Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 161 Bewertungen gehen 91 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Erfahrungen

Heike, 16.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist auf den Lehrgang gut zugeschnitten. Die Einsendeaufgaben werden meist sehr schnell benotet und auch Rückfragen zu den Aufgaben werden sehr gut beantwortet. Die Lehrkräfte im Seminar sind fachlich sehr kompetent und bereiten gut auf die Prüfungen vor.
Allgemeine Anfragen zum Studium werden meist innerhalb kürzester Zeit beantwortet.
Heike
Geschrieben am 16.12.2016

Sehr zuvorkommende Betreuung

Kora, 15.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Trotz Neuanfangs meines Fernstudiums zum Betriebswirt, hat mir es meine Betreuerin ermöglicht alle vorherigen Noten zu übernehmen und auch noch die bereits bezahlten Raten anzurechnen. Einfach eine Klasse Betreuung und immer gut erreichbar. Auch die korrigierten Einsendeaufgaben sind immer mit anregenden Kommentaren versehen um wirklich zu verstehen wo die Probleme liegen und was man sich nochmal ansehen sollte.
Kora
Geschrieben am 15.12.2016

Insgesamt ok

Lisa, 14.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
An sich bin ich zufrieden, leider lässt die generelle Organisation oft etwas zu wünschen übrig. Die SGD scheint allgemein etwas überfordert und unorganisiert/unkoordiniert zu sein. Das ist manchmal ziemlich ärgerlich aber insgesamt bin ich relativ zufrieden, ich würde mir aber doch bei dem Preis mehr Service wünschen.

Allerdings bekommt man von der Studienbetreuerin immer sehr schnell eine Antwort, das ist auf jeden Fall positiv! :)

Den Online Campus finde ich super, sehr übersichtlich und hilfreich. Ich bin schon auf das erste Seminar jetzt im Januar in Hannover gespannt!! :)
Lisa

Gute Struktur

Vero, 14.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Hefte sind auch für Teilnehmer ohne kaufmännische Ausbildung gut nachzuvollziehen. Dementsprechend für Teilnehmer mit Grundwissen teilweise etwas ausschweifend bzw. ausführlich. Einsenduafugaben sind sehr nützlich und mesitens in 1 Woche korrigiert. Es wird ein Seminar für IHK Prüfung angeboten.
Vero

Gute Betreuung zum fairen Preis

Niklas, 14.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Interessanter Studiengang, mit sehr gutem Material. Die Fernlehrer sind bei allen Fragen sehr hilfreich und beantworten diese umgehend. Eine große Verbesserung wäre wenn wöchtenlich online Vorlesungen gehalten werden, zu verschiedenen Themen. Fairer Preis.
Niklas

Flexibles Lernen (recht) leicht gemacht

Andreas, 13.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der SGD ermöglicht mir einen anerkannten Abschluss mit freier Zeiteinteilung. Keine Fahrten zu Vorlesungen, keine fixen Termine. Die Studienhefte sind meist logisch und gut aufgebaut. Der Nachteil besteht allerdings darin, dass der Inhalt nur durch lesen bzw. durcharbeiten bei einigen Themen wohl schwerer zu verstehen ist, als wenn man diese "live" erklärt bekommt. Die Seminare (hatte erst eines) sind gut gestaltet und können Abhilfe bei lückenhaftem Wissen verschaffen. Einen wesentlichen Nachteil, sind die, doch recht hohen, Kosten; auch wen ein Teil finanziert werden kann. Es kommen schließlich auch Kosten für die Unterkunft aller Seminare sowie Fahrtkosten und gegebenenfalls "Urlaub" dazu, welcher im Endeffekt dann kein Urlaub darstellt.
MfG.
Andreas

Rundum-Sorglos-Paket

Emanuele, 13.12.2016
Hallo Erstmal,

mein Name ist Emanuele Vallino, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und Papa von 2 jungen Rabauken. Ich bin Vollzeit berufstätig und seit 10/2016 bei der SGD dabei. Die Anmeldung war kinderleicht. Ich habe für den Studiengang Aufstiegs-Förderung beantragt, durch die Broschüre der SGD habe ich die relevanten Unterlagen zusammengestellt und der Antrag wurde vom Studentenwerk relativ schnell und ohne einen Mangel bearbeitet und bewilligt.
Als ich mein erstes Lehrpaket bekam, dachte ich mir, ach du meine Güte und das Jetzt 3 Jahr lange alle 1/4 Jahr. Doch ich merkte schnell, das wenn man sich an die empfohlene Lernzeit der SGD von 20-25 Std./Woche hält, dass es eine machbare Aufgabe ist. Ich musste nun sogar mein 2. Paket Vorzeitig anfordern.
Die Studienhefte sind leicht verständlich, dass schwierige ist das Lernen wieder lernen. Ich finde es super, das, man die Studienheft und Einsendeaufgaben digital bearbeiten kann, so kann man immer und überall seinem Lehrgang nachgehen, wenn man Zeit hat. Die Korrektur der ESA's erfolgt innerhalb von 3 Tagen und die Bemerkung der Tutoren helfen einem zu verstehen, was man falsch gemacht hat, damit man sich evtl. den Teil der Frage im Studienheft nochmal nachlesen kann.
Wenn es mal zu Fragen kommt, weil man etwas nicht versteht im Studienheft, stehen die Tutoren mit Rat zur Seite. Was mir aber sehr gut gefällt ist, dass die Tutoren einem nicht alles Vorkauen sondern einem die Tipps so geben, sodass man selber nochmal zum nachdenken angeregt wird.
Die Beratung und der Service in Form von Broschüren und Infomaterial sind sehr verständlich und gut gegliedert.
Emanuele
Geschrieben am 13.12.2016

Bisher nur gute Erfahrungen :-)

Elisabeth, 13.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Sehr entgegenkommend und gute Beratung der Verwaltung als es um die Ratenzahlung ging.
Schnelle Korrekturen und das Studienmaterial ist durch die Bank leicht verständlich, in meinen Augen aber nicht immer ganz aktuell (Beispiele von 2009 z.B.)
Schnelle Antworten der Dozenten und Tutoren.
Elisabeth
Geschrieben am 13.12.2016

Der gesamte Lernaufbau ist schlüssig gegliedert

Tino, 13.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Der kontakt ist immer freundlich un die Lehrgangsbetreuung kommt auch selber auf einen zu um rückschlüsse zu bekommen ob soweit alles in Ordnung ist.
Die Zusendung der Unterlagen ist pünktlich und in einem überschaubarem aber doch ausreichenden Umfang.
Tino

Zufrieden!

Michelle, 13.12.2016
2.4
Mit meinem Lehrgang zur geprüften Betriebswirtin bei der sgd bin ich sehr zufrieden. Das Studienmaterial ist umfangreich und gut gestaltet. Sehr positiv empfinde ich die regelmäßigen Wissensabfragen innerhalb einer Lektion, zudem ist sehr positiv zu bewerten, dass die Tutoren bei Rückfragen zügig antworten. Die Einsendeaufgaben wurden bei mir bisher immer zeitnah korrigiert, und für mich gab es dank der guten Korrekturhilfen keine Rückfragen mehr, auch wenn ich Fehler hatte, diese wurden mir verständlich erklärt. Mit einer Lerneinheit habe ich leider auch negative Erfahrungen gemacht, was (nach Austausch mit mehreren Mitstudenten) wohl leider auf die Willkür des Tutors bei den Korrekturen zurückzuführen ist. Die Kundenbetreuung der sgd war mir bisher bei allen Angelegenheiten und Fragen immer sehr hilfreich und stets freundlich. Meinen Lehrgang und vor allem die sgd würde ich jederzeit weiter empfehlen!
Michelle