Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 160 Bewertungen gehen 91 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kann ich nur weiterempfehlen

Thomas, 29.05.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Kompentenz der Fernlehrer finde ich sehr in Ordnung. Schneller Kontakt zu den Fernlehrern. Ausführliche Gespräche waren für mich sehr hilfreich. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war immer sehr schnell, aber nicht immer ausführlich erklärt. Beratung und Service des Instituts finde ich sehr gut.
Geschrieben am 29.05.2016

Positives Rundum-sorglos-Paket

Christoph, 10.02.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin zeitlich erst im 4. Monat aber vom Serienmaterial schon im 7. Monat. Lernstufen sind sehr gut gerechnet, so dass man es in der vorgegebenen Zeit auch schaffen sollte.
Bisher noch keine Beratung benötigt da der Online Campus sehr übersichtlich ist und man auf viele Fragen seine Antworten selber finden kann.
Christoph
Geschrieben am 10.02.2016

Die SGD ist durchaus positiv zu bewerten

Christian, 09.02.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
DIe Lehrkräfte sind kompetent. Bei Fragen rund um das Studium hilft der entsprechende Betreuer schnell und zuverlässig. Die Einsendeaufgaben werden zügig bewertet, die Fragen könnten allerdings teilweise etwas präziser gestellt sein. Die Möglichkeit, sich die Studienhefte in digitaler Form downzuloaden erleichtert das lernen auf Reisen und ist absolut zeitgemäß.
Geschrieben am 09.02.2016

Erfolgsorientiertes Studium, Zeit- & Finanzoptimiert

Nancy, 06.02.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Lernen bei der SGD ist erfolgversprechend. Die Lehrkräfte sind alle freundlichen und unterstützen jeden Lernwilligen beim erreichen seiner Ziele. Die Studienmaterialien sind so ausgearbeitet, dass auch ohne Vorwissen ein einarbeiten in die Materie möglich ist. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben geschieht in kürzester Zeit. Es gibt unterschiedliche Lernmöglichkeiten für jeden Lerntyp, so kann eine Arbeit online oder auch klassisch durch die Hefte vorgenommen werden. Fragen werden umgehend beantwortet und die Beratung durch die SGD Service-Mitarbeiter ist sehr hilfreich. Selbst das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ich kann nur jedem empfehlen, der ein Studium aufnimmt, dran bleiben und durchhalten! Dann klappt es auch und ihr habt einen guten Partner an eurer Seite.

Viel Erfolg!
Nancy
Geschrieben am 06.02.2016

Eine absolute Bereicherung in meinem Leben

Conny, 02.02.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Rundum-Paket passt einfach sehr gut. Einsendeaufgaben werden in der Regel binnen 24 Stunden korrigert und oft mit einem motivierenden Satz zurückgesendet. Das Studienmaterial sollte in einigen Fällen auf den neuesten Stand gebracht werden, der Aufbau jedoch ist gut strukturiert und motiviert auch in höheren Alterssemestern zum Lernen. Ich bedaure, dass ich so lange mit dem Fernstudium bei der SGD gewartet hab.
Conny
Geschrieben am 02.02.2016

Freundliche Fernlehrer und Studienberaterin

Daniela, 27.01.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich fühle mich gut betreut.
Trotz meiner stagnierenden Lernzeit und Abgabe der Einsendeaufgaben wegen persönlicher Rückschläge, hat die Studienberaterin mich gut beraten und mir wieder Mut gemacht nicht aufzugeben.
Auch die Möglichkeit die Studienzeit für 6 Monate zu unterbrechen finde ich bei persönlichen Rückschlägen sehr gut.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen in einer angemessenen Zeit.
Vielen Dank für die Möglichkeit des Fernstudiums. Anders wäre das mit Kind für mich nicht machbar.
liebe Grüße
Daniela
Geschrieben am 27.01.2016

Perfekt auch ohne Seminare

Kati, 09.01.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Dieser Lehrgang bietet im Gegensatz zum staatlich geprüften Betriebswirt sehr praxisnahes Wissen. Der Lehrgang lässt sich prima in den Arbeitsalltag integrieren, da die Prüfungen entfallen. Das Material ist sehr aktuell und durch die Übungsaufgaben gut nachzuvollziehen. Ein prima Studiengang für beruflich sehr Eingespannte oder Menschen mit Familie.
Kati
Geschrieben am 09.01.2016

Im Großen und Ganzen sehr gute Erfahrungen!

Nina, 27.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Nicht alle Hefte sind gleich gut aufbereitet; andere, wie bspw. Arbeitsrecht werden eher nur "hintergründig" behandelt, dafür andere Themen, die man als nicht allzu wichtig erachtet, "ausgeschlachtet".
Hatte bei den Fallstudien teilweise das Gefühl, dass "Unbehandeltes" abgefragt wurde. Das war mit unter etwas nervig und zeitraubend.

Nina
Geschrieben am 27.12.2015

Fernstudium bei der SGD = Zukunft

Jörg, 21.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Dies ist mein erster Kurs bei der SGD, aber ich kann jetzt schon sagen,
dass es nicht bei einem bleiben wird.
Ich finde es klasse, dass man ohne Pflichtveranstaltungen sein Studium so gestalten kann, wie es das Privat- und vor allem das Berufsleben zulässt.
Jörg
Geschrieben am 21.12.2015

Sehr geteilte Meinung über das Institut

Sarah, 14.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Institut ist bei Problemen die es mit Fernlehrern gibt nicht gerade sehr hilfreich. Es tut sich lange nichts bis man vom Institut bezüglich der Beschwerde etwas hört.
Ist die Angelegenheit jedoch etwas "Normales" werden die Mail schnell beantwortet.
In den Lernheften fehlen ein paar mehr Übungen mit aussagekräftigen Lösungen (gerade bei Mathe) die Studienhefte von Mathe sind sehr kompliziert dargestellt. Meistens werden auch wichtige Schritte von Erklärungen weggelassen, da man sie ja in der Oberstufe (Abi) hatte.
Die Tutoren sind im allgemeinen sehr hilfreich. Jedoch könnten bei den Korrekturen der Einsendeaufgaben bei Fehlern eine Lösung oder Erläuterung des Fehlers bei stehen. Das ist nämlich nicht immer der Fall.

Leider bekommt man auch keinerlei Info zu dem ersten Seminar. Dies wäre jedoch sehr hilfreich da man nicht weiß was auf einen zu kommt und man mit sehr vielen Fragezeichen und Ängsten hinfährt.
Sarah
Geschrieben am 14.12.2015