Betriebswirt (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die ersten 6 Monate geschafft & es läuft sehr gut!

Anna, 14.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bei meiner Weiterbildung sind mittlerweile die ersten sechs Monate geschafft und ich bin noch total begeistert. Die Lernmaterialien sind gut aufbereitet und verständlich geschrieben. Für Fragen stehen Fernlehrer per Mail über WaveLearn oder telefonisch zur Verfügung. Alles Super. Die Korrekturen sind innerhalb von 1-2 Tagen da mit guten und hilfreichen Kommentaren.
Im Sommer geht's dann in das erste Seminar, da bin ich mal gespannt :)
Anna

Der Inhalt der Lernstoffe war sehr gut

Katja, 14.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Studienmaterialien waren aktuell und immer zeitnah vorhanden. Man konnte den Studienrhytmus selber bestimmen. Die korrigierten Arbeiten wurden zeitnah bearbeitet. Durch Nutzung von Weave Learn konnte man regen Austausch mit mitsudierenden erhalten und auch Fernlehrer schnell und unkomliziert nachfragen. Der Lehrgang war intensiv und schwer.
Katja

Jederzeit wieder!

Michael, 14.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei der SGD besuchen, bzw. absolvieren. Bei anderen Bildungsträgern habe ich bereits schlechtere Erfahrungen gemacht.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird von manchen Lehrern nicht zeitnah erledigt, sind aber die Ausnahme. Ebenso hatte ich Kontakt mit der Seminarbetreuung aufgenommen am 15.12.2014 und habe heute nach einem Monat 14.01.2015 immer noch keine Antwort bekommen. Ist auch die Ausnahme und kann darüber hinweggesehen werden.
Geschrieben am 14.01.2015

Es wurde einem immer schnell weitergeholfen

Claudia, 13.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Der Lehrstoff wurde in den Seminaren gut und verständlich vermittelt. Das Material für die Einsendeaufgaben war oft veraltet. Dort wurde z.B. das Internet als neue revolution dargestellt. In den Seminaren war das Unterrichtsmaterial aktuell und nicht veraltet.
Claudia
Geschrieben am 13.01.2015