Betriebswirt (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximal flexible Zeiteinteilung

Katharina, 21.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium in der Form ist für mich als berufstätige Mutter von zwei Kindern optimal! Mein Ziel ist es als Betriebswirt in meinem Unternehmen weitere Aufgaben zu übernehmen. Da ich zeitlich ziemlich eingespannt bin, kann ich mir hier das Lernen frei einteilen. In ruhigeren Wochen wird es etwas mehr und dafür kann ich in stressigeren auch mal ein Lernheft liegen lassen. Das Studienmaterial ist verständlich geschrieben. In manchen Bereichen würde ich mir wünschen, dass die Themen etwas tiefer behandelt werden.
Katharina

Zielgerichtet, sehr guter Support

Michael, 21.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Zielgerichtet sind die Lern-Unterstützungen, und sämtliche Hinführungen zur Prüfung. Mit den von SGD zur Verfügung gestellten Materialien gut vorbereitet, hat man es bei den Seminaren und Prüfungen relativ leicht.
Der Support durch die SGD Tutoren war eine effektive und hilfreiche Unterstützung dazu. Kann jedem dieses Studium mit SGD empfehlen.

Empfehlenswert, auch ohne staatlichen Abschluss

Conny, 21.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Wenn die Familie voll mitzieht und man vom ersten Tag an diszipliniert arbeitet, ist dieses Studium selbst für einen Außendienstmitarbeiter zu schaffen. Ich habe zwar ein paar Monate länger gebraucht, aber das angeeignete Wissen ist es allemal wert gewesen. Auch ohne staatlichem Abschluss hindert mich niemand daran, dieses Wissen in meinem Beruf einzusetzen. Ein paar Kritikpunkte müssen dann doch sein: Leider war das Lehrmaterial nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Das hatte auch Auswirkungen auf die Prüfungsfragen (Fragen zur Berechnung der Einkommenssteuer, EU-Recht etc.). Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Schließlich kosten die Lehrbücher auch eine Menge Geld und nichts ist schlimmer, wie wenn man die Prüfungsfragen von vor 10 Jahren vor sich liegen hat.
Die Kommunikation mit den Tutoren war lobenswert. Auch sonst fühlte ich mich von der SGD sehr gut betreut.
Conny

Flexibles Fernstudium

Melissa, 21.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der SGD sind sehr gut, da man nebenberuflich flexibel studieren kann. Super Betreuuung, anschauliches Studienmaterial und gute ergänzende Seminare! Ich kann es jedem weiterempfehlen, der nebenberuflich studieren möchte und sich seine Zeit selber einteilen will.
Melissa
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020