Gute Betreuung

Maren
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich mache das Fernstudium an der SGD zum Staat. geprüften Betriebswirt. Das Studienmaterial ist ausführlich erklärt, jedoch finden sich in manchen Heften einige Fehler. Das kann durchaus mal vorkommen, jedoch wurde auf einige Fehler schon hingewiesen übers Onlineportal und die Hefte wurden nach Jahren nicht korrigiert. Das ist dann schon mal ärgerlich. Ansonsten bin ich mit der Betreuung und der Lehrer sehr zufrieden. Auch Wavelearn hat eine sehr gute Struktur. Der Start wird einem einfach gestaltet und man ist gut betreut. Man findet ganz schnell den Anfang und kommt gut ins selbstständige Lernen. Ich hatte am Anfang Bedenken ob man sowas alleine schafft ohne Abendschule - ich muss sagen neben meinen Hauptberuf fordert es sehr viel Konsequenz jedoch ist man flexibel und kann sich die Zeiten und den Stoff nach belieben selbst einteilen. Das macht mir das Lernen einfacher da ich die Themen die für mich schwieriger sind nochmal in Ruhe nachholen kann und bei anderen Themen schneller voran komme.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Bearbeitung über Wavelearn sowie Hilfestellung
  • Fernlehrer sind telefonisch nicht zu erreichen und bei einem hat dieser zwar meine ESA bewertet jedoch bei meinen falschen Aufgaben keine Lösungsansätze aufgezeigt (Mathe)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Maren
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Maren
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 16.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefanie , 26.08.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Katharina , 23.03.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Susanne , 25.12.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Regina , 20.11.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lars , 27.08.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)