Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 166 Bewertungen gehen 85 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das 1. Präsenzseminar ist geschafft!

Anna, 12.11.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Das 1. Jahr ist rum. Das Seminar war sehr informativ und die Klausuren waren machbar. Mittlerweile habe ich auch schon die erste Fallstudie eingereicht, auch diese war von den Aufgabenstellungen super zu erledigen.
Im Juli 2016 möchte ich dann das 2. Seminar besuchen. Der Abschluss rückt näher.
Mit der Betreuung der SGD bin ich sehr zufrieden.
Anna
Geschrieben am 12.11.2015

Nicht enttäuscht

Brigitte, 11.11.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Mit gewissen Erwartungen beginnt man solch ein Studium und bisher kann ich nur positives Feedback geben und würde jeden der diesen Schritt wählt ermutigen bei der SGD anzufangen.

Der Kontakt zu meinem Tutor war bisher einwandfrei.

Auch bei allgemeinen Fragen an die Verwaltung.

Ebenso auch beim Lehrmaterial enthaltende Flyer, Erklärungen etc.

Rund herum zufrieden.

Bücher hochwertig, einwandfreie Lieferungen.

Korrektur der ESA schnell vollzogen.

Zu den Seminaren kann ich noch nichts sagen.
Brigitte
Geschrieben am 11.11.2015

Sehr gute Erfahrungen

Marcel, 10.11.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Lernbriefe sind strukturiert aufgebaut. Meiner Einschätzung ist es nicht für jeden Lernbrief nötig Einsendeaufgaben einzuschicken. Zwei Lernbriefe in 4 Wochen sind schon zeitlich sehr sportlich. Meine Wahl bei der sgd zu studieren, war das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich benötige keinen Bachelor-Abschluss, um das Handwerkszeug eines Betriebswirtes zu erlernen.
Marcel
Geschrieben am 10.11.2015

Sehr gut strukturiert und übersichtlich

Yvonne, 10.11.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Einsendeaufgabe können nach belieben per Post oder als Word eingesandt werden.

Über den Online Campus bekommt man schnell Hilfe und / oder lernt Studienkameraden kennen bzw. kann sich mit diesen austauschen.

Bewertungen könnten etwas ausführlichee mit mehr Erklärungen sein. Ist teilweise nur ob richtig oder falsch und ein Stichpunkt (wenn überhaupt). Aber notfalls kann man ja auch nachfragen, wenn man was nicht verstanden hat.

Seminare werden dazu leider nicht angeboten, daher auch keine Bewertung möglich.
Yvonne
Geschrieben am 10.11.2015

Gute BWL Grundlagen und perfekter Abschluss

Jan, 30.09.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich würde jedem, der neben der Arbeit die Zeit findet, empfehlen, sich weiterzubilden. Der Kurs des staatlich geprüften Betriebswirt verbindet theoretisches Wissen gut mit der Arbeit im Betrieb. Teilweise sind die Arbeitsunterlagen zwar zu theoretisch gehalten bzw. setzen zuviel Wissen voraus, jedoch sollte jedes halbwegs pfiffige Kerlchen in der Lage sein, das hinzubekommen.
Jan
Geschrieben am 30.09.2015

Sehr gute Betreuung, kompetente Dozenten

Tanja, 29.09.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet. Bei Rückfragen erhält man schnell und kompetent Antwort. Die Dozenten sind alle sehr kompetent. Die Lernhefte sind übersichtlich aufgebaut und gut verständlich. Der Online Campus ist übersichtlich aufgebaut und enthält viele nützliche Funktionen
Tanja
Geschrieben am 29.09.2015

Sehr gute Fernschule

Anne, 24.09.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bei Fragen bekommt man eine zügige und bis jetzt immer hilfreiche Antwort.
Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet und man bekommt zügig ein feadback.
Das Lernmaterial ist Anspruchsvoll, was es aber auch sein sollte!
Ich kann den Weg eines Fernstudiums nur weiter empfehlen!
Anne
Geschrieben am 24.09.2015

Auf der Zielgeraden

Stefan, 21.09.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Erfahrungen sind positiv. Allerdings merkt man das sehr viele Studenten betreut werden. Wichtige Dokumente wie Prüfungsanmeldungen mussten mehrfahr eingereicht werden ohne das ein Erinnerungsschreiben kam.
Sonst war es auf jeden Fall eine Erfahrung fürs Leben, seinen Alltag total neu aufzustellen.
Stefan
Geschrieben am 21.09.2015

Gutes Lernmaterial und umfangreicher Online-Campus

André, 16.09.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind schlüssig aufeinander aufgebaut und lassen sich gut nachvollziehen. Der Online- Campus bietet diverse Möglichkeiten mit den Tutoren und anderen Studenten in Kontakt zu treten, hierbei wird sehr schnell reagiert und geholfen. Ich bin bisher sehr zufrieden und kann die SGD uneingeschränkt weiterempfehlen.
André
Geschrieben am 16.09.2015

Nicht alles super, aber zufriedenstellend

Eva, 15.09.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Manche Sachen sind verbesserungswürdig (Online-Campus ist unübersichtlich, Seminare waren etwas zu lang) aber der Rest ist super. Lernmaterial ist gut aufgearbeitet, die Mengen in der vorgegebenen Zeit definitiv machbar, Tutoren sind nett und bearbeiten alle Fragen schnell und übersichtlich.
Eva
Geschrieben am 15.09.2015