Gute Betreuung

Betriebswirt (Zertifikat)

Ich mache das Fernstudium an der SGD zum Staat. geprüften Betriebswirt. Das Studienmaterial ist ausführlich erklärt, jedoch finden sich in manchen Heften einige Fehler. Das kann durchaus mal vorkommen, jedoch wurde auf einige Fehler schon hingewiesen übers Onlineportal und die Hefte wurden nach Jahren nicht korrigiert. Das ist dann schon mal ärgerlich. Ansonsten bin ich mit der Betreuung und der Lehrer sehr zufrieden. Auch Wavelearn hat eine sehr gute Struktur. Der Start wird einem einfach gestaltet und man ist gut betreut. Man findet ganz schnell den Anfang und kommt gut ins selbstständige Lernen. Ich hatte am Anfang Bedenken ob man sowas alleine schafft ohne Abendschule - ich muss sagen neben meinen Hauptberuf fordert es sehr viel Konsequenz jedoch ist man flexibel und kann sich die Zeiten und den Stoff nach belieben selbst einteilen. Das macht mir das Lernen einfacher da ich die Themen die für mich schwieriger sind nochmal in Ruhe nachholen kann und bei anderen Themen schneller voran komme.

• Schnelle Bearbeitung über Wavelearn sowie Hilfestellung
  • Fernlehrer sind telefonisch nicht zu erreichen und bei einem hat dieser zwar meine ESA bewertet jedoch bei meinen falschen Aufgaben keine Lösungsansätze aufgezeigt (Mathe)
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016
Studienbeginn 2016
Variante Fernstudium
Geschrieben am 16.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016

Stefanie , 26.08.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Katharina , 23.03.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Susanne , 25.12.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Regina , 20.11.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lars , 27.08.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)