Studiengang mit Ecken und Kanten

Betriebswirt (Zertifikat)

Ich bin zum größten Teil sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Jedoch finde ich teilweise den Online-Campus in seinem Aufbau etwas kompliziert. Gerade neue News sollten auf der 1. Seite erscheinen. Dann müsste man sich nicht ewig durch den gesamten Campus klicken. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer sehr schnell. Auf Fragen reagieren die Turoren sehr schnell. Und auf Frau Gerth, als Studienbetreuerin ist immer Verlass. Das Seminar ist an sich gut aufgebaut und in 2 Wochen konnte man noch einmal viel vertiefen. Leider ist da auch aufgefallen, wie unpraktisch Lernhefte mit mathematischen Inhalten sind. Leider ist hier viel zu viel Theorie und zu wenig Übungsaufgaben enthalten. Hier würden sich viele Schüler wünschen, wenn einfach Online auch Übungsaufgaben gestellt werden würden. Alles in allem empfehle ich den Lehrgang aber gern.

• Schnelle Reaktion bei Fragen
  • Lernhefte mit mathematischen Inhalten nicht gut gestaltet, zu viel Theorie, wenig Übungsaufgaben
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.11.2015
Veröffentlicht am 13.11.2015

Guten Tag Sarah,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Lehrgang. Es freut mich sehr, dass Sie mit dem Lehrgang insgesamt sehr zufrieden sind und besonders die schnelle und kompetente Unterstützung durch die Fernlehrer und die Studienbetreuung hervorheben.

Unseren Online-Campus entwickeln wir seit Jahren, gerade auch mit Hilfe des Feedbacks aus unserem Teilnehmerkreis, ständig weiter. So sind wir für diese Plattform auch schon mehrfach ausgezeichnet worden. Gerne gebe ich Ihr Feedback an das Team weiter.

Es ist schön, dass Ihnen das Seminar zum Vertiefen des Lernstoffs viel gebracht hat. Gut kann ich in dem Rahmen verstehen, dass Sie sich im Fach Mathematik, neben den Wiederholungs- und Einsendeaufgaben, noch weitere Aufgaben zum Üben wünschen. Diese Information gebe ich ebenfalls gerne an unseren Fachbereich weiter.

Ich danke Ihnen noch einmal für Ihr Feedback und wünsche Ihnen weiter viel Erfolg beim erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs.

Für Fragen stehe ich Ihnen unter der Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de, gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2014
Variante Fernstudium
Geschrieben am 12.11.2015
Veröffentlicht am 13.11.2015

Stefanie , 26.08.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Katharina , 23.03.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Susanne , 25.12.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Regina , 20.11.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lars , 27.08.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)