Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 164 Bewertungen gehen 93 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Soweit alles gut

Stephan, 20.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Alles wie erwartet, ausgenommen einiger wenig differenzierter Auskünfte am Telefon. Lag wahrscheinlich daran, das die Mitarbeiter in der Telefonzentrale mehr mit administrativen Dingen beschäftigt sind als mit Lerninhalten.
Kann ein falscher Eindruck sein, aber nach Ende der Regelzeit dauern Korrekturen länger als vorher. Da mein Kurs vom Arbeitsamt bezahlt wurde, werden die Leute dort letztendlich über die Qualität befinden.
Ansonsten bei Nachfragen an die Tutoren immer kompetente Antworten erhalten.
Stephan
Geschrieben am 20.01.2015

Bei Fragen gibt es immer ein offenes Ohr

Markus, 19.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Sehr gute Tutoren sehr empfehlenswert , gute Studienbetreuung , sehr gutes Lehrmaterial , online Campus emphlenswert, dadurch Kontakt zu anderen mitstudierenden, bei Fragen helfen die Tutoren oder mitstudierende, die Website von der SGD ist sehr übersichtlich.
Markus
Geschrieben am 19.01.2015

Ich fühle mich gut betreut, nur zu wenig Zeit!

Regina, 17.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Es ist alles sehr gut durchdacht und bearbeitet, die Kontakte zu den Tutoren funktionieren gut. Leider läuft der Chat noch nicht so gut da sich zu wenige beteiligen. Es dauert sehr lange bis ein anderer Teilnehmer wieder online ist. Für die änteren Studienteilnehmer könnte man speziell zugeschnittene Angote machen. Leider ist die Zeit zu kurz aber es ist gut, dass mach auch noch verlängern kann.
Regina
Geschrieben am 17.01.2015

Bin zufrieden

Wito, 16.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bin seit dem 1.1. dabei und habe seit dem recht gute Erfahrungen gemacht.
Das Lernmaterial ist umfangreich. Erste Einsendung wurde prompt am nächsten Tag bewertet . Telefonisch und per E-Mail wurde nach meiner Zufriedenheit gefragt.Was will man also mehr nach fast 4 Wochen.
Danke und liebe Grüsse!
Wito
Geschrieben am 16.01.2015

Absolut unterstützend, bisher gute Betreuung

Michael, 16.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Tutoren sind sehr kompetent und hilfsbereit. In der Regel dauern die Korrekturen Max. 3 bis 4 Tage. Das Studienmaterial wird schon mal erneuert. Vor allem die Zusammenarbeit mit der Campe Universität in Hannover ist sehr positiv. Die Lehrgänge dort sind hervorragend.
Geschrieben am 16.01.2015

Nett und kompetent, prompte Rückmeldungen

Jan, 14.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Nach 3 Monaten Studium bin ich sehr zufrieden mit der SGD und auch dem Lernstoff. Bei administrativen Fragen bekommt man sehr schnell kompetente Rückmeldung, die Prozesse (Anmeldung, Versand, Bafög etc.) sind alle gut geplant, der Stoff ist in überwiegend sinnvollen Einheiten verpackt.
Jan
Geschrieben am 14.01.2015

Die ersten 6 Monate geschafft & es läuft sehr gut!

Anna, 14.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bei meiner Weiterbildung sind mittlerweile die ersten sechs Monate geschafft und ich bin noch total begeistert. Die Lernmaterialien sind gut aufbereitet und verständlich geschrieben. Für Fragen stehen Fernlehrer per Mail über WaveLearn oder telefonisch zur Verfügung. Alles Super. Die Korrekturen sind innerhalb von 1-2 Tagen da mit guten und hilfreichen Kommentaren.
Im Sommer geht's dann in das erste Seminar, da bin ich mal gespannt :)
Anna

Der Inhalt der Lernstoffe war sehr gut

Katja, 14.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Studienmaterialien waren aktuell und immer zeitnah vorhanden. Man konnte den Studienrhytmus selber bestimmen. Die korrigierten Arbeiten wurden zeitnah bearbeitet. Durch Nutzung von Weave Learn konnte man regen Austausch mit mitsudierenden erhalten und auch Fernlehrer schnell und unkomliziert nachfragen. Der Lehrgang war intensiv und schwer.
Katja

Jederzeit wieder!

Michael, 14.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei der SGD besuchen, bzw. absolvieren. Bei anderen Bildungsträgern habe ich bereits schlechtere Erfahrungen gemacht.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird von manchen Lehrern nicht zeitnah erledigt, sind aber die Ausnahme. Ebenso hatte ich Kontakt mit der Seminarbetreuung aufgenommen am 15.12.2014 und habe heute nach einem Monat 14.01.2015 immer noch keine Antwort bekommen. Ist auch die Ausnahme und kann darüber hinweggesehen werden.
Geschrieben am 14.01.2015

Es wurde einem immer schnell weitergeholfen

Claudia, 13.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Der Lehrstoff wurde in den Seminaren gut und verständlich vermittelt. Das Material für die Einsendeaufgaben war oft veraltet. Dort wurde z.B. das Internet als neue revolution dargestellt. In den Seminaren war das Unterrichtsmaterial aktuell und nicht veraltet.
Claudia
Geschrieben am 13.01.2015