Rundum-Sorglos-Paket

Emanuele
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Hallo Erstmal,

mein Name ist Emanuele Vallino, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und Papa von 2 jungen Rabauken. Ich bin Vollzeit berufstätig und seit 10/2016 bei der SGD dabei. Die Anmeldung war kinderleicht. Ich habe für den Studiengang Aufstiegs-Förderung beantragt, durch die Broschüre der SGD habe ich die relevanten Unterlagen zusammengestellt und der Antrag wurde vom Studentenwerk relativ schnell und ohne einen Mangel bearbeitet und bewilligt.
Als ich mein erstes Lehrpaket bekam, dachte ich mir, ach du meine Güte und das Jetzt 3 Jahr lange alle 1/4 Jahr. Doch ich merkte schnell, das wenn man sich an die empfohlene Lernzeit der SGD von 20-25 Std./Woche hält, dass es eine machbare Aufgabe ist. Ich musste nun sogar mein 2. Paket Vorzeitig anfordern.
Die Studienhefte sind leicht verständlich, dass schwierige ist das Lernen wieder lernen. Ich finde es super, das, man die Studienheft und Einsendeaufgaben digital bearbeiten kann, so kann man immer und überall seinem Lehrgang nachgehen, wenn man Zeit hat. Die Korrektur der ESA's erfolgt innerhalb von 3 Tagen und die Bemerkung der Tutoren helfen einem zu verstehen, was man falsch gemacht hat, damit man sich evtl. den Teil der Frage im Studienheft nochmal nachlesen kann.
Wenn es mal zu Fragen kommt, weil man etwas nicht versteht im Studienheft, stehen die Tutoren mit Rat zur Seite. Was mir aber sehr gut gefällt ist, dass die Tutoren einem nicht alles Vorkauen sondern einem die Tipps so geben, sodass man selber nochmal zum nachdenken angeregt wird.
Die Beratung und der Service in Form von Broschüren und Infomaterial sind sehr verständlich und gut gegliedert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studienheft leicht verständlich, Tutoren nett und hilfsbereit, ESA's schnell korregiert, Service klasse, Online Campus super aufgebaut, Lernmaterial klar gegliedert
  • Wer den Online Campus nicht nutzt bekommt korrekturen der Studienhefte nicht mit.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Emanuele
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2016
Veröffentlicht am 15.12.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Emanuele
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 13.12.2016
Veröffentlicht am 15.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefanie , 26.08.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Katharina , 23.03.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Susanne , 25.12.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Regina , 20.11.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lars , 27.08.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)