Betriebswirt (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super für Berufstätige

Nils, 15.05.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Beratung bei der sgd war super! Man kann dort anrufen oder über das Internetportal fragen stellen und diese werden dann ziemlich zügig
Beantwortet.
Selbst die Einsendeaufgaben wurden von den Lehrkräften recht schnell und sehr detailliert geprüft. Da ich Vollzeit arbeite und auch nur am Wochenende oder spät abends lernen konnte, war das Fernstudium meine erste Wahl! Ich würde es immer wieder tun! Besser und bequemer kann man es nicht haben!
Nils
Geschrieben am 15.05.2019

Sehr gut organisiert

Angela, 28.04.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Plattform wird nicht von so vielen verwendet, manchmal bekommt man auf Fragen keine Antworten oder Inhalte sind sehr veraltet. Ansonsten ist das ein super Studium mit vielen Herausforderung und es macht Spaß ein Teil von der SGD zu sein und ein Studium mit gutem Erfolg zu beenden, würde immer wieder bei der SGD studieren.
Angela
Geschrieben am 28.04.2019

Frisch dabei und begeistert

Nicole, 04.04.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin erst seit kurzem daran meinen Betriebswirt mit der SGD zu machen und bin schon begeistert.
Die Inhalte sind sehr gut aufgegliedert und strukturiert.
Man findet sich sehr schnell mit den Materialien zurecht und die Aufgabenstellungen sind klar verständlich!
Nicole
Geschrieben am 04.04.2019

Korrekturen und Bewertung der esa

Michaela, 14.03.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studium ist schwer, Bücher oft kompliziert! Korrekturen der arbeiten verhindern eine Nacharbeit der arbeiten, weil die einen noch mehr verwirren oder gar nicht helfen, ein nicht verstandenes Thema zu verstehen. Punktevergabe Knallhart, es gibt teilweise keine „wegepunkte“, was die Noten dann in den Keller reissen. Ob der Weg trotz falscher werte der richtige ist, erkennt man gar nicht!
Michaela
Geschrieben am 14.03.2019