Überwiegend positive Erfahrungen

Betriebswirt (Zertifikat)

Grundsätzlich kann ich ein Fernstudium bei der SGD weiterempfehlen. Das Studienmaterial kommt pünktlich oder nach Bedarf, die Einsendeaufgaben werden in der Regel recht zeitnah bewertet und man hat über den Online-Campus die Möglichkeit sich mit anderen Studenten auszutauschen. Dennoch fand ich es sehr schade, dass die Antworten mancher Tutoren bei Fragen weniger hilfreich und die Prüfungsaufgaben leider sehr veraltet waren. Dies hat mir besonders beim Steuerrecht arges Kopfzerbrechen bereitet, da hier vom Jahr 2006 gesprochen wurde, wir uns aktuell aber im Jahr 2019 befanden. Es wurde auf Änderungen 2007 hingewiesen. Das sich diese bis dato auch wieder grundlegend geändert haben, muss ich nicht groß erwähnen. Da wäre also definitiv mal Aktualisierungsbedarf. Zudem mussten ich und auch viele andere Studenten sehr negative Erfahrungen mit einem der Dozenten machen. Viele Studenten hatten ihre Einsendeaufgaben als nicht ausreichend zurück bekommen. Ich habe meine ohne neue Bearbeitung von einem anderen Dozenten bewerten lassen und dafür eine 2 bekommen. So etwas darf nicht sein.

• Flexible Einteilung des Lernstoffs, neben dem Beruf möglich, finanziell erschwinglich
  • Man lernt quasi alleine, Fragen werden von Tutoren nicht immer zufriedenstellend beantwortet
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2017
Variante Fernstudium
Geschrieben am 25.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020

Stefanie , 26.08.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Katharina , 23.03.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Regina , 20.11.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lars , 27.08.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lydia , 20.08.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)