Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 166 Bewertungen gehen 86 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studenten ernst genommen

Doris, 28.02.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Man hat mich als Gehörlose aufgenommen, mich durch diverse Kursen begleitet, alle geben sich Mühe, dass ich bestmöglichst mitkomme an Lernstoff.Sehr zu empfehlen für jene, die an normalen Schulen scheitern.Lernstoff in Heften mehr oder weniger schwer, jedoch meistens gut aufeinander aufgebaut.
Doris
Geschrieben am 28.02.2019

Perfekt in den Arbeitsalltag zu integrieren

Anonym, 21.02.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Da ich Vollzeit berufstätig bin, kam von Anfang an nur ein Fernstudium für mich in Frage. Die Inhalte bauen sehr gut auf meine kaufmännische Ausbildung auf und einem wird gut geholfen, bei Problemen, sowohl von den Tutoren als auch von den Mitstudierenden im Forum.
Anonym
Geschrieben am 21.02.2019

Super Institution

Lars, 15.01.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Es sind freundliche Tutoren.... Anfragen werden rasch beantwortet. Man fühlt sich hier ernst genommen.... einige Berichtigungen könnten etwas genauer detaillierter erläutert werden... das Punkte System an sich ist gut durchdacht und es gibt eine Vielzahl von mitstudierenden
Lars
Geschrieben am 15.01.2019

Geprüfte Betriebswirtin bei der Sgd

Julia, 12.12.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin noch ganz am Anfang habe jetzt meinen Probemonat in dem Kurs "geprüfte Betriebswirtin" bei der Sgd hinter mir, habe meine erste Einsendeaufgabe schon korrigiert zurück bekommen und muss sagen ich bin bis jetzt zufrieden, der Kontakt zu den Tutoren ist super. Ich bekomme auf all meine Fragen prompte Antworten. Und im Online Campus kann man sich super informieren und austauschen. Ich kann durch die waveLearn App bequem von unterwegs lernen, was mir fehlt ist das ich mir nichts markieren kann beim Online lernen. Ich bin sehr zuversichtlich und freue mich auf die Zukunft mit der Sgd.
Julia, Hessen
Geschrieben am 12.12.2018

Jederzeit wieder

Jana, 08.12.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Sehr flexibel durch gute Einteilung der einzelnen Module. Gute Erklärungen und Beispiel. Die Fernlehrer sind größtenteils sehr gut und engagiert. Nur wenige die unfair bewerten (zum Beispiel 20 Punkte Aufgabe, 90 Prozent richtig und nur 6 Punkt erhalten).
Jana
Geschrieben am 08.12.2018

Super Betreuung

Verena, 08.12.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Betreuung bei allgemeinen und auch bei fachlichen Dingen ist äußerst kompetent. Die Fachlehrer beantworten Fragen und Einsendeaufgaben sehr schnell und ausführlich. Leider werden schon lange bekannte, kleine Fehler in den Studienunterlagen nicht korrigiert.
Verena
Geschrieben am 08.12.2018

Flexibel für Vollzeitarbeiter

Catharina, 19.11.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Es ist super, dass man neben einem Vollzeit Job dann lernen kann, wann es zeitlich in den Alltag passt. Über den Campus Wavelearn habe ich mich schon mehrmals mit Mitstudierenden ausgetauscht und auch bei Fragen und Problemen auch Hilfe bekommen. Auch die ESA´s werden schnell korrigiert und mit Verbesserungsvorschlägen versehen.
Catharina
Geschrieben am 19.11.2018

Bisher rundum zufrieden

Hannah, 08.11.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin jetzt seit acht Monaten dabei und bin bisher rundum zufrieden.
Die Betreuung ist super und unkompliziert.
Die Einsendeaufgaben wurden bis jetzt immer schnell kontrolliert.
Die Inhalte sind gut verständlich und relativ praxisnah dargestellt.
Hannah
Geschrieben am 08.11.2018

Ich kann die SGD nur loben!

Maria, 07.11.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Studienhefte sind gut strukturiert und vermitteln die Lerninhalte so, dass man das Wissen behält und die Einsendeaufgaben gut lösen kann.
Ich habe einen sehr guten bis guten Durchschnitt und erhalte von den meisten Tutoren Anerkennung für gute Leistungen sowie Lösungshinweise und Korrekturen für weniger gut gelungene Aufgaben.
Besonders positiv überrascht war ich, als ich mein Studium berufsbedingt unterbrechen musste und dies problemlos möglich war. Auch der lange Betreuungszeitraum kommt mir zugute, da ich beruflich stark eingespannt bin und es nicht schaffe 8 Stunden pro Woche für das Fernstudium aufzubringen.
Insgesamt kann ich die SGD guten Gewissens weiterempfehlen.
Maria
Geschrieben am 07.11.2018

Rundum und nur mit wenigen Mängelpunkten okay

Carsten, 05.01.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Das ist mein 3. Fernstudium bei der SGD und ich bin im gesamten sehr zufrieden.
Betreuung: gut
Material: gut
Digitale Medien: gut
Preis: gut
= alles gut.
Einzige kleine Abweichung ist die nicht eindeutige Vorgabe über die Form und Art der Abschlussprüfung.
Habe meine komplett frei erstellt (ca. 60 Seiten), einbinden lassen und mit dem Aufgabenheft eingeschickt (die ganzen Aufgaben eintippen ist zu viel Arbeit und es gibt kein Download).
Mal gespannt, wie die Rückmeldung und Bewertung wird.
Carsten
Geschrieben am 05.01.2018