• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Intensives Studium mit guten Lernmodulen

Matthias, 13.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind sehr gut gestaltet und haben viele Aufgaben zum Überprüfen der Kentnisse. Außerdem müssen viele Aufgaben zur Prüfung eingeschickt werden, sodass man immer am Ball bleiben muss und das lernen somit nicht abreist.

Die Einsendeaufgaben werden zeitnahe korrigiert und die Betreuung der Dozenten ist in Ordnung. Fragen und Anregungen werden zügig bearbeitet. Weiterhin gibt es einen sehr hilfreichen Onlinecampus mit diversen Lernforen.

Man wird mit allen nötigen Gesetzestexten ausgestattet, genau so wie mit USB Stick und weiteren Lernmaterialien der SGD. Ist alles im Preis inbegriffen.
Matthias
Geschrieben am 13.01.2015

Meine Erfahrungen

Marlen, 12.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin nun bald fertig, es zog sich auch länger hin als erwartet, durch Berufwechsel, Geburt des zweiten Kindes, etc., aber ich hatte nie SChwieirigkeiten mit der SGD, es wurde auf meine EMails immer reagiert und auch die Einsendeaufgaben wurden zeitnah, meistens noch am selben Tag bewertet zurcükgesandt (Voraussetzung:per Mail eingesandt).
Ich würde es allen Berufstätigen empfehlen, diese Art des Studiums zu wählen, auch wenn es etwas länger dauert, aber man ist flexibler. IN der Hoffnung, dass ich es positiv zu Ende bringe, bin ich nur noch gespannt,ob es dann später auch überall so anerkannt wird, aber ich denke schon, bei den AUszeichnungen, und was die SGD verspricht. Alles in allem, ich bin zufrieden.
Marlen
Geschrieben am 12.01.2015

Alle super! SGD immer wieder!

Melanie, 23.10.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Super Betreuung! Der Kurs ist nur zu empfehlen. Ich kann jeden nur davon überzeugen, seine Weiterbildung bei der SGD zu machen. Man kann die Dozenten jederzeit erreichen und auf Emails bekommt man in sehr kurzer Zeit immer ein Antwort. Die 3 Jahre waren lang, haben sich aber gelohnt!!
Melanie
Geschrieben am 23.10.2014

Bisher sehr gute Erfahrungen

gabriele, 09.10.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
In jedem Fach stehen Fernlehrer zur Verfügung (telefonisch und per Mail). Schnelle und hilfreiche Rückantworten. Die Einsendeaufgaben werden zügig (teilweise innerhalb Stunden) korrigiert. Das Studienmaterial wird derzeit nach und nach aktualisiert und aufbereitet. Die Studienbetreuung ist gut erreichbar oder ruft zügig zurück. Leider ist die Überprüfung zur Zulassung zur Prüfung etwas Überarbeitungsbedürftig. Vor der Anmeldung wurden meine Unterlagen angeblich überprüft und mir wurde mitgeteilt, dass ich alle Voraussetzungen erfülle, nach einem Jahr auf dem ersten Seminar nach erneuter Prüfung wurde mir mitgeteilt das es doch nicht so ist und ich vor der Abschlussprüfung eine Kenntnisfeststellungsprüfung ablegen muss.
gabriele
Geschrieben am 09.10.2014