• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert, auch ohne staatlichen Abschluss

Conny, 21.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Wenn die Familie voll mitzieht und man vom ersten Tag an diszipliniert arbeitet, ist dieses Studium selbst für einen Außendienstmitarbeiter zu schaffen. Ich habe zwar ein paar Monate länger gebraucht, aber das angeeignete Wissen ist es allemal wert gewesen. Auch ohne staatlichem Abschluss hindert mich niemand daran, dieses Wissen in meinem Beruf einzusetzen. Ein paar Kritikpunkte müssen dann doch sein: Leider war das Lehrmaterial nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Das hatte auch Auswirkungen auf die Prüfungsfragen (Fragen zur Berechnung der Einkommenssteuer, EU-Recht etc.). Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Schließlich kosten die Lehrbücher auch eine Menge Geld und nichts ist schlimmer, wie wenn man die Prüfungsfragen von vor 10 Jahren vor sich liegen hat.
Die Kommunikation mit den Tutoren war lobenswert. Auch sonst fühlte ich mich von der SGD sehr gut betreut.
Conny

Flexibles Fernstudium

Melissa, 21.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der SGD sind sehr gut, da man nebenberuflich flexibel studieren kann. Super Betreuuung, anschauliches Studienmaterial und gute ergänzende Seminare! Ich kann es jedem weiterempfehlen, der nebenberuflich studieren möchte und sich seine Zeit selber einteilen will.
Melissa

Sehr zu empfehlen als Fernstudium

Katja, 21.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und freundlich und die Betreuung rund um das Studium ist fantastisch. Egal welches Problem oder welchen Wunsch man hat, es wird umgehend geregelt. So wünsche ich mir das.
Katja

Sehr interessante Studienrichtung

Sven, 04.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Sehr guter Fernlehrgang der alles beinhaltet was man im Berufsleben wissen muss.

Aktuell bin ich noch mittendrin und kann deshalb noch nichts über die anstehenden Prüfungen sagen.

Was mich aber bisher auch überzeugt hat ist das digitale Wavelearn die Unterstützung durch dieses System begeistern mich zusätzlich
Sven
Geschrieben am 04.12.2017