Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 164 Bewertungen gehen 93 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bisher eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht

Jessica, 30.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich finde das die Dozenten sehr fair und korrekt beurteilen. Manche Dozenten geben sich sogar sehr viel Mühe was ich toll finde, indem sie sogar zu den korrigierten Aufgaben lange und detaillierte Feedbacks geben. Auf jeden Fall super Betreuung der Dozenten.
Jessica
Geschrieben am 30.01.2015

Bis jetzt nur positive Erfahrungen

Tuncay, 30.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bis jetzt nur positive Erfahrung. Ich hatte seid Jahren vor, meine Erfahrung, meine Bildung und meine Kenntnisse in einem Fernstudium abzurunden. Da kam das Angebot mit dem "6 Wochen Kostenlos probieren" sehr recht. Ich hab es probiert. Dabei hab ich festgestellt, dass meine Ausbildung als "staatl. gegrft. Wirtschaftsassistent" sehr gut zusammen passen mit dem Lehrgang zum Betriebswirt. Das ganze rundet meine langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Branchen ab. Auf jeden Fall habe ich die Entscheidung nicht bereut und freu mich auf die meine Zukunft mit sgd.
Tuncay
Geschrieben am 30.01.2015

Eine sehr gute Fernschule

Stefano, 29.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr hoch.
Qualität und Aktualität der Studienmaterialen ist sehr gut und verständlich.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolg in sehr kurzer Zeit.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist bisher hervorragend.
Beratung und Service des Instituts ist wirklich gut!
Stefano
Geschrieben am 29.01.2015

Perfekt für Berufstätige

Marion, 23.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Gut strukturierte und leicht verständliche Lernhefte, 10 Stunden pro Woche etwas knapp bemessen, Prüfungen sind oft sehr ausführlich und Zeit intensiv. Ich benötige kaum Hilfe von Tutuoren, das alles gut erklärt ist. Die Beurteilung erfolgen schnell, jedoch sehr großzügig, wünschte mir eine strengere Bewertung nur 1, 2 und 3 ist manchmal nicht ganz nachvollziehbar.
Marion
Geschrieben am 23.01.2015

Rundum sehr zufrieden

Frank, 22.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin bisher mit meinem Fernstudium bei der SGD in Darmstadt sehr zufrieden und bereue den Weg bzw. die Wahl für das Unternehmen nicht. Bei Fragen werden mir sehr kompetent die Fragen in kurzer Reaktionszeit beantwortet. So macht Weiterbildung Spaß. Sehr freundlicher Umgangston. Praxisorientierte Beispiele.
Frank
Geschrieben am 22.01.2015

Mit SGD bleibt's keine Idee!

Florian, 22.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Mit großem Spaß am Fernstudium, kann ich allen empfehlen mitzumachen, die sich sowohl beruflich als auch privat weiterbilden möchten!
Die meisten Fernlehrbriefe sind sehr informativ und leicht zu bearbeiten.
Hin und wieder kommt es vor, dass der Inhalt der jeweiligen Fernlehrbriefe nicht komplett erklärt wird und man deshalb aufwendige Suchen im Internet,
teurer Fachliteratur und im Online-Campus in Kauf nehmen muss.
Aber selbst das ist in der heutigen Zeit der weltweiten "Verknüpfung" des Internets kein Problem mehr.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der SGD gerade im Bezug auf die jeweiligen Lehrkräfte und die schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben.
Den Preis für meinen Fernlehrgang zum Betriebswirt sehe ich als durchaus angemessen an, weil man wirklich sehr gutes Studienmaterial und auch einen sehr gut strukturierten Online-Campus (WaveLearn) zur Verfügung gestellt bekommt.
Florian

Bisher positive Erfahrungen

Katrin, 22.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Mehr Übungsaufgaben wären wünschenswert um ein besseres Gefühl für die Themen zu entwickeln.
Manche Tutoren kommen etwas überheblich rüber.
Studienmaterialien sind ok. Sehr übersichtlich gestaltet.
Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und zurück geschickt. Die Bemerkungen sind meistens sehr konstruktiv.
Katrin

Das Studium ist im Ablauf gut strukturiert

Andreas, 21.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Mit Beginn des Studiums erhält man eine Übersicht über Ablauf und Inhalte des Studiums.
Dadurch ist man in der Lage die benötigte Zeit einzuteilen und hat jederzeit ein Gefühl dafür, ob das Lerntempo das richtige ist.

Die Inhalte sind strukturiert, allerdings manchmal nicht aktuell bzw. konkret in der Aufgabenstellung.

Von einzelnen Dozenten wünsche ich mir ausführlichere Erklärungen der korrigierten Einsendeaufgaben.

Alle meine Anfragen wurden bisher (ca. 6 Monate Studienzeit) freundlich beantwortet.
Rund um bin ich positiv von dem Studium überrascht und empfehle dieses weiter.
Andreas
Geschrieben am 21.01.2015

Bisher nur gute Erfahrungen

Monja, 21.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Der größte Teil der Lehrkräfte sind kompetent und sehr nett. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Qualität und Aktualität des Studienmaterial sind in Ordnung, öfter muss man sich Sachen auch selbst z.B. aus dem Internet heraussuchen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell erledigt, sind aber manchmal unverständlich.
Monja
Geschrieben am 21.01.2015

Sehr gut! Schnelle Antwort auf Fragen

Steffi, 20.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bei Fragen bekommt man schnelle Antworten und die Korrekturen sind im angemessenen Zeitraum.
Die Lehrgangshefte sind plausibel aufgebaut und werden in passenden Abständen geschickt.
Auch bei kurzfristigen Zahlungsengpässen wir schnell und unkompliziert reagiert.
Steffi
Geschrieben am 20.01.2015