Betriebswirt (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium zur Betriebswirtin SGD

Melanie, 18.04.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Während des gesamten Lehrgangs habe ich mich gut betreut gefühlt.
Die Lernhefte waren (bis auf wenige Ausnahmen) auf dem aktuellen Stand, die Einsendeaufgaben waren mit den in den Heften behandelten Themen lösbar.
Der Kontakt mit dem Tutor und den Dozenten war stets freundlich und hilfreich. Die eingschickten Aufgaben wurden zeitnah korrigiert.
Besonders gut war / bin ich mit dem Online Campus Wavelearn, der stets eine gute Lehrgangs- und Notenübersicht sowie hilfreiche Informationen bietet, zufrieden.

Melanie
Geschrieben am 18.04.2013

Perfekt für die, die Flexibel bleiben wollen...

Christine, 15.04.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Das Lernmaterial ist wirklich sehr gut.
Es wird auch darauf geachtet, das alles sehr verständlich erklärt wird.
Und auch wenn man Kontakt zu den Fernlehrern hat, ist man bei Ihnen sehr gut aufgehoben.

Die SGD ist wirklich sehr empfehlenswert.
SOllte ich wieder einmal über eine Weiterbildung nachdenken, würde ich jederzeit wieder
die SGD nehmen!

Christine
Geschrieben am 15.04.2013

Lernen lohnt sich immer

Michael, 12.03.2013
Betriebswirt (Zertifikat)
Es wird schnell und zuverlässig gearbeitet. Die Tutorin und die Leute aus der Buchhaltung sind sehr freundlich und Zusagen werden eingehalten und zeitnah durchgeführt bzw. bearbeitet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und man kann jede Menge neuer Freunde und Leute kennen lernen.
Geschrieben am 12.03.2013

Roland+Betriebswirtschaft

Roland, 01.02.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Zusendung des Lehrgangsmaterial hat immer geklappt; Felhlende Hefte wurden nachgeliefert; die Betreuung durch den Studienbegleiter war sehr gut, weil Anfragen; Interessenkonflikte in Bezug auf Auf Problem und erteilte Noten neutral behandelt wurden; Manche der Hefte wirkten etwas ältlich, welches an den Lösungen zB. in Stugie-VZ nachvollziehbar war; Es gab Hefte z.B. im Steuerrecht, wo Wissen verlangt war, das nicht in den Heften zu entnehmen war; es gab aber erfrischend "junge" Hefte wie z.B. zum ökologischen Denken; den Online -Campus habe ich nicht genutzt und kann daher diesen Punkt nicht bewerten; Studenten sollten abgefragt werden, ob die klassische Variante der Aufgabenzusendung oder die Zusendung in den elektronischen Formaten gewählt wird; Hintergrund ist die Tatsache, das irgendwannmal die Briefumschläge aus der Erstausstattung alle waren bzw. der Umfang der Begrüßungsmappe gespart werden kann.

Roland
Geschrieben am 01.02.2013