Flexibel und umfangreich

Michelle
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe mit meinem Fernstudium sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Lernstoff wurde sehr gut dargestellt und es war für mich sehr angenehm, dass ich mir als Vollzeit-Arbeitnehmerin die Zeit selber einteilen konnte. Wenn ich Rückfragen an Tutoren hatte, wurden diese meistens sehr zügig und verständlich beantwortet und unklares gut erklärt.
Ein Fernstudium macht sich in Bewerbungen immer sehr gut, da es von Motivation sich Weiterzubilden und auch von Einsatzbereitschaft zeugt, da man den Lerninhalt selbstständig in seiner Freizeit erarbeitet. Mich persönlich hat das Fernstudium ehrgeiziger gemacht. Es hat mich angespornt, bei der Arbeit noch besser zu sein. Und es hat mir großartige Aufstiegsmöglichkeiten ermöglicht.
Ein Fernstudium würde ich jedem, der sich weiterbilden möchte und trotzdem auf seine Arbeit angewiesen ist, weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Lernzeiten und Lernorte, umfangreiche Studieninhalte, Lernen im eigenen Tempo, bei Krankheit oder Urlaub kann man pausieren, ohne wichtiges zu verpassen
  • Austausch zu Mitstudierenden ist etwas schwieriger, bei Rückfragen steht der Tutor nicht persönlich und sofort zur Verfügung, weshalb es durchaus mal zu Leerlaufzeiten kommt
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Michelle
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Michelle
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefanie , 26.08.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Katharina , 23.03.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Susanne , 25.12.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Regina , 20.11.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lars , 27.08.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)