Betriebswirt (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positiv und negativ

Juliane, 13.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Institut waren ansich positiv, jedoch gab es das ein oder andere mal Fehlinformationen und teiweise schlechte Organisation.
Ein Teil der Tutoren hat sehr sehr lang gebraucht mit der Korrektur der Einendeaufgaben und dannwaren diese Aufgaben manchmal nciht mal kommentierte damit die Lösung nachvollziehen kann. Wenn man dann noch nachgefragt hat kamen genervte Antworten.
Die Aktualität der Lehrbriefe war zum Teil nicht gewährleistet.
Juliane

Immer schnelle und kompetente Hilfe bei allen Fragen

Franziska, 13.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Antworten in den Einsendeaufgaben sind immer ausführlich bewertet worden. Sehr viel Lernmaterial (Schreibblock, Stift, jede Menge Kuverts). Der Kontakt zu den Tutoren ist immer freundlich und kompetent. Sehr gute Abwicklung mit Meister-Bafög Antrag!
Franziska

Intensives Studium mit guten Lernmodulen

Matthias, 13.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind sehr gut gestaltet und haben viele Aufgaben zum Überprüfen der Kentnisse. Außerdem müssen viele Aufgaben zur Prüfung eingeschickt werden, sodass man immer am Ball bleiben muss und das lernen somit nicht abreist.

Die Einsendeaufgaben werden zeitnahe korrigiert und die Betreuung der Dozenten ist in Ordnung. Fragen und Anregungen werden zügig bearbeitet. Weiterhin gibt es einen sehr hilfreichen Onlinecampus mit diversen Lernforen.

Man wird mit allen nötigen Gesetzestexten ausgestattet, genau so wie mit USB Stick und weiteren Lernmaterialien der SGD. Ist alles im Preis inbegriffen.
Matthias

Meine Erfahrungen

Marlen, 12.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin nun bald fertig, es zog sich auch länger hin als erwartet, durch Berufwechsel, Geburt des zweiten Kindes, etc., aber ich hatte nie SChwieirigkeiten mit der SGD, es wurde auf meine EMails immer reagiert und auch die Einsendeaufgaben wurden zeitnah, meistens noch am selben Tag bewertet zurcükgesandt (Voraussetzung:per Mail eingesandt).
Ich würde es allen Berufstätigen empfehlen, diese Art des Studiums zu wählen, auch wenn es etwas länger dauert, aber man ist flexibler. IN der Hoffnung, dass ich es positiv zu Ende bringe, bin ich nur noch gespannt,ob es dann später auch überall so anerkannt wird, aber ich denke schon, bei den AUszeichnungen, und was die SGD verspricht. Alles in allem, ich bin zufrieden.
Marlen
Geschrieben am 12.01.2015