• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Unterlagen

Pierre, 17.05.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Vor allem die Gestaltung der Studienhefte konnte mich bereits zum zweiten Mal von der SGD überzeugen. Der Stoff ist sehr praxisnah, was den Teilnehmer tatsächlich auf den Arbeitsalltag vorbereitet. Die Betreuung selbst war auch immer außerordentlich gut.
Pierre

Für mich die 1. Wahl

Katja, 17.05.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Auf den Studierenden wird sehr gut eingegangen. Es ist jederzeit jemand ansprechbar und die Arbeiten werden zügig bewertet. Ich bin sehr zufrieden mit der SGD. Mir wurde bisher immer gut und sofort geholfen. Meine Studienzeit konnte ich ohne Probleme um ein weiteres Jahr verlängern.
Katja

Flexibel und umfangreich

Michelle, 17.05.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe mit meinem Fernstudium sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Lernstoff wurde sehr gut dargestellt und es war für mich sehr angenehm, dass ich mir als Vollzeit-Arbeitnehmerin die Zeit selber einteilen konnte. Wenn ich Rückfragen an Tutoren hatte, wurden diese meistens sehr zügig und verständlich beantwortet und unklares gut erklärt.
Ein Fernstudium macht sich in Bewerbungen immer sehr gut, da es von Motivation sich Weiterzubilden und auch von Einsatzbereitschaft zeugt, da man den Lerninhalt selbstständig in seiner Freizeit erarbeitet. Mich persönlich hat das Fernstudium ehrgeiziger gemacht. Es hat mich angespornt, bei der Arbeit noch besser zu sein. Und es hat mir großartige Aufstiegsmöglichkeiten ermöglicht.
Ein Fernstudium würde ich jedem, der sich weiterbilden möchte und trotzdem auf seine Arbeit angewiesen ist, weiterempfehlen.
Michelle

Lehrgang ja, SGD - Nein!

Kilian, 09.05.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Studieninhalte und Studienmaterial sind ok und vermitteln den Lehrstoff angemessen. Auch der Online-Campus ist strukturiert aufgebaut, obwohl er mit safari teilweise nicht kompatibel ist.

Nun aber zu den wichtigen Dingen, an denen alles hängt, steht und fällt.
Die Betreuung sowie die Seminarorganisation durch die SGD sind mangelhaft.
Bei der SGD werden von verschiedenen Abteilungen auch unterschiedliche Aussagen getroffen, von denen keiner dem Studenten hilft. Man ist nichts anderes als eine ca. 5000€ bezahlende Nummer. Man bekommt Antworten auf Fragen die man nicht gestellt hat und eben keine zufriedenstellenden Antworten auf Fragen die wichtig sind. Bevor man überhaupt zu einem Seminar fahren kann, muss man sich mit X-verschiedenen Leuten auseinandersetzen, und um die Seminarteilnahme regelrecht streiten.
Ist man dann zum Seminar zugelassen, und fährt endlich nach Hannover zu Campe, trifft man auf einen schlechten Stundenplan, teils extrem langsame Dozenten und auf weitere unterschiedliche Aussagen zu Prüfungen, Lernheften und so weiter.
An dieser Stelle sei gesagt, dass sich nicht alle Dozenten von Campe angesprochen fühlen müssen. Es gibt auch welche, die ihre Sache sehr gut machen.
Die Beurteilungen der Leistungen die man in Campe abgibt finden hauptsächlich auf menschlicher Ebene statt. Entweder man mag einen Studenten, Note 1-2, oder eben nicht, Note 3-5.
Weder SGD noch Campe sind erreichbar. Wir haben teils Wochen versucht, jemanden ans Telefon zu bekommen, oder eine Antwort per Mail zu erhalten. Meiner Meinung nach ist das Motto der SGD:
"Vertrag ist unterschrieben, monatliches Entgelt wird bezahlt, SCHEISS AUF DIE STUDENTEN!"

Und zum Fazit:
Fernlehrgang - JA