• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Jennifer, 21.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe waren sehr gut.... konnte noch keine negativen Erfahrungen machen .Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und Lösung und Erklärung sind gut und übersichtlich! Tutoren antworten schnell und stehen für Fragen immer zu Verfügung.
Jennifer
Geschrieben am 21.12.2016

Sehr gute Betreuung

Magdalena, 20.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Material ist weitgehend gut, allerdings gibt es Hefte, die den Schnitt nach unten ziehen. Die Aufgaben werden aus meiner Sicht fair benotet und meist konstruktiv kommentiert - auch hier gibt es bei einigen Tutoren natürlich Ausnahmen, aber das war in der Schulzeit bei diversen Lehrern auch schon nicht anders. Einer verschickt z B. ausschließlich Musterlösungen, anstatt die Arbeit selbst zu kommentieren.

Die Korrekturen erfolgen meist zügig innerhalb von einer Woche.

Die Aktualität des Materials ist ok - gerade bei gedrucktem Studienmaterial kann man keine Tagesaktualität erwarten... Alle Materialien stehen auch als Download bereit, Versand der Aufgaben kann online oder per Post erfolgen.

Der Online-Campus ist gewöhnungsbedürftig, da einige Informationen sehr schwer zu finden sind. Wirkt optisch auch etwas antiquiert, erfüllt aber seinen Zweck.

Ich bin unter´m Strich sehr zufrieden und kann den Lehrgang weiterempfehlen
Magdalena
Geschrieben am 20.12.2016

Bisher sind alle meine Erfahrungen rund um positiv

Angela, 20.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mich bisher positiv überrascht. Die Inhalte werden einfach und klar vermittelt. Die Studienhefte sind strukturiert und verständlich aufgebaut. Bisher habe ich bei meinen Prüfungen kompetente und zügige Korrekturen erhalten. Bei Fragen zum Lehrgang stand mir bisher auch die Kundenbetreuerin mit Rat und Tat zur Seite. Daher kann ich nur positiv bewerten.
Angela
Geschrieben am 20.12.2016

Sehr flexibel und sehr tolerant

Katja, 19.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Dies ist mein zweites Fernstudium bei der SGD. ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Auf wünsche wird eingegangen und die Betreuung ist super. Auch mit der Bezahlung ist man hier sehr flexibel. Ich kann ich kleinen Raten Zahlen. Alles in allem ein super Lehrgang.
Katja
Geschrieben am 19.12.2016