Alles in allem empfehlenswert

AZ, 09.03.2016
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Qualität der Kurse war gut, unterscheidet sich teilweise aber stark. Die Einsendeaufgaben waren mit Hilfe des Studienmaterials gut lösbar. Das Studienmaterial hat ausreichend auf die Klausuren vorbereitet, zusätzliche Lektüre war nicht notwendig.
Die Klausuraufgaben ließen manchmal zu wünschen übrig. Teilweise (insbesondere bei den Pflichtmodulen) wurde nach irgendwelchen Abbildung gefragt, die man hätte eins zu eins auswendig lernen müssen, um die gesamten 20 oder 30 Punkte zu bekommen. Korrektur und Bepunktung der Klausuren waren nicht immer nachvollziehbar, genauere Erklärung gab es auf Nachfragen auch nicht.
Insgesamt ist das Aufbaustudium aber empfehlenswert. Man lernt sehr viel, anschauliche Beispiele, insbesondere bei den Berechnungen erleichtern das Verständnis.
Bewertung lesen
AZ
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 09.03.2016

Hilfsbereit

Christian, 22.08.2015
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann die Beratung und den Service des Instituts nur positiv hervorheben. Auch die Lehrmittel, die Einsendearbeiten, die Literaturempfehlungen und das Online-Seminar waren sehr gut und praxisnah aufbereitet. Bei Rückfragen zum Studienablauf habe ich stets eine schnelle Antwort erhalten.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 22.08.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023