Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 160 Bewertungen gehen 91 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum sehr zufrieden

Frank, 22.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin bisher mit meinem Fernstudium bei der SGD in Darmstadt sehr zufrieden und bereue den Weg bzw. die Wahl für das Unternehmen nicht. Bei Fragen werden mir sehr kompetent die Fragen in kurzer Reaktionszeit beantwortet. So macht Weiterbildung Spaß. Sehr freundlicher Umgangston. Praxisorientierte Beispiele.
Frank
Geschrieben am 22.01.2015

Mit SGD bleibt's keine Idee!

Florian, 22.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Mit großem Spaß am Fernstudium, kann ich allen empfehlen mitzumachen, die sich sowohl beruflich als auch privat weiterbilden möchten!
Die meisten Fernlehrbriefe sind sehr informativ und leicht zu bearbeiten.
Hin und wieder kommt es vor, dass der Inhalt der jeweiligen Fernlehrbriefe nicht komplett erklärt wird und man deshalb aufwendige Suchen im Internet,
teurer Fachliteratur und im Online-Campus in Kauf nehmen muss.
Aber selbst das ist in der heutigen Zeit der weltweiten "Verknüpfung" des Internets kein Problem mehr.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der SGD gerade im Bezug auf die jeweiligen Lehrkräfte und die schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben.
Den Preis für meinen Fernlehrgang zum Betriebswirt sehe ich als durchaus angemessen an, weil man wirklich sehr gutes Studienmaterial und auch einen sehr gut strukturierten Online-Campus (WaveLearn) zur Verfügung gestellt bekommt.
Florian

Bisher positive Erfahrungen

Katrin, 22.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Mehr Übungsaufgaben wären wünschenswert um ein besseres Gefühl für die Themen zu entwickeln.
Manche Tutoren kommen etwas überheblich rüber.
Studienmaterialien sind ok. Sehr übersichtlich gestaltet.
Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und zurück geschickt. Die Bemerkungen sind meistens sehr konstruktiv.
Katrin

Das Studium ist im Ablauf gut strukturiert

Andreas, 21.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Mit Beginn des Studiums erhält man eine Übersicht über Ablauf und Inhalte des Studiums.
Dadurch ist man in der Lage die benötigte Zeit einzuteilen und hat jederzeit ein Gefühl dafür, ob das Lerntempo das richtige ist.

Die Inhalte sind strukturiert, allerdings manchmal nicht aktuell bzw. konkret in der Aufgabenstellung.

Von einzelnen Dozenten wünsche ich mir ausführlichere Erklärungen der korrigierten Einsendeaufgaben.

Alle meine Anfragen wurden bisher (ca. 6 Monate Studienzeit) freundlich beantwortet.
Rund um bin ich positiv von dem Studium überrascht und empfehle dieses weiter.
Andreas
Geschrieben am 21.01.2015

Bisher nur gute Erfahrungen

Monja, 21.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Der größte Teil der Lehrkräfte sind kompetent und sehr nett. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Qualität und Aktualität des Studienmaterial sind in Ordnung, öfter muss man sich Sachen auch selbst z.B. aus dem Internet heraussuchen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell erledigt, sind aber manchmal unverständlich.
Monja
Geschrieben am 21.01.2015

Sehr gut! Schnelle Antwort auf Fragen

Steffi, 20.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bei Fragen bekommt man schnelle Antworten und die Korrekturen sind im angemessenen Zeitraum.
Die Lehrgangshefte sind plausibel aufgebaut und werden in passenden Abständen geschickt.
Auch bei kurzfristigen Zahlungsengpässen wir schnell und unkompliziert reagiert.
Steffi
Geschrieben am 20.01.2015

Soweit alles gut

Stephan, 20.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Alles wie erwartet, ausgenommen einiger wenig differenzierter Auskünfte am Telefon. Lag wahrscheinlich daran, das die Mitarbeiter in der Telefonzentrale mehr mit administrativen Dingen beschäftigt sind als mit Lerninhalten.
Kann ein falscher Eindruck sein, aber nach Ende der Regelzeit dauern Korrekturen länger als vorher. Da mein Kurs vom Arbeitsamt bezahlt wurde, werden die Leute dort letztendlich über die Qualität befinden.
Ansonsten bei Nachfragen an die Tutoren immer kompetente Antworten erhalten.
Stephan
Geschrieben am 20.01.2015

Bei Fragen gibt es immer ein offenes Ohr

Markus, 19.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Sehr gute Tutoren sehr empfehlenswert , gute Studienbetreuung , sehr gutes Lehrmaterial , online Campus emphlenswert, dadurch Kontakt zu anderen mitstudierenden, bei Fragen helfen die Tutoren oder mitstudierende, die Website von der SGD ist sehr übersichtlich.
Markus
Geschrieben am 19.01.2015

Ich fühle mich gut betreut, nur zu wenig Zeit!

Regina, 17.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Es ist alles sehr gut durchdacht und bearbeitet, die Kontakte zu den Tutoren funktionieren gut. Leider läuft der Chat noch nicht so gut da sich zu wenige beteiligen. Es dauert sehr lange bis ein anderer Teilnehmer wieder online ist. Für die änteren Studienteilnehmer könnte man speziell zugeschnittene Angote machen. Leider ist die Zeit zu kurz aber es ist gut, dass mach auch noch verlängern kann.
Regina
Geschrieben am 17.01.2015

Bin zufrieden

Wito, 16.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bin seit dem 1.1. dabei und habe seit dem recht gute Erfahrungen gemacht.
Das Lernmaterial ist umfangreich. Erste Einsendung wurde prompt am nächsten Tag bewertet . Telefonisch und per E-Mail wurde nach meiner Zufriedenheit gefragt.Was will man also mehr nach fast 4 Wochen.
Danke und liebe Grüsse!
Wito