Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 165 Bewertungen gehen 94 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Es wurde einem immer schnell weitergeholfen

Claudia, 13.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Der Lehrstoff wurde in den Seminaren gut und verständlich vermittelt. Das Material für die Einsendeaufgaben war oft veraltet. Dort wurde z.B. das Internet als neue revolution dargestellt. In den Seminaren war das Unterrichtsmaterial aktuell und nicht veraltet.
Claudia

Positiv und negativ

Juliane, 13.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Institut waren ansich positiv, jedoch gab es das ein oder andere mal Fehlinformationen und teiweise schlechte Organisation.
Ein Teil der Tutoren hat sehr sehr lang gebraucht mit der Korrektur der Einendeaufgaben und dannwaren diese Aufgaben manchmal nciht mal kommentierte damit die Lösung nachvollziehen kann. Wenn man dann noch nachgefragt hat kamen genervte Antworten.
Die Aktualität der Lehrbriefe war zum Teil nicht gewährleistet.
Juliane

Immer schnelle und kompetente Hilfe bei allen Fragen

Franziska, 13.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Antworten in den Einsendeaufgaben sind immer ausführlich bewertet worden. Sehr viel Lernmaterial (Schreibblock, Stift, jede Menge Kuverts). Der Kontakt zu den Tutoren ist immer freundlich und kompetent. Sehr gute Abwicklung mit Meister-Bafög Antrag!
Franziska

Intensives Studium mit guten Lernmodulen

Matthias, 13.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind sehr gut gestaltet und haben viele Aufgaben zum Überprüfen der Kentnisse. Außerdem müssen viele Aufgaben zur Prüfung eingeschickt werden, sodass man immer am Ball bleiben muss und das lernen somit nicht abreist.

Die Einsendeaufgaben werden zeitnahe korrigiert und die Betreuung der Dozenten ist in Ordnung. Fragen und Anregungen werden zügig bearbeitet. Weiterhin gibt es einen sehr hilfreichen Onlinecampus mit diversen Lernforen.

Man wird mit allen nötigen Gesetzestexten ausgestattet, genau so wie mit USB Stick und weiteren Lernmaterialien der SGD. Ist alles im Preis inbegriffen.
Matthias

Meine Erfahrungen

Marlen, 12.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin nun bald fertig, es zog sich auch länger hin als erwartet, durch Berufwechsel, Geburt des zweiten Kindes, etc., aber ich hatte nie SChwieirigkeiten mit der SGD, es wurde auf meine EMails immer reagiert und auch die Einsendeaufgaben wurden zeitnah, meistens noch am selben Tag bewertet zurcükgesandt (Voraussetzung:per Mail eingesandt).
Ich würde es allen Berufstätigen empfehlen, diese Art des Studiums zu wählen, auch wenn es etwas länger dauert, aber man ist flexibler. IN der Hoffnung, dass ich es positiv zu Ende bringe, bin ich nur noch gespannt,ob es dann später auch überall so anerkannt wird, aber ich denke schon, bei den AUszeichnungen, und was die SGD verspricht. Alles in allem, ich bin zufrieden.
Marlen
Geschrieben am 12.01.2015

Alle super! SGD immer wieder!

Melanie, 23.10.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Super Betreuung! Der Kurs ist nur zu empfehlen. Ich kann jeden nur davon überzeugen, seine Weiterbildung bei der SGD zu machen. Man kann die Dozenten jederzeit erreichen und auf Emails bekommt man in sehr kurzer Zeit immer ein Antwort. Die 3 Jahre waren lang, haben sich aber gelohnt!!
Melanie
Geschrieben am 23.10.2014

Bisher sehr gute Erfahrungen

gabriele, 09.10.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
In jedem Fach stehen Fernlehrer zur Verfügung (telefonisch und per Mail). Schnelle und hilfreiche Rückantworten. Die Einsendeaufgaben werden zügig (teilweise innerhalb Stunden) korrigiert. Das Studienmaterial wird derzeit nach und nach aktualisiert und aufbereitet. Die Studienbetreuung ist gut erreichbar oder ruft zügig zurück. Leider ist die Überprüfung zur Zulassung zur Prüfung etwas Überarbeitungsbedürftig. Vor der Anmeldung wurden meine Unterlagen angeblich überprüft und mir wurde mitgeteilt, dass ich alle Voraussetzungen erfülle, nach einem Jahr auf dem ersten Seminar nach erneuter Prüfung wurde mir mitgeteilt das es doch nicht so ist und ich vor der Abschlussprüfung eine Kenntnisfeststellungsprüfung ablegen muss.
gabriele
Geschrieben am 09.10.2014

Gute Betreuung/ Guter Inhalt

Jessica, 25.02.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Mit dem Inhalt sowie der Betreuung bin ich sehr zufrieden, das Seminar vor Ort war meiner Meinung nach nicht gut durchdacht. Der Stressfaktor war hoch und 7 Klausuren in 2 Wochen waren heftig. Der Preis ist auch sehr hoch, aber dafür erhält man gutes Material!
Jessica
Geschrieben am 25.02.2014

Gute Betreuung und Inhalte

Simon, 20.02.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Fernstudium, Inhalte waren gut erklärt und mit Beispielaufgaben erklärt. Kommunikation mit Betreuer des Kurses war sehr gut und schnelle Rückinfos. Rechungsstellungen immer gepasst, Inhalt umfangreich aber gut erklärt.
Simon
Geschrieben am 20.02.2014

Empfehlenswert

Denis, 18.02.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Gute Betreuung, bei Problemen ist ein Ansprechpartner zur Verfügung. Das Arbeitsmaterial ist verständlich und strukturiert aufgebaut und lässt keine Wünsche offen. Die Prüfungen sind praxisnah und realistisch aufgebaut.
Ich kann den Lehrgang zur Weiterbildung nur empfehlen.
Denis
Geschrieben am 18.02.2014