Ein rundum gut durchgedachter Studiengang!

Benjamin, 21.03.2024
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren wirklich durchweg positiv. Man merkt, dass die Akademie hier schon seit Jahren im Bereich der Online-Weiterbildung unterwegs ist und das merkt man a) bei den Dozenten, b) bei den Unterrichtsmaterialien und c) bei der Prüfungsvorbereitung sowie der Prüfungsdurchführung. Auch der bunte Mix aus Klausuren, einer Hausarbeit und einem Projektbericht hat mir persönlich sehr gefallen. Die Studiengangbetreuung ist immer für Fragen da und antwortet super zügig. Wenn es mal Änderungen im Stundenplan gibt, werden diese auch zeitnah mit einem Ausweichtermin allen Studierenden zur Verfügung gestellt. Der hohe Praxisbezug und die überschaubare Dauer von 12 Monaten runden das Ganze ab. Ich habe dadurch tolle Erkenntnisse erworben, die ich in meine Praxis als Filialleiter einbauen kann und auch für mein weiterführendes Bachelor-Studium sehr gut gebrauchen kann. Danke! :-)
Benjamin
Geschrieben am 21.03.2024

Gute Weiterbildungsmöglichkeit

Alex, 20.03.2024
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Sowohl digital als auch in Präsenz möglich. Fachlich gute Dozenten auf gleicher Wellenlänge. Macht Spaß. Nette Mitstudienkollegen, mit denen jederzeit ein Austausch möglich ist. Ansprechpartner stehen fast jederzeit zur Verfügung und auf Fragen & Probleme bekommt man schnell eine Rückmeldung.
Alex
Geschrieben am 20.03.2024

Top Betreuung und praxisnaher Unterricht

Benjamin, 12.03.2024
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Rückfragen an die Akademie wurden stets schnell und fallabschließend beantwortet. Dies betraf sowohl organisatorische Dinge, als auch Abstimmungen mit Dozenten. Der Unterricht an sich war in nahezu allen Fächern sehr praxisnah! Die Dozenten haben ihre Unterrichtseinheiten immer sehr interessant und kompetent gestaltet!
Benjamin
Geschrieben am 12.03.2024

Orga top teilweise Flop

Lukas, 12.03.2024
3.5
Das gesamte Studium ist sehr umfangreich aufgebaut.
Die Online Plattform ist übersichtlich und bietet viele hilfreiche Inhalte.

Das Studium an Sich ist allerdings recht steif gehalten und teilweise durch überforderte Dozenten nicht lehrreich genug.
Durch die Auswahl an verschiedenen Themeninhalten im zweiten Semester kann man das ganze dann doch ein Stück individualisieren.
Lukas
Geschrieben am 12.03.2024