Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebswirt" beim Anbieter "SRH Fernhochschule" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.980 €¹. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Sonia , 19.02.2024 - Betriebswirt (Zertifikat)
Jens , 22.12.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Mareike , 07.01.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Franziska , 28.10.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Sabine , 09.10.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Fernstudium Betriebswirt

Ein Fernstudium zum Betriebswirt qualifiziert Sie für Führungspositionen in Wirtschaft, Marketing und Management. Sie erlangen nicht nur Kenntnisse über die Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sondern auch über geltendes Recht und Personalführung.

Alternative Studiengänge

Betriebswirt
FSGU AKADEMIE
Sonstiger Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium

Sonia, 19.02.2024
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin in einer leitenden Position tätig, ich habe drei Kinder und das Fernstudium hat mir die Möglichkeit gegeben flexibel meine Kompetenzen zu erweitern. Die Ziele sind fundiert und durchdacht. Ich konnte meine Fach.- Methoden- Selbst und Sozialkompetenz vor allem an den Studientagen erweitern. Mir macht das studieren richtig Spaß!
Sonia
Geschrieben am 19.02.2024

Eine absolut zu empfehlende Weiterbildung :)

Jens, 22.12.2022
Liebe Mitstudierende,

ich habe mich dieses Jahr entschlossen meine ersten Abschlüsse an Hochschulen in Angriff zu nehmen und konnte unter anderem an der SRH Fernhochschule den Betriebswirt erfolgreich beenden.

Die Studienbetreuung war wirklich großartig, mir wurde immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und auch viele Vorleistungen anerkannt, weshalb ich dieses Zertifikatsstudium verkürzt abschließen konnte.

Je nach Teilnehmer, Fach und Prüfer kann die Prüfungsbewertung zwischen wenigen Stunden und ca. 6 Wochen dauern und die Fernhochschule ist jederzeit für Rückfragen, die Studienbetreuung oder sonstige wichtige Hinweise bzw. Unterstützung für euch da.

Daher kann ich die Flexibilität, den Onlineauftritt, die Kommunikation, die Kulanz was Anrechnungen betrifft und einfach die Studienmöglichkeiten sehr lobend erwähnen und eine absolute Weiterempfehlung geben!

Ich hoffe mit meiner Bewertung weitergeholfen zu haben und wünsche allen viel Glück bei ihren zukünftigen Studien.
Jens
Geschrieben am 22.12.2022

Super Flexibel mit einem Job im Alltag

Mareike, 07.01.2022
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe mich vor einem Jahr dazu entschieden, den Betriebswirt bei der SHR anzufangen. Anfangs war es für mich eine große Herausorderung, alles unter einen Hut zu bekommen und alles zu organisieren. Dich bin begeistert, durch die Übersichtlichen Studiennterlagen und die zahlreichen Zusatzinfomationen im Campus lässt es sich leich einen Überblick verschaffen. Die Erreichbarkeit und die angeboteten Vorlesungen der Professoren sind ausreichend. Auch mit den Prüfungen bin ich bis jetzt sher gut zurecht gekommen. Ich würde jedem das Studieren an der Srh weiterempfehlen.
Mareike
Geschrieben am 07.01.2022

Flexibles und selbstständiges Lernen

Franziska, 28.10.2021
Betriebswirt (Zertifikat)
Verständliches Studienmaterial, schnelle Rückmeldung der Studierendenbetreuung und Dozenten, flexibel an meine eigene Lebenssituation und Freizeit angepasst. Hat mich in meiner persönlichen und fachlichen Kompetenz gestärkt und weitergebracht. Interessante Themen und Lerninhalte.
Franziska
Geschrieben am 28.10.2021