Durchweg positiv

Philipp, 10.02.2015
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Ich habe den Aufbaustudiengang als Auffrischung für meinen im Studium gewählten Schwerpunkt belegt. Die Skripte sind sehr umfangreich. Wenn man die Voraussetzungen erfüllt und sich direkt für einen Aufbaustudiengang einschreibt, erhält man zusätzlich das Lehrmaterial vom Basislehrgang. Viele der Fächer im Aufbaustudiengang beziehen sich auf vermitteltes Wissen aus dem Basislehrgang. Eine Studienberatung für die Fächerwahl erfolgt nicht und wäre auch aufgrund von einzelnen Wünschen schwierig. Die Seite des IWW bietet ausreichend aussagekräftige Leseproben der einzelnen Fächer an. Des Weiteren kann man Musterklausuren und Hinweise zu aktuellen Klausuren einsehen. Gerade Letzteres sollte man sich ansehen. Die Professoren (und Assistenten) sind für Fragen zu den Lehrinhalten ansprechbar in einem Forum und antworten auch sehr schnell. Es gibt auch Seminarangebote. Dazu kann ich jedoch, mangels Teilnahme, keine Aussage zu machen. Die Betreuung für organisatorische Dinge übernimmt die IWW-Geschäftsstelle. Die Mitarbeiter dort sind sehr engagiert und haben auch bei kurzfristigen unplanmäßigen Änderungen während meines Studiums alles möglich gemacht.
Philipp
Geschrieben am 10.02.2015

Gut organisiert!

Matthias, 06.02.2015
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Das Vertiefungsstudium zum Controllingbetriebswirt kann ich jedem ans Herz legen, der im Rechnungswesen/Controlling arbeiten möchte!
Der Ablauf wird durch die Informationsunterlagen sehr gut beschrieben. Die Korrekturen der Einsendearbeiten und Klausuren erfolgen zügig. Bei Fragen wurde mir durch die Beratungsstelle immer sofort geholfen. Besten Dank.
Matthias
Geschrieben am 06.02.2015

Relevante Inhalte und gute Betreuung

Til, 05.02.2015
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind eher akademischer Natur, verfügen aber dennoch über guten Bezug zur Praxis und alltäglichen Anwendung. Die Betreuung ist gut und erfolgt stets zeitnah. Der Zeitaufwand ist angenehm überschaubar und gut mit dem Beruf zu vereinen, ohne jedoch inhaltlich zu größeren Lücken zu führen.
Til
Geschrieben am 05.02.2015

Absolut empfehlenswert!

Timo, 02.10.2014
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Das IWW der Fernuni Hagen bietet hier insbesondere Leistungen zur Weiterbildung an, an deren Ende nicht zwingend ein herkömmlicher Abschluss stehen muss. Dabei wird jedoch nicht am Inhalt gespart.
Die Diplom- oder Masterarbeit wird "eingespart."
Also vor allem für 2. oder 3. Studium neben dem Beruf interessant, die in realistischer Zeit eine zusätzliche vollwertige Zusatz-Quali wollen.

Die Inhalte waren gut und schlüssig aufbereitet.
Der Anspruch liegt deutlich über dem, der von einigen Akademien mit Werbung in "TV-Zeitschriften" gesetzt wird.
Noten wurden nicht verschenkt.
Die Korrekturen waren fair.
Timo
Geschrieben am 02.10.2014