Ich kann die SGD nur loben!

,
Betriebswirt (Zertifikat)
4.1

Die Studienhefte sind gut strukturiert und vermitteln die Lerninhalte so, dass man das Wissen behält und die Einsendeaufgaben gut lösen kann.
Ich habe einen sehr guten bis guten Durchschnitt und erhalte von den meisten Tutoren Anerkennung für gute Leistungen sowie Lösungshinweise und Korrekturen für weniger gut gelungene Aufgaben.
Besonders positiv überrascht war ich, als ich mein Studium berufsbedingt unterbrechen musste und dies problemlos möglich war. Auch der lange Betreuungszeitraum kommt mir zugute, da ich beruflich stark eingespannt bin und es nicht schaffe 8 Stunden pro Woche für das Fernstudium aufzubringen.
Insgesamt kann ich die SGD guten Gewissens weiterempfehlen.

  • Zeit frei einteilbar, in den Studienheften kann man stets nachlesen, Verlängerung/Verkürzung möglich, keine weiteren Kosten für Lehrbücher etc, kann neben dem Beruf absolviert werden
  • kein persönlicher Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen, man muss sich selbst zum Lernen motivieren
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Maria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.11.2018
Maria
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kim , 25.06.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Alexander , 12.06.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Nils , 15.05.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Angela , 28.04.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Nicole , 04.04.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)