Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 166 Bewertungen gehen 86 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Empfehlenswert

Denis, 18.02.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Gute Betreuung, bei Problemen ist ein Ansprechpartner zur Verfügung. Das Arbeitsmaterial ist verständlich und strukturiert aufgebaut und lässt keine Wünsche offen. Die Prüfungen sind praxisnah und realistisch aufgebaut.
Ich kann den Lehrgang zur Weiterbildung nur empfehlen.
Denis
Geschrieben am 18.02.2014

Eine hervorragende Entscheidung

Andrea, 01.02.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin relativ neu dabei, von daher sind die ersten Eindrücke vor allem während des Probemonats für mich entscheidend.
Korrektur der ersten Einsendeaufgabe war perfekt, sie ermöglichte eine gezielte Nacharbeit bei den Aufgaben mit nicht komplett erreichter Punktzahl.
Beratung, Schnelligkeit bei Fragen sind hervorragend vom Studienbetreuer abgearbeitet worden.
Kontakt zu Dozenten: bisher hatte ich eine telefonische Anfrage. Es hat sich am Donnerstag der Anrufbeantworter eingeschalten. Bis heute (Samstag) kein Rückruf. Wenn man in einer Thematik hängt, meines Erachtens zu lange
Qualität der Studienmaterialen ist super und sehr aufschlussreich. Man kann sich sehr gut durcharbeiten
Insgesamt. Berufsbegleitend eine hervorragende Entscheidung dies bei SGD zu machen
Andrea
Geschrieben am 01.02.2014

Empfehlenswert

Saskia, 18.12.2013
Betriebswirt (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung. Die Benotung der Einsendeaufgaben geschieht sehr schnell. Hilfestellungen werden immer gegeben. Sehr gute Bearbeitung der Module. Die Bearbeitungshefte sind gut aufgebaut und nachvollziehbar. Der Onlinecampus ist leicht verständlich.
Saskia
Geschrieben am 18.12.2013

Korrektur der Einsendeaufgaben

Robert, 10.05.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Insgesamt sind meine Erfahrungen sehr gut, auch die Beratung/Service Leistung bevor der Vertrag
zustande kam, war auf meine Bedürfnisse angepasst worden. Einen kleinen Verbesserungspunkt hätte ich: Die Korrektur der Einsendeaufgaben war teilweise von Hand geschrieben und manchmal etwas schwer leserlich. Ich bitte diese Anregung nicht zu stark zu bewerten, da alles andere sehr gut war.

Robert
Geschrieben am 10.05.2013

Fernstudium zur Betriebswirtin SGD

Melanie, 18.04.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Während des gesamten Lehrgangs habe ich mich gut betreut gefühlt.
Die Lernhefte waren (bis auf wenige Ausnahmen) auf dem aktuellen Stand, die Einsendeaufgaben waren mit den in den Heften behandelten Themen lösbar.
Der Kontakt mit dem Tutor und den Dozenten war stets freundlich und hilfreich. Die eingschickten Aufgaben wurden zeitnah korrigiert.
Besonders gut war / bin ich mit dem Online Campus Wavelearn, der stets eine gute Lehrgangs- und Notenübersicht sowie hilfreiche Informationen bietet, zufrieden.

Melanie
Geschrieben am 18.04.2013

Perfekt für die, die Flexibel bleiben wollen...

Christine, 15.04.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Das Lernmaterial ist wirklich sehr gut.
Es wird auch darauf geachtet, das alles sehr verständlich erklärt wird.
Und auch wenn man Kontakt zu den Fernlehrern hat, ist man bei Ihnen sehr gut aufgehoben.

Die SGD ist wirklich sehr empfehlenswert.
SOllte ich wieder einmal über eine Weiterbildung nachdenken, würde ich jederzeit wieder
die SGD nehmen!

Christine
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 15.04.2013

Lernen lohnt sich immer

Michael, 12.03.2013
Betriebswirt (Zertifikat)
Es wird schnell und zuverlässig gearbeitet. Die Tutorin und die Leute aus der Buchhaltung sind sehr freundlich und Zusagen werden eingehalten und zeitnah durchgeführt bzw. bearbeitet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und man kann jede Menge neuer Freunde und Leute kennen lernen.
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 12.03.2013

Roland+Betriebswirtschaft

Roland, 01.02.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Zusendung des Lehrgangsmaterial hat immer geklappt; Felhlende Hefte wurden nachgeliefert; die Betreuung durch den Studienbegleiter war sehr gut, weil Anfragen; Interessenkonflikte in Bezug auf Auf Problem und erteilte Noten neutral behandelt wurden; Manche der Hefte wirkten etwas ältlich, welches an den Lösungen zB. in Stugie-VZ nachvollziehbar war; Es gab Hefte z.B. im Steuerrecht, wo Wissen verlangt war, das nicht in den Heften zu entnehmen war; es gab aber erfrischend "junge" Hefte wie z.B. zum ökologischen Denken; den Online -Campus habe ich nicht genutzt und kann daher diesen Punkt nicht bewerten; Studenten sollten abgefragt werden, ob die klassische Variante der Aufgabenzusendung oder die Zusendung in den elektronischen Formaten gewählt wird; Hintergrund ist die Tatsache, das irgendwannmal die Briefumschläge aus der Erstausstattung alle waren bzw. der Umfang der Begrüßungsmappe gespart werden kann.

Roland
Geschrieben am 01.02.2013

Eine Runde Sache

Markus, 30.01.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Das Lehrmittel, die Strukturierung und der Aufbau sehr gut durchdacht, die Tutoren sind immer kurzfristig erreichbar und stets absolut hilfsbereit. Ein weiteres Plus ist die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung, wenn ich auch 28 Regelstudienzeit nicht voll ausgeschöpft habe (23,5 Monate waren ausreichend) gibt es zudem noch die über die Regelzeit hinausreichende, umfangreiche Betreuungszeit. Die Aufgaben wurden immer zeitnah und schnell kontrolliert und korrigiert, und wenn man bedenkt, dass die Tutoren zum Großteil nebenberuflich und neben Familie machen, muss man hier sagen, dass die Leistung der SGD einfach absolut TOP ist! Durch das Wavelearn-Portal besteht die Möglichkeit die ESA's online zu versenden was eine Menge Zeit spart und automatisch richtig adressiert wird, die Korrektur kommt ebenfalls online was von vornherein die Postlaufzeiten einspart. Ich bin froh mich für die SGD entschieden zu haben und dass das Angebot in Wirtschaft und Industrie anerkannt ist zeigt schon allein die Tatsache, dass ich zum Einen kurz nach Beginn des Studiums bereits eine Stellenzusage erhalten habe und mein Arbeitgeber sich zudem zu 50% an den Kosten beteiligt. Wenn ich mich dazu entscheiden sollte weitere Fernsudiengänge zu absolvieren wird meine erste Wahl gewiss die SGD wieder sein.

Markus
Geschrieben am 30.01.2013

Geprüfter Betriebswirt

Michael, 30.01.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Lernhefte waren nicht immer zu 100% aber die Tutoren helfen gerne weiter. Studium war soweit okay und praxisnah, es hat mir für meinen beruflichem Werdegang auf jeden Fall weitergebracht. Man ist flexibel und die kosten sind überschaubar. Ich würde den Lehrgang oder einen anderen auf jeden Fall wieder bei der SGD machen.

Studienbeginn 2007
Geschrieben am 30.01.2013