Geht definitiv besser als bei der SGD

Betriebswirt (Zertifikat)

Im laufe meines Fernstudiums musste ich feststellen, dass man wenn Probleme auftreten ziemlich alleine steht. Sowohl die SGD als auch die Oskar-Kämmer-Schule fühlen sich dann nicht in der Pflicht irgendwie einem weiterzuhelfen. Gerade bezogen auf meiner Projektarbeit, hatte ich eine Lehrerconsulation und Thema stand auch fest. Leider müsste ich mein Arbeitgeber wechseln und konnte dann an der bereits strukturieren Projektarbeit nicht mehr umsetzen. Als ich nach Rat gefragt hatte, war die Antwort bei der SGD, wenden Sie sich an die Oskar-Kämmer-Schule. Der Schulleiter der OSK meinte, besser als eine 4 bekomme ich hin. Kein Rat sondern nur ein abwürgen. Leider kein Einzelfall. Zu den Studienheften: Die Lerninhalte sind umfassen und gut dargestellt in den Einsendeaufgaben. Wenn man fragen hat, kann man sich gern über die Internetplattform mit den Lehrern in Verbindung setzen. Problem darin besteht aber, die Lehrer geben entweder eine ganz andere Antwort, also nicht die Frage beantwortet oder sie geben die komplette Lösung. Dies fördert natürlich nicht die Eigenständigkeit der Schüler. Zu den Fallstudien ist es etwas kompliziert. Leider bekommt man, wenn man fragen hat, dazu gar keine Anwort. Gerade auf die Fragestellung in den Fallstudien ist es nicht immer eindeutig worauf der Lehrer hinaus möchte. 50% Wahrscheinlickeit dass man genau das Thema trifft. Das Fazit ist, man kann gut und umfassendes Wissen erlangen, darf aber nicht zuviel verlangen.

Studienbeginn 2009
Geschrieben am 12.12.2012
Veröffentlicht am 26.05.2017
Studienbeginn 2009
Variante Fernstudium
Geschrieben am 12.12.2012
Veröffentlicht am 26.05.2017

Stefanie , 26.08.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Katharina , 23.03.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Susanne , 25.12.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Regina , 20.11.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lars , 27.08.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)