Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 160 Bewertungen gehen 91 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Absolut unterstützend, bisher gute Betreuung

Michael, 16.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Tutoren sind sehr kompetent und hilfsbereit. In der Regel dauern die Korrekturen Max. 3 bis 4 Tage. Das Studienmaterial wird schon mal erneuert. Vor allem die Zusammenarbeit mit der Campe Universität in Hannover ist sehr positiv. Die Lehrgänge dort sind hervorragend.
Geschrieben am 16.01.2015

Nett und kompetent, prompte Rückmeldungen

Jan, 14.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Nach 3 Monaten Studium bin ich sehr zufrieden mit der SGD und auch dem Lernstoff. Bei administrativen Fragen bekommt man sehr schnell kompetente Rückmeldung, die Prozesse (Anmeldung, Versand, Bafög etc.) sind alle gut geplant, der Stoff ist in überwiegend sinnvollen Einheiten verpackt.
Jan
Geschrieben am 14.01.2015

Die ersten 6 Monate geschafft & es läuft sehr gut!

Anna, 14.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bei meiner Weiterbildung sind mittlerweile die ersten sechs Monate geschafft und ich bin noch total begeistert. Die Lernmaterialien sind gut aufbereitet und verständlich geschrieben. Für Fragen stehen Fernlehrer per Mail über WaveLearn oder telefonisch zur Verfügung. Alles Super. Die Korrekturen sind innerhalb von 1-2 Tagen da mit guten und hilfreichen Kommentaren.
Im Sommer geht's dann in das erste Seminar, da bin ich mal gespannt :)
Anna

Der Inhalt der Lernstoffe war sehr gut

Katja, 14.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Studienmaterialien waren aktuell und immer zeitnah vorhanden. Man konnte den Studienrhytmus selber bestimmen. Die korrigierten Arbeiten wurden zeitnah bearbeitet. Durch Nutzung von Weave Learn konnte man regen Austausch mit mitsudierenden erhalten und auch Fernlehrer schnell und unkomliziert nachfragen. Der Lehrgang war intensiv und schwer.
Katja

Jederzeit wieder!

Michael, 14.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei der SGD besuchen, bzw. absolvieren. Bei anderen Bildungsträgern habe ich bereits schlechtere Erfahrungen gemacht.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird von manchen Lehrern nicht zeitnah erledigt, sind aber die Ausnahme. Ebenso hatte ich Kontakt mit der Seminarbetreuung aufgenommen am 15.12.2014 und habe heute nach einem Monat 14.01.2015 immer noch keine Antwort bekommen. Ist auch die Ausnahme und kann darüber hinweggesehen werden.
Geschrieben am 14.01.2015

Es wurde einem immer schnell weitergeholfen

Claudia, 13.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Der Lehrstoff wurde in den Seminaren gut und verständlich vermittelt. Das Material für die Einsendeaufgaben war oft veraltet. Dort wurde z.B. das Internet als neue revolution dargestellt. In den Seminaren war das Unterrichtsmaterial aktuell und nicht veraltet.
Claudia

Positiv und negativ

Juliane, 13.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Institut waren ansich positiv, jedoch gab es das ein oder andere mal Fehlinformationen und teiweise schlechte Organisation.
Ein Teil der Tutoren hat sehr sehr lang gebraucht mit der Korrektur der Einendeaufgaben und dannwaren diese Aufgaben manchmal nciht mal kommentierte damit die Lösung nachvollziehen kann. Wenn man dann noch nachgefragt hat kamen genervte Antworten.
Die Aktualität der Lehrbriefe war zum Teil nicht gewährleistet.
Juliane

Immer schnelle und kompetente Hilfe bei allen Fragen

Franziska, 13.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Antworten in den Einsendeaufgaben sind immer ausführlich bewertet worden. Sehr viel Lernmaterial (Schreibblock, Stift, jede Menge Kuverts). Der Kontakt zu den Tutoren ist immer freundlich und kompetent. Sehr gute Abwicklung mit Meister-Bafög Antrag!
Franziska

Intensives Studium mit guten Lernmodulen

Matthias, 13.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind sehr gut gestaltet und haben viele Aufgaben zum Überprüfen der Kentnisse. Außerdem müssen viele Aufgaben zur Prüfung eingeschickt werden, sodass man immer am Ball bleiben muss und das lernen somit nicht abreist.

Die Einsendeaufgaben werden zeitnahe korrigiert und die Betreuung der Dozenten ist in Ordnung. Fragen und Anregungen werden zügig bearbeitet. Weiterhin gibt es einen sehr hilfreichen Onlinecampus mit diversen Lernforen.

Man wird mit allen nötigen Gesetzestexten ausgestattet, genau so wie mit USB Stick und weiteren Lernmaterialien der SGD. Ist alles im Preis inbegriffen.
Matthias

Meine Erfahrungen

Marlen, 12.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin nun bald fertig, es zog sich auch länger hin als erwartet, durch Berufwechsel, Geburt des zweiten Kindes, etc., aber ich hatte nie SChwieirigkeiten mit der SGD, es wurde auf meine EMails immer reagiert und auch die Einsendeaufgaben wurden zeitnah, meistens noch am selben Tag bewertet zurcükgesandt (Voraussetzung:per Mail eingesandt).
Ich würde es allen Berufstätigen empfehlen, diese Art des Studiums zu wählen, auch wenn es etwas länger dauert, aber man ist flexibler. IN der Hoffnung, dass ich es positiv zu Ende bringe, bin ich nur noch gespannt,ob es dann später auch überall so anerkannt wird, aber ich denke schon, bei den AUszeichnungen, und was die SGD verspricht. Alles in allem, ich bin zufrieden.
Marlen
Geschrieben am 12.01.2015