Leider sehr schlechte Organisation

Betriebswirt (Zertifikat)

Leider hat die SGD erhebliche organisatorische Probleme. Inhaltlich finde ich das Fernstudium gut, aber leider ist die Seminarabteilung sehr schlecht organisiert. Es gibt sehr wenig Informationen und auf Rückmeldungen muss man auch sehr lange warten. Wenn es dann mal eine Rückmeldung gibt, sind diese oft widersprüchlich oder leider auch einfach falsch. Obwohl dies ein berufsbegleitendes Studium ist, ist es einem oft sehr schwer beruflich zu planen, aufgrund dieser schlechten Organisation. Hierüber ärgere ich mich leider sehr oft, da es wirklich immer schlimmer wird. Ich denke wirklich, dass die SGD hier viel zu viel Geld nimmt und viel zu wenig bietet. Sehr schade aber lässt sich wohl leider nicht ändern. Die Seminare werden ja auch nicht von der SGD abgehalten sondern von Campe. Bei meinem ersten jährlichen Präsenzseminar ist dabei leider sehr negativ aufgefallen, dass die Absprache zwischen der SGD und Campe auch nicht richtig funktioniert. Von DIngen, die in unseren SGD-Studienheften standen, wusste man dann bei Campe nichts. Allgemein wirklich einfach sehr sehr schlecht organisiert und daher sehr ärgerlich und schade um das viele Geld.
Lerninhalte und Korrektur der Einsendeaufgaben und Kontakt zu den Dozenten und Tutoren finde ich aber sehr gut.

• Sehr schlechte Organisation
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.05.2017
Veröffentlicht am 24.05.2017
Studienbeginn 2015
Variante Fernstudium
Geschrieben am 21.05.2017
Veröffentlicht am 24.05.2017

Stefanie , 26.08.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Katharina , 23.03.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Susanne , 25.12.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Regina , 20.11.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lars , 27.08.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)