Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 161 Bewertungen gehen 91 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meine Erfahrungen

Marlen, 12.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin nun bald fertig, es zog sich auch länger hin als erwartet, durch Berufwechsel, Geburt des zweiten Kindes, etc., aber ich hatte nie SChwieirigkeiten mit der SGD, es wurde auf meine EMails immer reagiert und auch die Einsendeaufgaben wurden zeitnah, meistens noch am selben Tag bewertet zurcükgesandt (Voraussetzung:per Mail eingesandt).
Ich würde es allen Berufstätigen empfehlen, diese Art des Studiums zu wählen, auch wenn es etwas länger dauert, aber man ist flexibler. IN der Hoffnung, dass ich es positiv zu Ende bringe, bin ich nur noch gespannt,ob es dann später auch überall so anerkannt wird, aber ich denke schon, bei den AUszeichnungen, und was die SGD verspricht. Alles in allem, ich bin zufrieden.
Marlen
Geschrieben am 12.01.2015

Alle super! SGD immer wieder!

Melanie, 23.10.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Super Betreuung! Der Kurs ist nur zu empfehlen. Ich kann jeden nur davon überzeugen, seine Weiterbildung bei der SGD zu machen. Man kann die Dozenten jederzeit erreichen und auf Emails bekommt man in sehr kurzer Zeit immer ein Antwort. Die 3 Jahre waren lang, haben sich aber gelohnt!!
Melanie
Geschrieben am 23.10.2014

Bisher sehr gute Erfahrungen

gabriele, 09.10.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
In jedem Fach stehen Fernlehrer zur Verfügung (telefonisch und per Mail). Schnelle und hilfreiche Rückantworten. Die Einsendeaufgaben werden zügig (teilweise innerhalb Stunden) korrigiert. Das Studienmaterial wird derzeit nach und nach aktualisiert und aufbereitet. Die Studienbetreuung ist gut erreichbar oder ruft zügig zurück. Leider ist die Überprüfung zur Zulassung zur Prüfung etwas Überarbeitungsbedürftig. Vor der Anmeldung wurden meine Unterlagen angeblich überprüft und mir wurde mitgeteilt, dass ich alle Voraussetzungen erfülle, nach einem Jahr auf dem ersten Seminar nach erneuter Prüfung wurde mir mitgeteilt das es doch nicht so ist und ich vor der Abschlussprüfung eine Kenntnisfeststellungsprüfung ablegen muss.
gabriele
Geschrieben am 09.10.2014

Gute Betreuung/ Guter Inhalt

Jessica, 25.02.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Mit dem Inhalt sowie der Betreuung bin ich sehr zufrieden, das Seminar vor Ort war meiner Meinung nach nicht gut durchdacht. Der Stressfaktor war hoch und 7 Klausuren in 2 Wochen waren heftig. Der Preis ist auch sehr hoch, aber dafür erhält man gutes Material!
Jessica
Geschrieben am 25.02.2014

Gute Betreuung und Inhalte

Simon, 20.02.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Fernstudium, Inhalte waren gut erklärt und mit Beispielaufgaben erklärt. Kommunikation mit Betreuer des Kurses war sehr gut und schnelle Rückinfos. Rechungsstellungen immer gepasst, Inhalt umfangreich aber gut erklärt.
Simon
Geschrieben am 20.02.2014

Empfehlenswert

Denis, 18.02.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Gute Betreuung, bei Problemen ist ein Ansprechpartner zur Verfügung. Das Arbeitsmaterial ist verständlich und strukturiert aufgebaut und lässt keine Wünsche offen. Die Prüfungen sind praxisnah und realistisch aufgebaut.
Ich kann den Lehrgang zur Weiterbildung nur empfehlen.
Denis
Geschrieben am 18.02.2014

Eine hervorragende Entscheidung

Andrea, 01.02.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin relativ neu dabei, von daher sind die ersten Eindrücke vor allem während des Probemonats für mich entscheidend.
Korrektur der ersten Einsendeaufgabe war perfekt, sie ermöglichte eine gezielte Nacharbeit bei den Aufgaben mit nicht komplett erreichter Punktzahl.
Beratung, Schnelligkeit bei Fragen sind hervorragend vom Studienbetreuer abgearbeitet worden.
Kontakt zu Dozenten: bisher hatte ich eine telefonische Anfrage. Es hat sich am Donnerstag der Anrufbeantworter eingeschalten. Bis heute (Samstag) kein Rückruf. Wenn man in einer Thematik hängt, meines Erachtens zu lange
Qualität der Studienmaterialen ist super und sehr aufschlussreich. Man kann sich sehr gut durcharbeiten
Insgesamt. Berufsbegleitend eine hervorragende Entscheidung dies bei SGD zu machen
Andrea
Geschrieben am 01.02.2014

Empfehlenswert

Saskia, 18.12.2013
Betriebswirt (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung. Die Benotung der Einsendeaufgaben geschieht sehr schnell. Hilfestellungen werden immer gegeben. Sehr gute Bearbeitung der Module. Die Bearbeitungshefte sind gut aufgebaut und nachvollziehbar. Der Onlinecampus ist leicht verständlich.
Saskia
Geschrieben am 18.12.2013

Korrektur der Einsendeaufgaben

Robert, 10.05.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Insgesamt sind meine Erfahrungen sehr gut, auch die Beratung/Service Leistung bevor der Vertrag
zustande kam, war auf meine Bedürfnisse angepasst worden. Einen kleinen Verbesserungspunkt hätte ich: Die Korrektur der Einsendeaufgaben war teilweise von Hand geschrieben und manchmal etwas schwer leserlich. Ich bitte diese Anregung nicht zu stark zu bewerten, da alles andere sehr gut war.

Robert
Geschrieben am 10.05.2013

Fernstudium zur Betriebswirtin SGD

Melanie, 18.04.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Während des gesamten Lehrgangs habe ich mich gut betreut gefühlt.
Die Lernhefte waren (bis auf wenige Ausnahmen) auf dem aktuellen Stand, die Einsendeaufgaben waren mit den in den Heften behandelten Themen lösbar.
Der Kontakt mit dem Tutor und den Dozenten war stets freundlich und hilfreich. Die eingschickten Aufgaben wurden zeitnah korrigiert.
Besonders gut war / bin ich mit dem Online Campus Wavelearn, der stets eine gute Lehrgangs- und Notenübersicht sowie hilfreiche Informationen bietet, zufrieden.

Melanie
Geschrieben am 18.04.2013