• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut zu bewältigen neben dem Beruf

Kim, 25.06.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Der Fernlehrgang nimmt viel Zeit und Engagement in Anspruch. Ich habe den gepr. Betriebswirt SGD absolviert und meine Leistungen wurden mit meiner Ausbildung und Berufserfahrung auch von meinem Arbeitgeber so anerkannt wie ein staatlich geprüfter Betreibswirt. Ich würde das wieder machen. Aber aufpassen ohne Berufserfahrung ist der Lehrgang nicht viele wert. Dann lieber zur IHK. Ansonsten sehr gut.
Kim
Geschrieben am 25.06.2019

Gut strukturierte Vorbereitung für die Prüfung

Alexander, 12.06.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Lernhefte sind gut strukturiert und kommen in überschaubaren Umfang an. Der Inhalt ist gut verständlich und kann super durchgearbeitet werden. Der Inhalt baut genau auf dem Wissen von meinem Techniker auf. Die Breite der Themen ist super und sehr relevant für mich. Die investierte Zeit passt super zu der Angabe des Instituts. Das bloße lernen über Bücher und Hefte ist nicht sehr nachhaltig. Videos oder Webinare würden das Wissen vertiefen. Bezüglich der Seminare kann ich noch keine Auskunft geben, da ich nur die Pflichtseminare besuchen werde. Diese finden erst noch statt.
Bei Problemen mit der Korrektur ist das Institut sehr hilfsbereit und löst die Konflikte sehr gut. Es findet ein ständiger Austausch statt.
Die Dozenten korriegieren die Arbeiten meist sehr umfangreich und individuell.
Alexander
Geschrieben am 12.06.2019

Super für Berufstätige

Nils, 15.05.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Beratung bei der sgd war super! Man kann dort anrufen oder über das Internetportal fragen stellen und diese werden dann ziemlich zügig
Beantwortet.
Selbst die Einsendeaufgaben wurden von den Lehrkräften recht schnell und sehr detailliert geprüft. Da ich Vollzeit arbeite und auch nur am Wochenende oder spät abends lernen konnte, war das Fernstudium meine erste Wahl! Ich würde es immer wieder tun! Besser und bequemer kann man es nicht haben!
Nils
Geschrieben am 15.05.2019

Sehr gut organisiert

Angela, 28.04.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Plattform wird nicht von so vielen verwendet, manchmal bekommt man auf Fragen keine Antworten oder Inhalte sind sehr veraltet. Ansonsten ist das ein super Studium mit vielen Herausforderung und es macht Spaß ein Teil von der SGD zu sein und ein Studium mit gutem Erfolg zu beenden, würde immer wieder bei der SGD studieren.
Angela
Geschrieben am 28.04.2019