Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 164 Bewertungen gehen 93 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Schritt für Schritt zum Erfolg

Michael, 05.09.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Bin noch recht frisch dabei, aber bisher lief alles Reibungslos. Schnelle und einfache Kommunikation. Gute Erklärung der korrigierten Einsendeaufgaben. Übersichtliches Onlineportal. Natürlich muss man sich erstmal an des Selbststudium gewöhnen und sich disziplinieren, aber die Aufteilung der Kapitel lässt eine Aufteilung der Lerninhalte mit Zwischenzielen zu. Fördermöglichkeiten wurden gut erklärt und wurden von den entsprechenden Stellen auch bewilligt.
Geschrieben am 05.09.2016

Sehr positive Erfahrungen

Kristin, 04.09.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich studiere erst seit 3 MMonaten bei der SGD, jedoch bin ich jetzt schon von der Aufarbeitung der Themen sehr begeistert. Auch die Betreuung nach dem Einsenden der ersten Aufgaben hat mich positiv überrascht! Zumal mir auch die Möglichkeit gegeben wurde im nachhinein nochmal Verbesserungsvorschläge von fehlerhaften Lösungen nochmals an den Tutor zu senden um sicher zu gehen, dass man den Stoff im doch richtig verstanden oder nochmals richtig aufgearbeitet hat.
Kristin
Geschrieben am 04.09.2016

Eine ganz neue Erfahrung

Florian, 02.09.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Es fällt mir leicht die passenden Worte zur SGD zu finden....
Sie sind zwar kurz aber pregnant!
EINFACH EINE SUPER SACHE...
Der Lernstoff ist wirklich sehr verständlich, die Fernlehrer sind jederzeit ansprechbar und hilfsbereit und Preis/Leistung passt zu Allem auch noch!
Ich würde jederzeit wieder ein Studium über die SGD machen, was ich auch jedem anderen empfehlen kann, der beruflich vorankommen und sich weiterbilden möchte!
Abschließend kann ich mich nur noch bei der SGD für die sehr gute Betreuung und Zusammenarbeit bedanken!
Florian
Geschrieben am 02.09.2016

Unkompliziert, schnell, interessant

Andr, 02.08.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Lernhefte sind teilweise veraltet und müssten auf aktuellen Stand gehoben werden.
Die Einsendeaufgaben wurden immer recht zügig korrigiert. Bei Fragen zu den Lerninhalten und Einsendeaufgaben war der Kontakt zu den Tutoren immer freundlich und die Beantwortung meistens zufrieden stellend. Vereinzelt schien der Tutor die Frage nicht zu verstehen und hat nicht ausreichend darauf geantwortet.
Andr
Geschrieben am 02.08.2016

Kann ich nur weiterempfehlen

Thomas, 29.05.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Kompentenz der Fernlehrer finde ich sehr in Ordnung. Schneller Kontakt zu den Fernlehrern. Ausführliche Gespräche waren für mich sehr hilfreich. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war immer sehr schnell, aber nicht immer ausführlich erklärt. Beratung und Service des Instituts finde ich sehr gut.
Geschrieben am 29.05.2016

Positives Rundum-sorglos-Paket

Christoph, 10.02.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin zeitlich erst im 4. Monat aber vom Serienmaterial schon im 7. Monat. Lernstufen sind sehr gut gerechnet, so dass man es in der vorgegebenen Zeit auch schaffen sollte.
Bisher noch keine Beratung benötigt da der Online Campus sehr übersichtlich ist und man auf viele Fragen seine Antworten selber finden kann.
Christoph
Geschrieben am 10.02.2016

Die SGD ist durchaus positiv zu bewerten

Christian, 09.02.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
DIe Lehrkräfte sind kompetent. Bei Fragen rund um das Studium hilft der entsprechende Betreuer schnell und zuverlässig. Die Einsendeaufgaben werden zügig bewertet, die Fragen könnten allerdings teilweise etwas präziser gestellt sein. Die Möglichkeit, sich die Studienhefte in digitaler Form downzuloaden erleichtert das lernen auf Reisen und ist absolut zeitgemäß.
Geschrieben am 09.02.2016

Erfolgsorientiertes Studium, Zeit- & Finanzoptimiert

Nancy, 06.02.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Lernen bei der SGD ist erfolgversprechend. Die Lehrkräfte sind alle freundlichen und unterstützen jeden Lernwilligen beim erreichen seiner Ziele. Die Studienmaterialien sind so ausgearbeitet, dass auch ohne Vorwissen ein einarbeiten in die Materie möglich ist. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben geschieht in kürzester Zeit. Es gibt unterschiedliche Lernmöglichkeiten für jeden Lerntyp, so kann eine Arbeit online oder auch klassisch durch die Hefte vorgenommen werden. Fragen werden umgehend beantwortet und die Beratung durch die SGD Service-Mitarbeiter ist sehr hilfreich. Selbst das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ich kann nur jedem empfehlen, der ein Studium aufnimmt, dran bleiben und durchhalten! Dann klappt es auch und ihr habt einen guten Partner an eurer Seite.

Viel Erfolg!
Nancy
Geschrieben am 06.02.2016

Eine absolute Bereicherung in meinem Leben

Conny, 02.02.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Rundum-Paket passt einfach sehr gut. Einsendeaufgaben werden in der Regel binnen 24 Stunden korrigert und oft mit einem motivierenden Satz zurückgesendet. Das Studienmaterial sollte in einigen Fällen auf den neuesten Stand gebracht werden, der Aufbau jedoch ist gut strukturiert und motiviert auch in höheren Alterssemestern zum Lernen. Ich bedaure, dass ich so lange mit dem Fernstudium bei der SGD gewartet hab.
Conny
Geschrieben am 02.02.2016

Freundliche Fernlehrer und Studienberaterin

Daniela, 27.01.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich fühle mich gut betreut.
Trotz meiner stagnierenden Lernzeit und Abgabe der Einsendeaufgaben wegen persönlicher Rückschläge, hat die Studienberaterin mich gut beraten und mir wieder Mut gemacht nicht aufzugeben.
Auch die Möglichkeit die Studienzeit für 6 Monate zu unterbrechen finde ich bei persönlichen Rückschlägen sehr gut.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen in einer angemessenen Zeit.
Vielen Dank für die Möglichkeit des Fernstudiums. Anders wäre das mit Kind für mich nicht machbar.
liebe Grüße
Daniela