Der Fernlehrgang "Betriebswirt" beim Anbieter "SRH Fernhochschule" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.804 €. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium Betriebswirt

Ein Fernstudium zum Betriebswirt qualifiziert Sie für Führungspositionen in Wirtschaft, Marketing und Management. Sie erlangen nicht nur Kenntnisse über die Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sondern auch über geltendes Recht und Personalführung.

Betriebswirt (FH) für Unternehmensnachfolge
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Betriebswirt
sgd
Betriebswirt (FH) Digitaler Handel
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Betriebswirt
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Von den 8 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Lernunterlagen, flexibles Studieren

Bianca, 17.11.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studieren an der SRH Fernhochschule ist super komfprtabel und flexible. Man kann sich das studieren einteilen wie man möchte. Ich persönlich arbeite Vollzeit in Österreich, treibe viel Sport und gehe trotzdem noch dem ein oder anderen Hobby nach.

Dank der flexiblen Zeteinteilung und auch der Möglichkeit das Studium problemlos zu verlängern kann ich alles bequem unter einen Hut bringen.

Bianca
Geschrieben am 17.11.2016

Sehr gut organisiert!

Jochen, 02.10.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind kompetent, Qualität und auch die Aktualität der Studienunterlagen sind sind. Ein Kontakt mit Dozenten und Tutoren ist jederzeit möglich, entweder über das OnlinePortal bzw. auch direkt. Ich kann die SRH Fernhochschule Riedlingen ohne Zweifel weiterempfehlen.
Jochen
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 02.10.2014

Die Basis für eine erfolgreiche Karriere

Gabriele, 16.07.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Der Studienabschluss Dipl.-Betriebswirtin in 2008 bildet bei mir die Grundlage für meinen aktuellen beruflichen Erfolg. Ich zehre noch heute vom hohen Niveau der SRH Fernhochschule Riedlingen. Die Studieninhalte, die durch die theoretisch-fundierte aber auch praxisorientierte Lehre der DozentInnen und die ProfessorInnen ist mit Hilfe der Studienbriefe gut aufbereitbar.

Gabriele
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 16.07.2013

Gutes Angebot aber ausbaufähig

Christian, 18.06.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Der Studiengang bietet eine fundierte Grundlage. Dabei ist vom Programm her eine Spezialisierung möglich und auch sehr sinnvoll gestaltet. Die Wahlmöglichkeiten sind gut. Was leider noch nicht umgesetzt ist, ist ein fehlerfreies Studienmaterial sowie eine zeitnahe Betreuung.

Geschrieben am 18.06.2013

Gute Betreuung durch die Mitarbeiter

Topscorer1973, 11.06.2012
Betriebswirt (Zertifikat)

Als ich studierte war vieles im Aufbau und Umbruch. Dies haben die Studenten leidvoll erfahren. Das wurde jedoch durch die Betreuung durch die Mitarbeiter in der Verwaltung sowie der Dozenten und Professoren wieder wett gemacht

Topscorer1973
Studienbeginn 1999
Geschrieben am 11.06.2012

Gute persönliche Betreuung

Brandner Manfred, 11.06.2012
Betriebswirt (Zertifikat)

Gute Qualität bei den Vortragenden. Hohe Unterstützung durch die Führung der Universität - administrativer Bereich sehr flexibel und kundenorientiert.

Unterlagen überdurchschittlich gut - aber natürlich themenabhängig mal schlechter oder besser gewartet. Persönliche Betreuung durch die Dozenten war gut - am meisten Verbesserungspotential hatte man zu meiner Zeit beim Einsatz von klassischen Onlinewerkzeugen. Aber ich denke das ist ein typisches Thema - die Werkzeuge waren ja alle bestens vorhanden - nur die Freude diese auch zu nutzen war bei den Professoren nicht immer gleich hoch. (im Übrigen hatte ich das gleiche Problem auch beim meinem gerade in Kalifornien abgeschlossenen MBA)

Insgesamt kann ich die SRH Riedlingen aber nur empfehlen - vor allem im Bezug auf Kundenorientierung und Preis/Leistungsverhältnis.

Brandner Manfred
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 11.06.2012

Engagierte Professoren und Dozenten

Christoph, 14.05.2012
Betriebswirt (Zertifikat)

Überwiegend positive, sehr engagierte und interessierte Professoren und Dozenten, hohe Dichte an Studienzentren, moderne Ausstattung, funktionierendes Alumninetzwerk

Christoph
Geschrieben am 14.05.2012

Nur positive Erfahrungen

Marc Bergweiler, 14.05.2012

Nur positive !!!

Der Online-Campus war zu meiner Studienzeit noch im Aufbau, darum weniger Sterne, dieses hat sich aber mittlerweile geändert.

Marc Bergweiler
Geschrieben am 14.05.2012