Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 161 Bewertungen gehen 91 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Die Studienbegleitung ist sehr gut

Isaac, 13.12.2016
Zur SGD

Die Studienberatung geht auf die Persönlichen Bedürfnisse individuell ein.
In schwierigen Lebensphasen ist es möglich Zahlungen weisen anzupassen.
Die SGD zeichnet sich durch Ihre Flexibilität und auch der modernden Studium Methoden
aus.
Das studieren wird dadurch überall möglich gemacht.

Sehr gute Erreichbarkeit und Sehr gute Studienberater
Isaac

Optimale Weiterbildungsmöglichkeit neben dem Beruf

Sven, 13.12.2016
- Korrektur der Einsendeaufgaben sehr gut
- Kontakt zur Studienbetreuung über email gut
- Buchung und Stornierung einzelner Seminare zum Teil nicht möglich, erst nach mehrmaligem Kontakt mit der Studienbetreuung konnte eine Buchung/Stornierung durchgeführt werden
Sven

Fähig, kompetent, weiterzuempfehlen

Christian, 13.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Für mich kam aufgrund meiner Arbeitszeiten (Gastronomie) keine andere Art des Studiums infrage. In meinem Fall ist es zwingend notwendig, dass ich mir meine Zeit selbst einteilen kann und muss. Wenn ich einen Ansprechpartner brauche, ist auch jemand da an den ich mich wenden kann. Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv, ob es nun um die Betreuung oder Bewertungen geht. Man merkt, dass sich Leute Gedanken gemacht haben um anderen etwas bestmöglich beizubringen. Fazit: Ich würde es jederzeit wieder tun.

Insgesamt gute Erfahrungen

Selina, 13.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Fragen wurden fast immer zügig von den Fernlehrern beantwortet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erhielt ich oft schnell zurück.
Organisatorisch gibt es manche Problempunkte, jedoch erhält man auf Nachfrage oft kompetente Antworten.
Allerdings wartet man sehr lange auf Prüfungsergebnisse des Seminars.
Selina

Sehr schnelle Bearbeitung von Fragen und Aufgaben

Christian, 13.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Besonders gut gefällt mir die Reaktionsgeschwindigkeit der Betreuer und Tutoren. Man erhält eigentlich immer binnen weniger Stunden eine aussagekräftige Hilfestellung.

Bei den Einsendeaufgaben sieht es ähnlich aus. Hier erhält man meist bereits nach 1 - 2 Tagen die Korrektur des Tutors.

kompetentes, praxisnahes Fernstudium

Kirsten, 30.11.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Besonders positiv ist die frei planbare Zeit zur Bearbeitung der Studienaufgaben, der Betriebswirt umfasst umfangreiche breitgefächerte Studienkomplexe, das Material ist interessant gestaltet und verständlich dargestellt, in aller Regel auch aktuell. In allen Lernheften finden sich Parallelen zur betrieblichen Praxis, das Erlernte ist sofort anwendbar. Besonders positiv finde ich die zeitliche Reihenfolge der Lernhefte, wodurch eine Wiederholung bereits bearbeiteter Lernhefte erforderlich ist. Das vertieft den gelernten Stoff. Die Einsendeaufgaben wurden durch die Tutoren sehr rasch beantwortet, auf Fragen wurde schnell geantwortet, in den meisten Fällen gab die Antwort für mich einen entscheidenden Denkanstoß. Insgesamt ist die Betreuung durch das Institut sehr gut, bei Problemen oder Fragen gab es schnelle umfassende Antworten und Lösungen. Ich kann dieses Fernstudium uneingeschränkt empfehlen, insbesondere für Berufstätige mit wenig zeitlichem Freiraum.
Kirsten
Geschrieben am 30.11.2016

Leichtes Weiterbilden von zu Hause aus

Patricia, 28.11.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Material war meistens auf dem aktuellen Stand und meistens auch leicht verständlich.
Ich fand es schade das die meisten Kommentare der Tutoren völlig unleserlich auf den Einsendeaufgaben war.
Dafür kamen die Einsendeaufgaben immer schnell zurück.
Patricia
Geschrieben am 28.11.2016

Lehrmaterial

T., 25.11.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Teilweise gab es viele Schreibfehler in den Lernheften in den Titel und im gesamten Lernstoff. Die Wavelearn App war nicht verwendbar. Rückmeldung einzelner Tutoren aus den ESA schwer verständlich und Benotung nicht immer nachvollziehbar.
Die Fallstudien waren ähnlich.
Den meisten Stoff lernt man in den Seminaren, denn die Hefte sind nur bedingt auf Rechenwege und Anwendung der Rechnung eingegangen. (VWL,BWL, KLR).
T.
Geschrieben am 25.11.2016

Betriebswirt SGD geprüft

Carmen, 24.11.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Das Lernmaterial ist inhaltlich gut aufgebaut. Die Einsendeaufgaben wurden immer zeitnah bewertet und zurück geschickt. Auch wurde die Betreuungszeit ohne Komplikationen auf die maximale Laufzeit verlängert. Auf Fragen per Email wurde immer schnell reagiert.
Carmen
Geschrieben am 24.11.2016

Immer schnelle und kompetente Antworten auf Fragen

Tanja, 10.11.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Tutoren sind alle sehr kompetent und beantworten Fragen präzise und schnell.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und mit guten Kommentaren bewertet.
Das Studienmaterial könnte in manchen Fächern aktueller sein.
Weitestgehend sind die Lernhefte gut verständlich aufgebaut.
Tanja
Geschrieben am 10.11.2016