• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalte der Studienhefte sind sehr gut

Regina, 03.01.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren durchweg gut. Die Betreuung war in Ordnung und das System ist gut durchdacht. Durch den Chat hat man Kontakt zu den Studierenden und kann so manche Frage stellen. Die Beispiele in den Studienheften helfen sehr gut. So kann man die Lektionen besser verstehen und anwenden.
War mir nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass ich noch einmal Gebühren zahlen muss wenn die Zeit überschritten wurde. Außerdem sind mir Fehler im Lehrmaterial aufgefallen.
Regina
Geschrieben am 03.01.2018

Die Betreuung ist super

Kati, 21.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Da ich leider berufsbedingt wenig Möglichkeiten hatte an festen Prüfungen und Seminaren teilzunehmen, entschied ich mich für den Betriebswirt SGD. Durch die absolvierte Heimprüfung konnte ich jedoch dennoch die Lerninhalte einer Prüfungssituation anpassen.

Die Betreuung während dieser Zeit war wirklich super, Fragestellungen wurden mir noch am selben Tag beantwortet, so kam keine Lücke zu Stande.

Leider waren die Lernthemen des Bereichs Steuerrecht nicht auf dem neusten Stand und die Bearbeitung musste durch Internetquellen aufgefrischt werden. Alle anderen Lernbereiche waren sehr praxisnah dargestellt und ich konnte diese im Beruf gut anwenden.

Es ist sinnvoll im Vorfeld im eigenen Unternehmen zu klären, ob eine staatliche Anerkennung notwendig ist, da diese hier ausbleibt.

Für Berufspraktiker ist dieser Studiengang absolut zu empfehlen!
Kati

Maximal flexible Zeiteinteilung

Katharina, 21.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium in der Form ist für mich als berufstätige Mutter von zwei Kindern optimal! Mein Ziel ist es als Betriebswirt in meinem Unternehmen weitere Aufgaben zu übernehmen. Da ich zeitlich ziemlich eingespannt bin, kann ich mir hier das Lernen frei einteilen. In ruhigeren Wochen wird es etwas mehr und dafür kann ich in stressigeren auch mal ein Lernheft liegen lassen. Das Studienmaterial ist verständlich geschrieben. In manchen Bereichen würde ich mir wünschen, dass die Themen etwas tiefer behandelt werden.
Katharina

Zielgerichtet, sehr guter Support

Michael, 21.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Zielgerichtet sind die Lern-Unterstützungen, und sämtliche Hinführungen zur Prüfung. Mit den von SGD zur Verfügung gestellten Materialien gut vorbereitet, hat man es bei den Seminaren und Prüfungen relativ leicht.
Der Support durch die SGD Tutoren war eine effektive und hilfreiche Unterstützung dazu. Kann jedem dieses Studium mit SGD empfehlen.
Michael
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024