• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

BWL Grundlagenstudium

Undine, 22.05.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Es ist Anspruchsvoll, da sämtliche Bereiche gelehrt werden. Ich kam gut zurecht, da bei einigen Themen doch die Lebenserfahrung eine Rolle spielt. Ich kann es nur weiterempfehlen, da vor allem für Studienanfänger die Möglichkeit besteht, sich zu orientieren und den Bereich für sich zu finden.Die Betreuung der SGD ist sehr gut, Fragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet
Undine
Geschrieben am 22.05.2017

Leider sehr schlechte Organisation

Lisa, 21.05.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Leider hat die SGD erhebliche organisatorische Probleme. Inhaltlich finde ich das Fernstudium gut, aber leider ist die Seminarabteilung sehr schlecht organisiert. Es gibt sehr wenig Informationen und auf Rückmeldungen muss man auch sehr lange warten. Wenn es dann mal eine Rückmeldung gibt, sind diese oft widersprüchlich oder leider auch einfach falsch. Obwohl dies ein berufsbegleitendes Studium ist, ist es einem oft sehr schwer beruflich zu planen, aufgrund dieser schlechten Organisation. Hierüber ärgere ich mich leider sehr oft, da es wirklich immer schlimmer wird. Ich denke wirklich, dass die SGD hier viel zu viel Geld nimmt und viel zu wenig bietet. Sehr schade aber lässt sich wohl leider nicht ändern. Die Seminare werden ja auch nicht von der SGD abgehalten sondern von Campe. Bei meinem ersten jährlichen Präsenzseminar ist dabei leider sehr negativ aufgefallen, dass die Absprache zwischen der SGD und Campe auch nicht richtig funktioniert. Von DIngen, die in unseren SGD-Studienheften standen, wusste man dann bei Campe nichts. Allgemein wirklich einfach sehr sehr schlecht organisiert und daher sehr ärgerlich und schade um das viele Geld.
Lerninhalte und Korrektur der Einsendeaufgaben und Kontakt zu den Dozenten und Tutoren finde ich aber sehr gut.
Lisa
Geschrieben am 21.05.2017

Durchweg gute Erfahrungen

Regina, 18.05.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich war mit der Betreuung durch die Tutoren sehr zufrieden, das Material war ab und zu nicht auf dem neuesten Stand oder war fehlerhaft! Es hat immer Spaß gemacht und ich würde das Institut auch weiterempfehlen. Wenn ich Fragen hatte, wurden diese ausführlich beantwortet. Den Chat konnte ich leider nicht nutzen, weil es mir zu lange dauerte, bis ich eine Antwort hatte.
Regina
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr positiv

Carsten, 17.05.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Frei in der Zeitgestaltung und volle Flexibilität.
Tolle online Plattform. Alle Hefter in allen gängigen Download Formaten vorhanden, sowie auch als Hörbuch. Die mp3 Formate sind leider nicht offline verfügbar und dadurch für unterwegs nicht im vollen Umfang durchgängig hörbar.
Carsten
Geschrieben am 17.05.2017