Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 166 Bewertungen gehen 84 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben

Katharina, 17.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Einsendeaufgaben konnte ich bis jetzt alle online einsenden. Die Korrekturen dazu kamen immer sehr schnell wieder zurück, manchmal sogar innerhalb weniger Stunden. Am längsten hab ich bis jetzt 2 Tage auf eine Korrektur warten müssen.
Auch meine Anfragen an die Tutoren wurden sehr schnell beantwortet
Katharina

Vollstens zufrieden

Carsten, 17.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Habe 3 Lehrgänge gemacht. War immer zu frieden. Als erstes Industriemeister, als 2. Logistikmanagement und aktuell geprüfter Betriebswirt. Sehr gut zur beruflichen Weiterentwicklung. Die online Plattform bietet verschiedene Varianten zum Download. Super finde ich auch die Idee, die Lernhefte zukünftig auch in Audio Version anzubieten.
Carsten

Gesunde Kritik

Alexander, 17.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Gutes, aber veraltetes Lernmaterial (Gesetze!)
Manche Themen nur dürftig erklärt.
Manches kann man nicht in einer Woche bearbeiten, somit ist rückstand vorprogramiert.
Korrektur erfolg recht schnell und durchaus zuverlässig.
Manche Einsendeaufgaben sind zu schwammig formuliert
Alexander

Gute Betreuung

Maren, 16.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich mache das Fernstudium an der SGD zum Staat. geprüften Betriebswirt. Das Studienmaterial ist ausführlich erklärt, jedoch finden sich in manchen Heften einige Fehler. Das kann durchaus mal vorkommen, jedoch wurde auf einige Fehler schon hingewiesen übers Onlineportal und die Hefte wurden nach Jahren nicht korrigiert. Das ist dann schon mal ärgerlich. Ansonsten bin ich mit der Betreuung und der Lehrer sehr zufrieden. Auch Wavelearn hat eine sehr gute Struktur. Der Start wird einem einfach gestaltet und man ist gut betreut. Man findet ganz schnell den Anfang und kommt gut ins selbstständige Lernen. Ich hatte am Anfang Bedenken ob man sowas alleine schafft ohne Abendschule - ich muss sagen neben meinen Hauptberuf fordert es sehr viel Konsequenz jedoch ist man flexibel und kann sich die Zeiten und den Stoff nach belieben selbst einteilen. Das macht mir das Lernen einfacher da ich die Themen die für mich schwieriger sind nochmal in Ruhe nachholen kann und bei anderen Themen schneller voran komme.
Maren

Freundliche Mitarbeiter / Tutoren/in

Andreas, 16.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Beratung vor der Anmeldung Top!!!
Mein Studienbetreuer ist absolte Spitzenklassse.
Grundsätzlich schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben.
Digitales Studienmaterial als PDF usw. äusserst hilfreich und comfortabel.
Alle Tutoren/in sowie die Mitarbeiter/in warn stets freundlich und hilfsbereit.
Andreas

Sehr gute Erfahrungen

Heike, 16.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist auf den Lehrgang gut zugeschnitten. Die Einsendeaufgaben werden meist sehr schnell benotet und auch Rückfragen zu den Aufgaben werden sehr gut beantwortet. Die Lehrkräfte im Seminar sind fachlich sehr kompetent und bereiten gut auf die Prüfungen vor.
Allgemeine Anfragen zum Studium werden meist innerhalb kürzester Zeit beantwortet.
Heike

Sehr zuvorkommende Betreuung

Kora, 15.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Trotz Neuanfangs meines Fernstudiums zum Betriebswirt, hat mir es meine Betreuerin ermöglicht alle vorherigen Noten zu übernehmen und auch noch die bereits bezahlten Raten anzurechnen. Einfach eine Klasse Betreuung und immer gut erreichbar. Auch die korrigierten Einsendeaufgaben sind immer mit anregenden Kommentaren versehen um wirklich zu verstehen wo die Probleme liegen und was man sich nochmal ansehen sollte.
Kora
Geschrieben am 15.12.2016

Insgesamt ok

Lisa, 14.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
An sich bin ich zufrieden, leider lässt die generelle Organisation oft etwas zu wünschen übrig. Die SGD scheint allgemein etwas überfordert und unorganisiert/unkoordiniert zu sein. Das ist manchmal ziemlich ärgerlich aber insgesamt bin ich relativ zufrieden, ich würde mir aber doch bei dem Preis mehr Service wünschen.

Allerdings bekommt man von der Studienbetreuerin immer sehr schnell eine Antwort, das ist auf jeden Fall positiv! :)

Den Online Campus finde ich super, sehr übersichtlich und hilfreich. Ich bin schon auf das erste Seminar jetzt im Januar in Hannover gespannt!! :)
Lisa

Gute Struktur

Vero, 14.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Hefte sind auch für Teilnehmer ohne kaufmännische Ausbildung gut nachzuvollziehen. Dementsprechend für Teilnehmer mit Grundwissen teilweise etwas ausschweifend bzw. ausführlich. Einsenduafugaben sind sehr nützlich und mesitens in 1 Woche korrigiert. Es wird ein Seminar für IHK Prüfung angeboten.
Vero

Gute Betreuung zum fairen Preis

Niklas, 14.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Interessanter Studiengang, mit sehr gutem Material. Die Fernlehrer sind bei allen Fragen sehr hilfreich und beantworten diese umgehend. Eine große Verbesserung wäre wenn wöchtenlich online Vorlesungen gehalten werden, zu verschiedenen Themen. Fairer Preis.
Niklas