• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut unterstützend, bisher gute Betreuung

Michael, 16.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Tutoren sind sehr kompetent und hilfsbereit. In der Regel dauern die Korrekturen Max. 3 bis 4 Tage. Das Studienmaterial wird schon mal erneuert. Vor allem die Zusammenarbeit mit der Campe Universität in Hannover ist sehr positiv. Die Lehrgänge dort sind hervorragend.
Michael
Geschrieben am 16.01.2015

Nett und kompetent, prompte Rückmeldungen

Jan, 14.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Nach 3 Monaten Studium bin ich sehr zufrieden mit der SGD und auch dem Lernstoff. Bei administrativen Fragen bekommt man sehr schnell kompetente Rückmeldung, die Prozesse (Anmeldung, Versand, Bafög etc.) sind alle gut geplant, der Stoff ist in überwiegend sinnvollen Einheiten verpackt.
Jan
Geschrieben am 14.01.2015

Die ersten 6 Monate geschafft & es läuft sehr gut!

Anna, 14.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bei meiner Weiterbildung sind mittlerweile die ersten sechs Monate geschafft und ich bin noch total begeistert. Die Lernmaterialien sind gut aufbereitet und verständlich geschrieben. Für Fragen stehen Fernlehrer per Mail über WaveLearn oder telefonisch zur Verfügung. Alles Super. Die Korrekturen sind innerhalb von 1-2 Tagen da mit guten und hilfreichen Kommentaren.
Im Sommer geht's dann in das erste Seminar, da bin ich mal gespannt :)
Anna

Der Inhalt der Lernstoffe war sehr gut

Katja, 14.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Studienmaterialien waren aktuell und immer zeitnah vorhanden. Man konnte den Studienrhytmus selber bestimmen. Die korrigierten Arbeiten wurden zeitnah bearbeitet. Durch Nutzung von Weave Learn konnte man regen Austausch mit mitsudierenden erhalten und auch Fernlehrer schnell und unkomliziert nachfragen. Der Lehrgang war intensiv und schwer.
Katja
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024