• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher positive Erfahrungen

Katrin, 22.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Mehr Übungsaufgaben wären wünschenswert um ein besseres Gefühl für die Themen zu entwickeln.
Manche Tutoren kommen etwas überheblich rüber.
Studienmaterialien sind ok. Sehr übersichtlich gestaltet.
Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und zurück geschickt. Die Bemerkungen sind meistens sehr konstruktiv.
Katrin
Geschrieben am 22.01.2015

Das Studium ist im Ablauf gut strukturiert

Andreas, 21.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Mit Beginn des Studiums erhält man eine Übersicht über Ablauf und Inhalte des Studiums.
Dadurch ist man in der Lage die benötigte Zeit einzuteilen und hat jederzeit ein Gefühl dafür, ob das Lerntempo das richtige ist.

Die Inhalte sind strukturiert, allerdings manchmal nicht aktuell bzw. konkret in der Aufgabenstellung.

Von einzelnen Dozenten wünsche ich mir ausführlichere Erklärungen der korrigierten Einsendeaufgaben.

Alle meine Anfragen wurden bisher (ca. 6 Monate Studienzeit) freundlich beantwortet.
Rund um bin ich positiv von dem Studium überrascht und empfehle dieses weiter.
Andreas
Geschrieben am 21.01.2015

Bisher nur gute Erfahrungen

Monja, 21.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Der größte Teil der Lehrkräfte sind kompetent und sehr nett. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Qualität und Aktualität des Studienmaterial sind in Ordnung, öfter muss man sich Sachen auch selbst z.B. aus dem Internet heraussuchen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell erledigt, sind aber manchmal unverständlich.
Monja
Geschrieben am 21.01.2015

Sehr gut! Schnelle Antwort auf Fragen

Steffi, 20.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bei Fragen bekommt man schnelle Antworten und die Korrekturen sind im angemessenen Zeitraum.
Die Lehrgangshefte sind plausibel aufgebaut und werden in passenden Abständen geschickt.
Auch bei kurzfristigen Zahlungsengpässen wir schnell und unkompliziert reagiert.
Steffi
Geschrieben am 20.01.2015