Betriebswirt (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen als Fernstudium

Katja, 21.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und freundlich und die Betreuung rund um das Studium ist fantastisch. Egal welches Problem oder welchen Wunsch man hat, es wird umgehend geregelt. So wünsche ich mir das.
Katja
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr interessante Studienrichtung

Sven, 04.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Sehr guter Fernlehrgang der alles beinhaltet was man im Berufsleben wissen muss.

Aktuell bin ich noch mittendrin und kann deshalb noch nichts über die anstehenden Prüfungen sagen.

Was mich aber bisher auch überzeugt hat ist das digitale Wavelearn die Unterstützung durch dieses System begeistern mich zusätzlich
Sven
Geschrieben am 04.12.2017

Etwas mehr Praxisrelevanz wäre schön

Katharina, 18.06.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe im März 2016 mein Studium zum Betriebswirt begonnen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Als berufstätige Mama war es mir wichtig eine Weiterbildung zu finden, bei der ich individuell neben Familie und Job lernen kann. Dies ist hier sehr gut möglich. Fragen an die Tutoren werden innerhalb eines Tages beantwortet und auch die Korrekturen zu Einsendeaufgaben bekomme ich innerhalb von max. 2 Tagen wieder zurück.
Manchmal würde ich mir etwas mehr Aktualität bei den Lernheften wünschen, da sich viele gesetzliche Regelungen bereits wieder geändert haben und ich auch schon einmal nachfragen musste, ob ich die Fragen nun nach aktueller Gesetzeslage oder nach Lernheft beantworten sollte. Des Weiteren würde ich mir ein wenig mehr praxisrelevante Themen wünschen, die man später als Betriebswirt benötigt. Zum Beispiel wird das Thema Office Anwendungen fast vollständig ausgeschlossen.
Katharina
Geschrieben am 18.06.2017

Meine Erfahrung mit dem Fernstudium bei SGD

Markus, 23.05.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit dem Fernstudium ist, man kann ganz Entspannt lernen und es ist egal wo man lern ob im Zug oder in der Pause bei der Arbeit.
Die Dozenten antworten sehr schnelle auf die Fragen, und geben echt gute Tipps beim Lernen.
Die Studienbetreung antwortet ebenfalls sehr schnell, auf Fragen zum Lehrgang.
Markus
Geschrieben am 23.05.2017