Betriebswirt (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betriebswirt

Franzi 1994, 12.08.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Benotung dauert manchmal etwas lange, ansonsten alles Top. Bin sehr zufrieden mit der fernschule. Alles sehr übersichtlich und gut erklärt. Sehr gut finde ich, das man selbst entscheidet, wie lange man für alles braucht. Man kann schneller fertig werden oder dich Zeit lassen.
Franzi 1994
Geschrieben am 12.08.2019

Sinnvoll für alle, die lernen wollen

Jutta, 24.07.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Super für alle die selbsständig lernen können und wollen.Preis Leistung in Ordnung. Bücher gut strukuiert und verständlich.
Esa's ansprechend und gut zu erarbeiten.
Tutoren freundlich hilfsbereit und kompetent . Es macht mega Spaß und das Lerntempo ist selbst bestimmt.
Jutta
Geschrieben am 24.07.2019

Sehr gut zu bewältigen neben dem Beruf

Kim, 25.06.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Der Fernlehrgang nimmt viel Zeit und Engagement in Anspruch. Ich habe den gepr. Betriebswirt SGD absolviert und meine Leistungen wurden mit meiner Ausbildung und Berufserfahrung auch von meinem Arbeitgeber so anerkannt wie ein staatlich geprüfter Betreibswirt. Ich würde das wieder machen. Aber aufpassen ohne Berufserfahrung ist der Lehrgang nicht viele wert. Dann lieber zur IHK. Ansonsten sehr gut.
Kim
Geschrieben am 25.06.2019

Gut strukturierte Vorbereitung für die Prüfung

Alexander, 12.06.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Lernhefte sind gut strukturiert und kommen in überschaubaren Umfang an. Der Inhalt ist gut verständlich und kann super durchgearbeitet werden. Der Inhalt baut genau auf dem Wissen von meinem Techniker auf. Die Breite der Themen ist super und sehr relevant für mich. Die investierte Zeit passt super zu der Angabe des Instituts. Das bloße lernen über Bücher und Hefte ist nicht sehr nachhaltig. Videos oder Webinare würden das Wissen vertiefen. Bezüglich der Seminare kann ich noch keine Auskunft geben, da ich nur die Pflichtseminare besuchen werde. Diese finden erst noch statt.
Bei Problemen mit der Korrektur ist das Institut sehr hilfsbereit und löst die Konflikte sehr gut. Es findet ein ständiger Austausch statt.
Die Dozenten korriegieren die Arbeiten meist sehr umfangreich und individuell.
Alexander
Geschrieben am 12.06.2019